allsun Hotel Sumba nach Modernisierung mit neuem Konzept

allsun Hotel Sumba Strand Cala Millor
Das allsun Hotel Sumba liegt direkt am Strand von Cala Millor. Bild: © alltours

Das allsun Hotel Sumba in Cala Milor auf Mallorca hat nach einem aufwendigen Umbau im vergangenen Jahr mit neuem Konzept die diesjährige Frühjahrs- und Sommerferiensaison eröffnet. Das zur alltours Gruppe gehörende Hotel positioniert sich in der neuen Saison für eine breitere Zielgruppe und spricht jetzt sowohl Familien also auch Paare und Alleinreisende an.

„Wir haben beim Umbau des allsun Hotels Sumba sehr viel Wert auf die Neugestaltung der Zimmer und Apartments gelegt. Mit den neu hinzugekommenen Familienzimmern und großen Apartments sprechen wir insbesondere Familien mit Kindern an, die nun komfortable Platz finden“, erklärt Willi Verhuven, Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe alltours.

„Der Umbau mit der Neugestaltung des Wellness- und Fitness-Bereichs und des neuen Chill-Bereichs mit wunderbarem Meerblick unterstreichen die Neupositionierung des Hotels, das sich jetzt an eine breite Zielgruppe richtet. Alleinreisende, Paare und Familien, Sport- und Wellnessbegeisterte sowie Ruhesuchende werden sich hier gleichermaßen wohlfühlen“, so Verhuven.

Die neue Positionierung des allsun Hotels Sumba spiegelt sich auch in der Hotel-Klassifizierung wider, die nach der aufwendigen Modernisierung auf 4,5 Sterne angehoben wurde.

250 renovierte Zimmer und Apartments
Das allsun Hotel Sumba hat 250 Zimmer und Apartments in verschiedenen Größen, die auf fünf Etagen verteilt sind und mit viel Liebe zum Detail und hochwertigen Materialien modernisiert wurden. Das Angebot reicht von Standard-Doppelzimmern mit neuen Möbeln über Superior- und komplett neu gestaltete, 26 Quadratmeter große Familienzimmer bis zu neuen 40 Quadratmeter großen Apartments. Die Zimmer und Apartments haben Meerblick und sind mit Balkon, Klimaanlage, TV, Telefon, Duschbad mit Föhn, Kühlschrank und Safe ausgestattet.

Neuer Wintergarten und großer Bereich zum Chillen
Das Restaurant wurde um einen lichtdurchfluteten Wintergarten erweitert. Von der neu angelegten, erhöhten Außenterrasse und ihrem großen Chill-Bereich bietet sich ein 180 Grad-Blick aufs Meer. Nur eine für Fußgänger zugängliche Strandpromenade trennt das Hotel vom breiten, kilometerlangen und in Teilen naturbelassenen Sandstrand von Cala Millor.

Neuer Wellnessbereich mit großem Hallenbad
Der im indonesischen Stil neu konzipierte Wellnessbereich mit Sauna und Massagen-Angebot gewährt direkten Zugang zum Hallenbad, das ganzjährig geöffnet ist. Hier finden auch regelmäßig Aquafit-Kurse statt. Im neuen Fitnesscenter schaut man beim Training oder bei einem Fitnesskurs direkt aufs Meer. Die Fitnesskurse des Hotels sind Teil eines vielfältigen Freizeit- und Sportangebots: angeboten werden verschiedene Ball- und Wassersportarten sowie Leihfahrräder, mit denen die Hotelgäste die Insel erkunden können.

Umfangreiches All-Inclusive-Angebot
Das allsun Hotel Sumba bietet ein umfangreiches All-inclusive-Angebot. Dazu gehören ein Frühstücksbuffet, Kaffee, Tee und Kuchen am Nachmittag, täglich wechselnde Buffets mit warmen und kalten Spezialitäten zum Lunch und Dinner sowie kostenlose Getränke. Darüber hinaus können sich die Gäste auf Themenabende und Showcooking freuen.

Wo sich die Erwachsenen bei Livemusik, Tanz und Shows unterhalten, darf natürlich auch der Spaß für die Kinder nicht zu kurz kommen. Unterteilt in drei Altersgruppen erwartet die Kids und Teens neben Kinderpool und Minidisco ein vielfältiges Freizeitprogramm im allsun Kids Club.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Mallorca

    Malvasía – erster Son Bunyola Wein ab April 2026

    Es war einmal… eine historische Malvasía-Traube, typisch für die Küstenregion Serra de Tramuntana. Genau diese hat Son Bunyola nun wieder erfolgreich zum Leben erweckt, nachdem der Weinberg des Anwesens seit dem Jahr 1891 in einen langen Dornröschenschlaf gefallen war. Im Zuge der zusätzlich buchbaren Malvasía Weinbergtour erkunden Gäste ab April 2026 gemeinsam mit dem Sommelier des Hotels die Weinberge mit anschließender Verkostung.

    Weiterlesen »

    Son Bunyola Cycling Adventure

    Im Zuge des dreitägigen Son Bunyola Cycling Adventure entdecken ambitionierte Hobby-Radsportler ebenso wie Geübte, in einer vierstündigen, geführten Tour die Routen des Tramuntana-Gebirges – bekannt für spektakuläre Panoramen, kurvenreiche Anstiege und den Blick auf das tiefblaue Mittelmeer.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus Mallorca.

    Aus unserem Mallorca Reisemagazin

    Pflanzenvielfalt im Botanischen Garten von Soller
    Mallorca

    Mallorcas schöne Gärten

    Für alle Besucher, die lieber außerhalb der Hochsaison nach Mallorca reisen und den großen Menschenmassen entfliehen möchten, ist ein Besuch der schönsten der Insel eine ideale Möglichkeit, ihre Geschichte, ihre Artenvielfalt und ihr künstlerisches Erbe kennenzulernen.

    Weiterlesen »
    Gewinnung der Salzflocken Flor de Sal Salinen Es Trenc
    Mallorca

    Tradition der Salzgewinnung in den Salinen von Es Trenc

    An der Südküste Mallorcas, nahe dem bekannten Naturstrand Es Trenc, liegen die Salinen von Es Trenc, ein Ort, an dem Natur, Handwerk und Geschichte seit Jahrhunderten miteinander verbunden sind. Das strahlend weiße Meersalz, das hier gewonnen wird, hat die Landschaft geprägt und ist heute weit über die Grenzen der Insel hinaus bekannt.

    Weiterlesen »

    Informationen aus unserem Mallorca Reiseführer

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Kulturstraße Crooked Road feiert 100 Jahre Country-Musik

    Wer auf der rund 500 Kilometer langen Crooked Road in den Blue Ridge Mountains unterwegs ist, kann bei entsprechender Planung einige neue Stationen entdecken. Anlässlich des bevorstehenden 100. Jahrestages der Bristol Sessions von 1927 wächst diese musikhistorisch bedeutende Straße um weitere Stationen und Events.

    Weiterlesen

    Cliff Diving Tour gastiert im Sommer 2026 in der AREA 47

    Vom 16. bis 18. Juli 2026 gastiert die NLT Cliff Diving Tour in der AREA 47. Bei diesem Live-Event in der Water AREA zeigen die besten Stars der Szene ihre Sprungkünste. Für die Zuschauer wird es ein Spektakel, dazu gibt es Live-Musik und Entertainment – der Eintritt ist frei.

    Weiterlesen

    Public Viewing zur Fussball WM 2026 auf Aida-Schiffen

    Die AIDA Schiffe verwandeln sich während des Sporthighlights des Jahres in schwarz-rot-goldene Fanmeilen mit Public Viewing, Fan-Talks, Tippspielen, Sitzfußball und vielen weiteren Fan-Formaten. Auf ausgewählten Reisen begeistern Experten in der Sonderedition „Doppelpass on Cruise“ mit ihren Analysen rund um die Vorrundenspiele der Gruppe E.

    Weiterlesen

    IndyCar Series-Rennen durch Washington, DC

    Mit über 300 Stundenkilometern werden Profi-Rennfahrer im Rahmen der IndyCar Series am 22. und 23. August 2026 erstmals auf einem Innenstadtkurs in Washington, DC gegeneinander antreten. Der Rundkurs führt entlang ikonischer Bauwerke und Sehenswürdigkeiten von Washington, DC wie dem US-Kapitol, dem Washington Monument, dem Lincoln Memorial und dem National Air and Space Museum.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen