Kurtaxe für Bootseigner in Kroatien nur noch online zahlbar

Um den physischen Kontakt während der Covid-19-Pandemie zu reduzieren, ist die Zahlung der nautische Kurtaxe für Bootseigner oder Bootsbenutzer in Kroatien seit dem 4. April 2021 ausschließlich über das Online-Portal nautika.evisitor.hr möglich.

Im Juli 2020 hat die Kroatische Zentrale für Tourismus das mehrsprachige Portal nautika.evisitor.hr in Betrieb genommen, das Bootseignern oder Bootsbenutzern die Möglichkeit bietet, die Kurtaxe online zu zahlen. Diese Touristensteuer konnte bisher in Hafenämtern und deren Zweigstellen bezahlt werden. Das Portal steht auch auf Deutsch zur Verfügung und führt den Nutzer auf eine einfache und übersichtliche Weise durch den Anmelde- und Zahlungsprozess. Nach erfolgter Zahlung der Kurtaxe bekommt der Besucher eine Bescheinigung an seine E-Mail-Adresse zugesandt, die er während des gesamten Aufenthalts auf dem Wasserfahrzeug aufbewahren muss.

Die Kurtaxe kann gemäß dem Tourismussteuergesetz je nach Länge des Bootes bezahlt werden und seit 2020 auch nach der Anzahl der Personen und der Anzahl der Übernachtungen.

Für die Personen, die auf einem Touristenschiff (Charter, Kreuzfahrt) übernachten, hat sich die Zahlungsweise nicht geändert. Die Kurtaxe wird an die Gesellschaft oder den individuellen Eigentümer des Schiffes gezahlt, mit dem die Dienstleistungen vertraglich vereinbart wurden.
Weitere Informationen unter nautika.evisitor.hr.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Share on facebook
    Facebook
    Share on twitter
    Twitter
    Share on linkedin
    LinkedIn
    Share on email
    Email
    Share on whatsapp
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Kroatien

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus Kroatien.

    Aus unserem Kroatien Reisemagazin

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge  aus Kroatien.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Scroll to Top