Neueröffnung der Boè Hütte in den Fassa-Dolomiten

Ganze drei Jahre hat die Renovierung und Erweiterung der Hütte in Anspruch genommen – vor allem, da sich die ohnehin umfassenden Arbeiten in einer Höhe von nahezu 3000 m sehr aufwendig gestalteten. Nun ist eine der historischen Schutzhütten der Fassa-Dolomiten wieder bereit, Wanderer und Bergsteiger ab dem 20. Juni 2021 wieder aufzunehmen. Die am Fuße des pyramidenförmigen Gipfels des Piz Boè im Herzen des Sellamassivs gelegene Hütte ist über mehrere Wege zu erreichen, wobei die längste Tour besonders empfehlenswert ist: Sie führt von Pian Schiavaneis zum Sellajoch hinauf, danach durch das märchenhafte Val Lastìes weiter nach oben bis zum Pian de Roces und schließlich zur Forcella di Antersass. Das in 1898 errichtete Haus wurde saniert während nebenan ein neues Bauwerk errichtet wurde. Die Hütte verfügt nun über 76 Betten und mehrere Speisesäle mit insgesamt 114 Plätzen, darunter eine historische Stube.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus dem Trentino

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher auf Travelio.de veröffentlichter Reise News aus dem Trentino.

    Aus unserem Trentino Reisemagazin

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Mandelblüte als europäisches Bindeglied in Tejeda

    Das Bergdorf Tejeda auf Gran Canaria empfing kürzlich im Rahmen des jährlichen Mandelblütenfestes Delegationen aus Alleins (Frankreich) und Castro Marim (Portugal), die die Möglichkeit nutzten, gemeinsame Strategien für nachhaltigen Tourismus, Kulturerhalt und lokale Wirtschaft zu erkunden.

    Weiterlesen

    Nachhaltige Reiseerlebnisse in Thailand auf Green Routes

    Auf 20 sogenannten „Green Routes“ bündelt Thailand 2026 besondere nachhaltige Reiseformate. Die von der Tourism Authority of Thailand (TAT) entwickelten Konzepte verbinden nachhaltige Natur- und Kulturerlebnisse mit Umweltprogrammen unter Einbindung lokaler Betriebe.

    Weiterlesen

    Tourismus im Ruhrgebiet 2025 mit guter Bilanz

    Der Tourismus im Ruhrgebiet behauptet sich auch 2025 als ein wichtiger Wirtschaftsfaktor der Region: Im vergangenen Jahr kamen rund 4,65 Millionen Gäste ins Ruhrgebiet. Besonders viele von ihnen blieben zum „Ruhrlaub“: Die Beherbergungsbetriebe im Ruhrgebiet verzeichneten insgesamt 9,1 Millionen Übernachtungen.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen