Reisetrends über Weihnachten und Silvester 2022

Weihnachten 2022 TUI Magic Life Africana
Feiertage in der Sonne erleben Urlauber im TUI Magic Life Africana in Tunesien. Bild: © TUI

Immer mehr Menschen zieht es in den bevorstehenden Weihnachtsferien in den sonnigen Süden, um die Feiertage unter Palmen zu erleben. Klarer Favorit ist Hurghada in Ägypten, gefolgt von den kanarischen Inseln Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa. Auch Fernreisen liegen im Trend. Beliebtestes exotisches Reiseziel bleiben die Malediven, aber auch Thailand, die Dominikanische Republik und Mexiko sind zum Jahreswechsel angesagt. Für weiße Weihnachten in den Bergen reisen Urlauber am liebsten nach Österreich, insbesondere nach Tirol, ins Salzburger Land, nach Kärnten und Vorarlberg.

Top 10 Reiseziele der TUI Gäste über Weihnachten 2022
Hurghada
Fuerteventura
Gran Canaria
Teneriffa
Türkische Riviera
Marsa Alam
Lanzarote
Mallorca
Tirol
Malediven

Traditionell zählen Weihnachten und Silvester zur beliebtesten Reisezeit. In diesem Jahr gönnen sich die Urlauber sogar mehr als vor drei Jahren. Insgesamt geben sie rund 20 Prozent mehr aus und verreisen im Schnitt mit rund 11 Tagen auch länger. Hauptzielgruppen über die Feiertage sind Paare und Familien. Sie verreisen über Weihnachten im Vergleich zur Wintersaison insgesamt leicht überdurchschnittlich.

Wer jetzt noch über die Feiertage verreisen möchte, findet in vielen Urlaubszielen interessante Angebote, denn TUI hat die Hotelkontingente im Winter rechtzeitig aufgestockt, so dass beliebte Hotels auch über die Feiertage teilweise buchbar sind. Kurzentschlossene Urlauber sollten sich jedoch beeilen, denn die Rückflüge in der ersten Januarwoche werden bereits knapp. Generell gilt: Je später Weihnachtsurlauber buchen, desto flexibler sollten sie in ihrer Reiseplanung sein.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    „KULTUR trifft NATUR – Klassik“ im Kufsteinerland

    Am 1. Mai 2026 startet mit „KULTUR trifft NATUR – Klassik“ ein neues Kulturformat im Kufsteinerland. Zwischen 11:00 und 15:00 Uhr werden vier Almhütten am Erlerberg zu Konzertbühnen und eröffnen eine neue Perspektive auf klassische Musik im alpinen Raum. Die Premiere ist als Auftakt einer langfristig angelegten Reihe konzipiert.

    Weiterlesen

    Barrierefreie Radtouren am westlichen Bodensee

    Mit drei „Radtouren für Alle“ erweitert die Region westlicher Bodensee ihr barrierefreies Angebot und schafft noch mehr Möglichkeiten, Bewegung und Naturerlebnis mit Teilhabe zu verbinden. Die Routen wurden gemeinsam mit dem „Beirat für Barrierefreien Tourismus“ vom Landratsamt Konstanz und der Tourismusorganisation REGIO Konstanz-Bodensee-Hegau e.V. entwickelt.

    Weiterlesen

    Sportevents auf Mauritius 2026

    Triathlon, Trail Running, Perderennen – die Sportevents auf Mauritius 2026 bieten ein breites Programm. Zu den sportlichen Höhepunkten zählen mit Sicherheit die 2026 Africa Triathlon Sprint Championships Blue Bay, die am 12. April in der Lagune des Blue Bay Marine Park stattfinden.

    Weiterlesen

    Tape Art von Künstlerin Anne Bracht am Hamburg Airport

    Ab sofort zeigt die Hamburger Künstlerin Anne Bracht im Rahmen von „Kunst am Gate“ ihre neue Ausstellung „Wesenhaft“. Mit farbigen Klebebändern und Folien verwandelt sie den Wartebereich der Gates C12 bis C14 in lebendige Kunstwerke. Die Ausstellung ist bis Ende Juni 2026 am Hamburg Airport zu sehen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen