Salzmuseum Museo de la Sal
Im kleinen Örtchen Les Salines an der Ostküste Fuerteventuras in der Nähe von Caleta de Fuste befindet sich das Salzmuseum Museo de la Sal, in dem die Besucher einen Eindruck davon gewinnen können, wie die Salzgewinnung aus dem Meerwasser mit traditionellen Methoden erfolgt. Besonders spannend bei einem Besuch des Museums ist, dass die Informationen nicht nur über klassische Ausstellungsstücke und Bilder transportiert werden. Wer sich die Zeit für einen Spaziergang bzw. eine Führung durch die Salinen nimmt, erfährt unmittelbar, wie die Salzgewinnung in einer ganz klassischen Salzgewinnungsanlage erfolgt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDas Museo de la Sal ist Dienstag bis Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 5 Euro (Stand Sommer 2020).
Adresse: Las Salinas del Carmen, 35611 La Antigua.
Diese Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Fuerteventura könnten Sie auch interessieren

Caleta de Fuste
Etwa 7 Kilometer südlich des Flughafens von Fuerteventura liegt der schöne Urlaubsort Caleta de Fuste. Hier wurde auf große Hotelbauten verzichtet

Las Playitas
Der kleine Urlaubsort Las Playitas, der im Südosten der Kanareninsel Fuerteventura in der Gemeinde Tuineje gelegen ist, gilt noch als Geheimtipp.

Kunsthandwerkzentrum Antigua
Die Gemeinde Antigua ist auf der ganzen Insel Fuerteventura seit jeher für ihr Kunsthandwerk bekannt. An diese Tradition anknüpfend entstand in den letzten Jahren

Playa de Esquinzo
Esquinzo ist eine ruhige Feriensiedlung etwa 8 Kilometer nördlich von Jandia Playa. Der kleine Ferienort liegt auf einer Anhöhe und besteht bisher nur aus wenigen Straßen und Ferienanlagen.

Museum von Betancuria
Im Museum von Betancuria wird die ur- und völkerkundliche Geschichte Fuerteventuras aufgearbeitet. In den fünf Sälen sind unter anderem die archäologischen Funde aus der Gegend von La Olivia zu finden.

Costa Calma
Im Süden Fuerteventuras befindet sich die Costa Calma, die vor allem wegen ihres langen Sandstrands bei Strandläufern sehr beliebt ist.