Neueröffnung der Boè Hütte in den Fassa-Dolomiten

Ganze drei Jahre hat die Renovierung und Erweiterung der Hütte in Anspruch genommen – vor allem, da sich die ohnehin umfassenden Arbeiten in einer Höhe von nahezu 3000 m sehr aufwendig gestalteten. Nun ist eine der historischen Schutzhütten der Fassa-Dolomiten wieder bereit, Wanderer und Bergsteiger ab dem 20. Juni 2021 wieder aufzunehmen. Die am Fuße des pyramidenförmigen Gipfels des Piz Boè im Herzen des Sellamassivs gelegene Hütte ist über mehrere Wege zu erreichen, wobei die längste Tour besonders empfehlenswert ist: Sie führt von Pian Schiavaneis zum Sellajoch hinauf, danach durch das märchenhafte Val Lastìes weiter nach oben bis zum Pian de Roces und schließlich zur Forcella di Antersass. Das in 1898 errichtete Haus wurde saniert während nebenan ein neues Bauwerk errichtet wurde. Die Hütte verfügt nun über 76 Betten und mehrere Speisesäle mit insgesamt 114 Plätzen, darunter eine historische Stube.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus dem Trentino

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher auf Travelio.de veröffentlichter Reise News aus dem Trentino.

    Aus unserem Trentino Reisemagazin

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Borkum feiert 175 Jahre Nordseeheilbad-Jubiläum

    Mit der Einführung der Badelisten vor 175 Jahren, auf denen die Gästezahlen fortan registriert wurden, beginnt die Geschichte des Nordseeheilbades Borkum. Waren es 1850 noch 252 Gäste, kamen 1865 bereits über 1.000 und 1893 erstmals über 10.000.

    Weiterlesen

    Neugestaltete Lounges am Flughafen Seoul Incheon

    Die neugestaltete Lounges am Flughafen Seoul Incheon verfügen über eine luxuriöse Innenausstattung, erweiterte Einrichtungen und verbesserte Speisemöglichkeiten. In verschiedenen Bereichen heißen Lobbys im Hotelstil die Gäste zum Essen, Entspannen, für Meetings und Wellness willkommen.

    Weiterlesen

    Grenzüberschreitende Wandertour zum Purtschellerhaus

    Unter dem Motto „Wandern für Alle“ gibt es von Berchtesgaden aus z. B. die geführte grenzüberschreitende Wandertour zum Purtschellerhaus, mit 899 Höhenmetern und 14 Kilometern Strecke. Der westliche Teil des beliebten Ausflugsziels am Hohen Göll gehört zu Deutschland, der östliche Hüttenteil liegt in Österreich.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen