„Schaalsee-Safari“ mit dem Kleinbus

Andreas Ermisch Schalsee-Safari
Andreas Ermisch führt mit dem Kleinbus oder dem Rad durch die Schaalsee-Region. Bild: © Andreas Ermisch
Mit „Schaalsee-Safari“ gibt es im UNESCO-Biosphärenreservat Schaalsee ab sofort ein neues Angebot, das Naturidyll im Westen Mecklenburg-Vorpommerns entweder per Rad oder mit dem Kleinbus zu erkunden. Auf Touren, die Namen wie „Schwalben-“, „Kranich-“ oder „Schwanen-Safari“ tragen, zeigt Andreas Ermisch, zertifizierter Natur- und Landschaftsführer, Gästen und Einheimischen die Gegend rund um den 24 Quadratkilometer großen See. Start- und Endpunkt der Führungen können dabei individuell mit dem Anbieter vereinbart werden. Maximal sechs Personen können an den fünf- bis achtstündigen Touren teilnehmen. Der Preis pro Person beträgt je nach Führung 75 bis 85 Euro. Unter www.schaalsee-safari.de können sich Interessierte für die Safari-Touren anmelden.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Emirates wird Hauptsponsor von Real Madrid Basketball

    Emirates baut seine langjährige Zusammenarbeit mit Real Madrid weiter aus und übernimmt ab sofort im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft die Rolle des Hauptsponsors der Basketball-Profimannschaft. Die Zusammenarbeit beginnt mit sofortiger Wirkung.

    Weiterlesen

    Advents- und Weihnachtsmärkte in Bayerisch-Schwaben 2025

    Der Augsburger Christkindlesmarkt zählt zu den ältesten Weihnachtsmärkten Deutschlands. Auf dem Rathausplatz und den angrenzenden Plätzen und Gassen reihen sich festlich geschmückte Buden aneinander. Bezaubernder Höhepunkt: Das Engelesspiel, bei dem 23 als Engel verkleidete, schwindelfreie junge Augsburgerinnen die erleuchtete Fassade des Renaissance-Rathauses in ein himmlisches Musikspiel verwandeln.

    Weiterlesen

    „Pentecost Room“ im Notre Dame Center Jerusalem

    Mit dem „Pentecost Room“ eröffnet das Pontifical Institute Notre Dame of Jerusalem Center einen neuen, immersiven Raum der Kontemplation und des interreligiösen Dialogs. Ein monumentales Wand- und Deckenbild des chilenischen Künstlers Daniel Cariola, der durch das Werk „Encounter in Magdala” bekannt wurde, versetzt die Besucher in die biblische Pfingstszene.

    Weiterlesen

    Hudhu Bay Barefoot Bistro im Ozen Life Maadhoo eröffnet

    Das Hudhu Bay Barefoot Bistro folgt den Grundprinzipien von Nachhaltigkeit, Rückverfolgbarkeit und Umweltschutz. Jeder servierte Fang stammt aus verantwortungsvollen Quellen, wodurch nicht nur höchste Qualität garantiert wird, sondern auch die empfindlichen marinen Ökosysteme für kommende Generationen bewahrt bleiben.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen