Design Award für Oderbrücken bei Siekerki

Property Design Award für Oderbrücke bei Siekierki
Preisgekrönte Brücke in Siekerki. Bild: © A. Pomianowski

Einst waren sie Symbol für die durch den Zweiten Weltkrieg hervorgerufene Teilung Europas. Im kommenden Frühjahr sollen die Oderbrücken bei Siekerki (Zäckeritz) wieder die beiden Seiten des Grenzflusses miteinander verbinden. Der polnische Teil wurde bereits im vergangenen Sommer fertiggestellt und erhielt nun den prestigeträchtigen Property Design Award in der Kategorie „Öffentliche Bauwerke“. Die gesamte Konstruktion auf der polnischen Seite des 785 Meter langen Bauwerks wurde instandgesetzt und für den Radverkehr vorbereitet. Darüber hinaus wurde eine Aussichtsplattform auf einer der Brückenbauten errichtet, die einen Panoramablick über das Oderbruch und den Landschaftsschutzpark von Cedynia (Zehden) bietet. Neue Sitzgelegenheiten ermöglichen zudem eine Rast direkt inmitten der idyllischen Landschaft der Oderwiesen.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Share on facebook
    Facebook
    Share on twitter
    Twitter
    Share on linkedin
    LinkedIn
    Share on email
    Email
    Share on whatsapp
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Scroll to Top