Region Murau bündelt im Sommer ihre Garten- und Park-Erlebnisse

Blumenpracht Region Murau Steiermark
Blühende und wohlriechende Blumenpracht in der steirischen RegionMurau. Bild: © Günther Karner

Die RegionMurau blüht auf und bündelt im Sommer ihre Garten- und Park-Erlebnisse. Zwischen Krakaudorf und dem Lachtal öffnen sieben faszinierende Kleinode ihre Tore und laden zum Besuch ein. Hier entfliehen Gäste dem Alltag oder genießen eine Auszeit beim Wandern. Das Besondere: Es geht nicht immer ausschließlich um Blumen. In Neumarkt lädt beispielsweise der weltweit erste NaturLesePark mit meditativen Texttafeln zum Schmökern, Meditieren und Spazieren ein. Philosophisch präsentiert sich der Lebensphasengarten Miravita, ebenfalls in Neumarkt, der Parallelen zwischen der Vergänglichkeit von Pflanzen und Menschen zieht. Im Bergsteigerdorf Krakaudorf widmet sich der Edelsteingarten der Kraft der Mineralien. Dort findet man Naturschönheiten von Achat bis Zoisit. Klassisch bunt blühend und wunderbar gepflegt präsentieren sich hingegen der Stiftsgarten in St. Lambrecht, der Schlossgarten in Murau und der Landschaftspark von Schloss Lind. Im Arboretum in St. Ruprecht führen Spazierwege durch den Baumgarten. Alle Gärten und Parks in der Region können selbstständig, teilweise mit Audioguide sowie bei Gruppenführungen besucht werden, die Kosten liegen bei maximal 8 Euro.

Stiftsgarten in St. Lambrecht
Wunderbar gepflegt und einladend: Der Stiftsgarten in St. Lambrecht. Bild: © RegionMurau, Tom Lamm
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Gratis Nacht im Bodenmaiser Hof im Sommer 2025

    Das Vier-Sterne-Superior-Hotel Bodenmaiser Hof im Bayrischen Wald bietet seinen Gästen bis zum Ende der „großen Ferien“ 2025 eine kostenlose Übernachtung (bei mindestens 5 Übernachtungen), weil derzeit Umbaumaßnahmen vorgenommen werden.

    Weiterlesen

    Neptune Luxury Resort auf Kos in neuem Design

    Im neu gestalteten Hauptrestaurant des Neptune Luxury Resorts auf Kos dominieren künftig warme Töne, klare Linien und individuelle Loungebereiche. Von der Restaurant Terrasse ausgehend, setzt sich das moderne Design mit dem neu gestalteten Adults-Only Palace Pool, der gerade mit seinem Farbspiel in blau, aquamarin und grün ins Auge sticht, fort und offeriert sommerliches Flair als Gesamtkunstwerk.

    Weiterlesen

    PlaySpace Erlebniswelt im Kandima Maldives

    Die PlaySpace Lounge liegt im Herzen des Resorts und vereint den Stil der 80er-Jahre mit modernen Aktivitäten. Das vielfältige Angebot reicht von Bowling und Karaoke über Virtual Reality und Escape Rooms bis hin zu klassischen Arcade-Spielen. Es richtet sich an Familien, Paare, Freundesgruppen und alle, die im Urlaub Bewegung, Spannung und Spaß suchen.

    Weiterlesen

    Drachenstute Long Ma zurück in Toulouse

    Nach ihren Auftritten in Peking und Ottawa kehrt die majestätische Drachenstute Long Ma ab diesen Sommer nach Toulouse zurück. Vom 11. Juli bis zum 4. Januar 2026 ist sie erneut an der Seite des riesigen Minotaurus Asterion in der Halle de La Machine zu erleben.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen