Windmühle auf Fuerteventura
Windmühle auf Fuerteventura. Bild: Marco Vannozzi/pb

Kunsthandwerkzentrum Antigua

Die Gemeinde Antigua ist auf der ganzen Insel Fuerteventura seit jeher für ihr Kunsthandwerk bekannt. An diese Tradition anknüpfend entstand in den letzten Jahren auf einem alten Landgut das Kunsthandwerkszentrum des Ortes. Die Mühle im Mittelpunkt des Landsitzes erinnert noch an die Zeit zu der hier Gerste und Mais gemahlen wurden. In den anderen Gebäuden sind eine Keramikwerkstatt, Austellungsräume, eine Galerie und natürlich ein Laden zu finden, in dem die regionalen Kunstwerke erstanden werden können. Beachtenswert ist auch die Außenanlage des Komplexes, die mit heimischen Kakteen- und Palmenarten angelegt wurde.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Diese Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Fuerteventura könnten Sie auch interessieren

Vegetation Fuerteventura

Tarajalejo

Tarajalejo ist ein kleinerer, ehemaliger Fischerort im Süden Fuerteventuras. Am Strand findet man noch alte, weißgekalkte Fischerhäuser

Weiterlesen »
Strand von Corralejo mit Sandburgen und Insel Los Lobos

Corralejo

Corralejo liegt ganz im Norden Fuerteventuras und ist die zweitgrößte Ferienregion auf der Insel. Aus dem ehemaligen Fischerort hat sich ein beliebtes Ferienzentrum entwickelt.

Weiterlesen »
Jandia Playa Strand

Jandia Playa

Jandia im Süden der Insel ist neben Corralejo das größte Ferienzentrum auf Fuerteventura und touristisch hervorragend erschlossen. In Jandia gibt es zahlreiche Geschäfte, Boutiquen.

Weiterlesen »
Playa Corralejo Sand und Dünen

Dünen von Corralejo

Die Dünenlandschaft von Corralejo ist die größte der Kanarischen Inseln und übertrifft an Umfang sogar die bekannten Dünen von Maspalomas auf Gran Canaria.

Weiterlesen »
Strand von Morro Jable mit Leuchtturm

Morro Jable

Über eine 2 Kilometer lange Strandpromenade erreicht man von Jandia Playa aus dieses ehemalige, kleine – mittlerweile aber recht regsame aber immer noch gemütliche – Fischerdorf

Weiterlesen »

Teile dieses Reiseziel:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp
Nach oben scrollen