Radreiseführer-App für Westpommern

Eine mehrsprachige App führt Radreisende durch die polnische Woiwodschaft Zachodniopomorskie (Westpommern). Sie bietet neben individualisierbaren Routen zahlreiche Zusatzinformationen zu fast 4.000 Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen, Gastronomie sowie Fauna und Flora. Herzstück ist die Kartenfunktion mit sämtlichen Radwegen der Region sowie fünf voreingestellten Fernwanderwegen, wie etwa dem deutsch-polnischen Rundweg „Ums Stettiner Haff“ oder der „Velo Baltica“ entlang der Ostseeküste. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von Tagestouren und Ausflügen, aus denen die Nutzer auswählen können. Das Programm ist mit der zentralen Radwegedatenbank der Woiwodschaft verbunden, sodass immer aktualisierte Informationen wie etwa zur Wegebeschaffenheit, Ausschilderung oder Verkehrsauslastung eingespielt werden. Die App „Rowerem przez Pomorze Zachodnie“ (Mit dem Fahrrad durch Westpommern) ist auch in deutscher Sprache für mobile Endgeräte mit iOS oder Android erhältlich.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    La Pirogue auf Mauritius feiert 50-jähriges Bestehen

    Als eines der ersten Hotels auf Mauritius legte das Vier-Sterne-Hotel La Pirogue 1976 den Grundstein für den internationalen Tourismus auf der Insel und entwickelte sich zu einer der bekanntesten und beliebtesten Adressen des Landes. Im Juni 2026 feiert es sein 50-jähriges Bestehen.

    Weiterlesen

    Zwei-Sterne-Koch Heiko Nieder im Sirru Fen Fushi

    Mitte Februar 2026 gastiert Zwei-Sterne-Koch Heiko Nieder im Sirru Fen Fushi – Private Lagoon Resort auf den Malediven. Gäste des Resorts erhalten dabei die seltene Gelegenheit, dem international renommierten Küchenchef bei mehreren Events zu begegnen. Nieder steht für eine moderne Haute Cuisine, die präzise Technik mit einer mutigen kreativen Handschrift zu einer unverwechselbaren Aromenküche verbindet.

    Weiterlesen

    Stefan Mross engagiert sich für Schulprojekt in Namibia

    Der aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannte Musiker und TV-Moderator Stefan Mross eröffnete gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP feierlich die von ihm finanzierte Five Rand Primary School im Township von Okahandja in Namibia. Mit seinem persönlichen Engagement setzt der tiftungsbotschafter ein starkes Zeichen für Bildung, Hoffnung und gesellschaftliche Verantwortung.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen