„Krimi Kruise“ 2024 auf VASCO DA GAMA mit Dietmar Bär

Dietmar Bär Krimi Kruise Vasco da Gama 2024
Dietmar Bär begleitet die Krimi Kruise 2024 auf der Vasco da Gama. Bild: © Kirsten Nijhof

Vom 04.08. bis 20.08.2024 verwandelt sich die 17-tägige Kreuzfahrt rund um Großbritannien in eine Reise mit noch mehr Abenteuer und Unterhaltung. An Bord der VASCO DA GAMA sorgen Dietmar Bär, Frank Schröder, Veit Müller und Uwe Bahn für ein spannungsgeladenes Rahmenprogramm rund um Krimi, Kommissare und Kultur.

Nach dem Erfolg der ersten Krimi Kruise 2023 begibt sich das Team rund um Moderator Uwe Bahn erneut auf abenteuerliche Kreuzfahrt. Die Reise steht ganz im Zeichen der rätselhaften Kriminalfälle und aufregenden Ermittlungen, ergänzend zu geschichtsträchtigen Destinationen wie Dundee oder Belfast, der Geburtsstätte der legendären Titanic. Das An-Bord-Programm reicht vom unterhaltsamen Krimi-Quiz über Krimi-Talk und Live Podcast Hearing bis hin zu Krimi-Lesungen mit TV-Kommissar Dietmar Bär. Die Passagiere haben die Möglichkeit herauszufinden, wie realistisch ihre liebsten Kriminalfilme und -serien überhaupt sind und welche Erfahrungen ein echter Gerichtsreporter macht. Waschechte Tatort-Fans können zudem den Schauspieler Dietmar Bär im Meet&Greet treffen.

Dietmar Bär: Schauspieler, Tatort-Legende und Publikumsliebling
Der 1961 geborene Dietmar Bär ist Theater-, Film- und Fernsehschauspieler. Von 1990 bis 1996 spielte er den Kriminalkommissar Michael „Mike“ Döpper in der sechsteiligen ARD-Krimiserie Kommissar Klefisch. Zum echten Publikumsmagnet wurde er vor allem durch seine Rolle als Kölner Tatort-Kommissar „Freddy Schenk“, für die er den Deutschen Fernsehpreis erhielt. Auch Hörbuchfans ist der sympathische Westfale bestens bekannt, unter anderem als feste Stimme für Håkan Nesser und Stieg Larsson. 2022 feiert Dietmar Bär sein 25-jähriges Dienstjubiläum beim Kölner Tatort als Kommissar. Wer könnte ein besserer Stargast einer Krimi-Kreuzfahrt sein? An Bord der VASCO DA GAMA wird die TV-Legende von Erlebnissen am Set erzählen, Einblicke in seine Arbeit als erfahrener Fernsehkommissar geben und seine Hörbuchstimme live zum Besten geben.

Waschechter Kommissar trifft Unterhaltungskünstler: Frank Schröder und Veit Müller
Anstatt im ARD-Tatort ermittelte Frank Schröder jahrelang im schwäbischen Reutlingen: Als Erster Kriminalhauptkommissar und gelernter Kriminaltechniker war Schröder fast dreißig Jahre lang in der Ermittlungsarbeit tätig, unter anderem im Dezernat für Kapitalverbrechen, Gewalt-, Waffen- und Branddelikte der Kriminalpolizei Reutlingen. Zum Ende seiner beruflichen Laufbahn begann er damit, die Erlebnisse aus dieser Zeit niederzuschreiben. Wie sich der Arbeitsalltag des Tatortkommissars und der des Reutlinger Kriminalpolizisten unterscheiden, erfahren die Gäste im Rahmen des Krimi-Talks.

Veit Müller, das künstlerische Multitalent aus der Pfalz, rundet das Krimi-Team auf der diesjährigen Reise mit der VASCO DA GAMA ab: Als Autor von Kriminalromanen und als Gerichtsreporter ist er in der Welt der Kommissare ebenso zu Hause wie in der Musik. Von Krimidinner über Live-Musik bis hin zur klassischen Lesung kombiniert Müller seine Talente immer wieder neu zu innovativen Unterhaltungsprogrammen für Krimi- und Musikliebhaber.

Moderations- und Kreuzfahrtexperte: Uwe Bahn
Mit über 40 Jahren Erfahrung in der Radio- und Moderationsbranche zählt Uwe Bahn zu den bekanntesten und beliebtesten Rundfunksprechern. Über 20 Jahre lang moderierte er die NDR 2 Bundesligashow und stand für den norddeutschen Fernsehsender vor der Kamera. Seit Mai 2022 moderiert der gefragte Speaker bei Oldie Antenne jeden Sonntag seine eigene Show. Seine Expertise im Bereich Reise und Kreuzfahrt zeigt Uwe Bahn als Herausgeber des Kreuzfahrt Guide. Die jährlich erscheinende Publikation ist das Standardwerk für Urlaub auf See. Auf der Krimi Kruise der VASCO DA GAMA wird Uwe Bahn durch das abwechslungsreiche Programm führen und das Live Podcast Hearing präsentieren.

Das Reisen verbindet Dietmar Bär und Uwe Bahn seit zwanzig Jahren. In dieser Zeit waren sie viel gemeinsam unterwegs. Im neuen Podcast erzählen sie von ihren gemeinsamen Erlebnissen, was das Reisen für sie ausmacht und was die Gäste an Bord der VASCO DA GAMA bei der Krimi Kruise erwartet.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Michelin-Guide Mexiko kürt erste Sterne-Restaurants in Los Cabos

    Neuer Food-Hotspot im mexikanischen Bundesstaat Baja California: Die Restaurants in Los Cabos dürfen sich erstmals mit Michelin-Sternen dekorieren. Das Gourmetrestaurant Grand Velas Los Cabos erhielt seinen ersten Stern und das Flora Fields und Acre gehören zu den ersten Restaurants mit dem Grünen Stern.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen