Hotel Stradom House eröffnet in Krakau

Im April 2023 soll unweit des Wawels in Kraków (Krakau) das neue 5-Sterne-Hotel Stradom House öffnen. Es wird unter der Marke Autograph Collection von Marriott geführt. Die Geschichte des Bauwerks in der Straße ul. Stradomska reicht bis ins 14. Jahrhundert zurück, als dort die St. Hedwigs-Kirche erbaut wurde. Sie wurde später um ein Kloster und Krankenhaus erweitert, Zur Zeit der Habsburger wurde das Ensemble in ein Wohnhaus verwandelt, aber Teile des ehemaligen Gotteshauses blieben erhalten. Diese gotischen, neun Meter hohen Räume bilden künftig als Bar „Hedwig’s“ den Mittelpunkt des Hotels. Dieses verfügt über 125 Zimmer, zwei Restaurants sowie einen großen SPA- und Wellnessbereich. Es wird zudem eine Sammlung zeitgenössischer polnischer Kunst beherbergen.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Six Senses eröffnet Resort auf Grenada

    Six Senses hat mit dem Six Senses La Sagesse auf der Gewürzinsel Grenada das erste Resort der Marke in der Karibik eröffnet. Das Refugium bietet 56 Pool-Suiten und 15 Villen mit einem, zwei oder vier Schlafzimmern, alle mit großer Außenterrasse und privatem Plunge Pool.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen