Windmühle bei Tefia
Windmühle bei Tefia. Bild: marco vannozzi/pb

Ökomuseum La Alcogida

Das Ökomuseum La Alcogida in Tefía im Westen von Fuerteventura besteht aus einem Dorf, dessen sieben Wohnhäuser die traditonelle Bauweise der Insel wiederspiegeln. Das Alltagsleben auf dem Land mit kunsthandwerklichen und landwirtschaftlichen Aktivitäten wird vor Ort nachvollzogen. In den Gebäuden findet der Besucher zwei orginal eingerichtete bäuerliche Wohnungen und einen Speisesaal, in dem traditionelle Speisen gekostet werden können. Regelmäßig werden Kunsthandwerkvorführungen gegeben, frische Brote gebacken und altbekannte Kinderspiele angeboten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das Museum ist mit seinen Einrichtungen und dem angebotenen Programm vor allem für Kinder interessant, die hier einen authentischen Einblick in das dörfliche Leben auf Fuerteventura bekommen können. Außerdem können sie beobachten, wie das Korn in der Mühle gemahlen wird und selbstgemachtes Brot und Käse hergestellt werden.
Das Ecomuseo de la Alcogida ist Dienstags bis Samstags von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Für Kinder ist der Eintritt frei, Erwachsene zahlen fünf Euro (Stand Sommer 2020)

Adresse: Carretera Tefía, s/n., 35611  Puerto del Rosario

Diese Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Fuerteventura könnten Sie auch interessieren

Windkraft auf Fuerteventura

Villaverde

Im abwechslungsreichen Norden der Kanareninsel Fuerteventura findet sich der pittoreske kleine Ort Villaverde. Das Dorf konnte sich seinen ursprünglichen Charakter bis heute bewahren

Weiterlesen »
Betancuria Museum

Museum von Betancuria

Im Museum von Betancuria wird die ur- und völkerkundliche Geschichte Fuerteventuras aufgearbeitet. In den fünf Sälen sind unter anderem die archäologischen Funde aus der Gegend von La Olivia zu finden.

Weiterlesen »
Jandia Playa Strand

Jandia Playa

Jandia im Süden der Insel ist neben Corralejo das größte Ferienzentrum auf Fuerteventura und touristisch hervorragend erschlossen. In Jandia gibt es zahlreiche Geschäfte, Boutiquen.

Weiterlesen »
Strauß im Oasis Park Fuerteventura

Oasis Park

Der Oasis Park in La Lajita, in unmittelbarer Nähe der Costa Calma, ist eine der beliebtesten touristischen Anlaufpunkte auf Fuerteventura.

Weiterlesen »
Playa Corralejo Sand und Dünen

Dünen von Corralejo

Die Dünenlandschaft von Corralejo ist die größte der Kanarischen Inseln und übertrifft an Umfang sogar die bekannten Dünen von Maspalomas auf Gran Canaria.

Weiterlesen »
Grün auf dem Golfplatz Las Playitas auf Fuerteventura

Las Playitas

Der kleine Urlaubsort Las Playitas, der im Südosten der Kanareninsel Fuerteventura in der Gemeinde Tuineje gelegen ist, gilt noch als Geheimtipp.

Weiterlesen »

Teile dieses Reiseziel:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp
Nach oben scrollen