Kornmuseum von La Oliva
Das Kornmuseum von La Oliva befindet sich in einer Scheune aus dem frühen 19. Jahrhundert. Hier können die Besucher die einzelnen Arbeitsschritte der Kornproduktion und die verschiedenen Getreidearten kennen lernen. Da die Korngewinnung lange Zeit die wirtschaftliche Haupteinnahmequelle der Insel war, kann das Museum ein stolze Sammlung alter landwirtschaftlicher Gerätschaften aufweisen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDas Kornmuseum von Oliva spiegelt auch die Bedeutung der Landwirtschaft für die Bewohner Fuerteventuras wider. Im 19. Jahrhundert war die Landwirtschaft die wichtigste Einnahmequelle der Inselbewohner. Der Kontrast zwischen regenarmen und niederschlagsreichen Jahren war allerdings enorm. Gab es längere Phasen mit nur sehr wenig Niederschlag verdorrten die Felder und das Auskommen der Bevölkerung war nur sehr gering. In Jahren mit größeren Niederschlagsmengen verwandelten sich die Felder von Fuerteventura dagegen in wahre Kornkammern.
Adresse: Calle la Orilla 5, 35640 La Oliva.
Diese Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Fuerteventura könnten Sie auch interessieren

Museum von Betancuria
Im Museum von Betancuria wird die ur- und völkerkundliche Geschichte Fuerteventuras aufgearbeitet. In den fünf Sälen sind unter anderem die archäologischen Funde aus der Gegend von La Olivia zu finden.

Corralejo
Corralejo liegt ganz im Norden Fuerteventuras und ist die zweitgrößte Ferienregion auf der Insel. Aus dem ehemaligen Fischerort hat sich ein beliebtes Ferienzentrum entwickelt.

Kunsthandwerkzentrum Antigua
Die Gemeinde Antigua ist auf der ganzen Insel Fuerteventura seit jeher für ihr Kunsthandwerk bekannt. An diese Tradition anknüpfend entstand in den letzten Jahren

Playa de Esquinzo
Esquinzo ist eine ruhige Feriensiedlung etwa 8 Kilometer nördlich von Jandia Playa. Der kleine Ferienort liegt auf einer Anhöhe und besteht bisher nur aus wenigen Straßen und Ferienanlagen.

Ökomuseum La Alcogida
Das Ökomuseum in Tefía im Westen von Fuerteventura besteht aus einem Dorf, dessen sieben Wohnhäuser die traditonelle Bauweise der Insel wiederspiegeln.

Oasis Park
Der Oasis Park in La Lajita, in unmittelbarer Nähe der Costa Calma, ist eine der beliebtesten touristischen Anlaufpunkte auf Fuerteventura.