Cala en Blanes
Der Ort Cala en Blanes (oder auch Cala’n Blanes) an der Westküste von Menorca ist ein schönes Reiseziel für Familien mit kleinen Kindern. Direkt neben der Feriensiedlung Cala’n Forcat liegt die Bucht Cala’n Blanes. Ein Palmenhain schmiegt sich schützend an den feinen Sandstrand, in einer eng zulaufenden Bucht. Felsen flankieren die Bucht zu beiden Seiten und ragen weit ins Meer hinaus. Am Strand finden sich Sonnenschirme und Liegestühle sowie eine Snackbar und ein kleiner Tretbootverleih. Ein beschaulicher Ort zum Sonnenbaden und Burgen bauen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDiese Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Menorca könnten Sie auch interessieren

S’Algar
Der kleine Küstenort S’Algar ist ein Paradies für Wassersportfans auf Menorca. Aktivurlauber können hier Surfen, Segeln und Tauchen. Kurse werden für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten.

Es Mercadal
Im Norden der Insel Menorca liegt der beschauliche Ort Es Mercadal, dieser ist die geografische Mitte der Insel.

Cala en Porter
In Cala en Porter (Cala’n Porter) im Südosten Menorcas entstand vor ca. vierzig Jahren die erste feste Feriensiedlung der Insel. Bei festen Residenten und Urlaubern ist die feinsandige Bucht gleichermaßen beliebt.

Punta Prima
Punta Prima liegt an der Südostspitze Menorcas und ist ein aufstrebender, beliebter Ferienort mit einer schönen, kleinen Badebucht. Der helle, feinsandige Strand ist etwa 200 Meter breit und fällt flach ins Meer ab.

Cala Forcat
Das Gebiet rund um die Cala Forcat gehörte zu den ersten touristisch erschlossenen auf Menorca. Die Hotelbauten, die sich um die schmale Bucht reihen

Ciutadella
Zurecht stolz sind die Einwohner von Ciutadella, des westlichen Zentrums Menorcas auf ihre Stadt. Bis ins 18. Jahrhundert war die Handelsmetropole Inselhauptstadt