Nordic Spirit Festival 2022 im Pillerseetal

Nordic Spirit 2022 mit Guide Pillerseetal
Zum Saisonstart 2022: Beim Nordic Spirit geht’s kostenlos mit Guide auf die Loipe. Bild: © Mirja Geh

Zum Beginn der Langlauf-Saison 2022/23 lockt das Nordic Spirit Festival mit kostenlosen Trainings, Materialtests und jeder Menge guter Stimmung ins Pillerseetal. Am 17. Dezember treffen sich Wintersportler in St. Ulrich am Pillersee, am 18. Dezember in Hochfilzen, und starten zusammen mit den Guides der „Tiroler Langlaufschule SINUS Georg Wörter“ sowie der „nordic academy“ in die Loipe. Während Cracks an der Technik feilen, wagen Neulinge die ersten Versuche auf den Brettern. Wer noch Ausdauer hat, probiert am Sonntag beim „Biathlon für Jedermann“ die Kombination aus Langlauf und Schießen. Für die passende Ausrüstung sind die Firmen Fischer (Samstag und Sonntag) und Madshus (Sonntag) vor Ort und laden zum Gratis-Test ein. Musikalisch untermalt wird das Langlauf-Wochenende von lässigem DJ-Sound. Übrigens: Während des Festivals können die ca. 100 Loipenkilometer des Pillerseetals kostenlos genutzt werden. Regulär kostet das Tagesticket, das seit dieser Saison via QR-Code erworben werden kann, sechs Euro. Außerdem neu: Die Loipenunterführung in St. Ulrich a. P., dank der die Strecke bis zum Langlaufstadion Schwendt durchgehend auf Brettern befahrbar ist, sowie die autark mit Photovoltaik betriebene Nachtloipe, die in Hochfilzen auf Nachtschwärmer wartet.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Nationales Luft- und Raumfahrtmuseum der USA feiert 50. Jubiläum

    Das Nationales Luft- und Raumfahrtmuseum der USA wurde am 1. Juli 1976 an seinem heutigen Standort an der National Mall in Washington, DC eröffnet. 2026 feiert das Haus, das binnen kurzer Zeit zu einem der meistbesuchten Museen der Welt avancierte, mit einer ganzen Reihe von Aktionen sowie dem Abschluss der umfassenden Renovierungsarbeiten sein 50-jähriges Jubiläum.

    Weiterlesen

    Sheraton Nouakchott: erstes Sheraton-Hotel in Mauretanien

    Sheraton Hotels & Resorts hat mit der Eröffnung des Sheraton Nouakchott das erste Haus der Marke und von Marriott International in Mauretanien eröffnet. Dieser bedeutende Neuzugang, der zugleich das landesweit erste Hotel einer internationalen Hotelmarke ist, bringt den Sheraton-Service nach Nordwestafrika.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen