Kulinarische Zirben-Workshops am Hochzeiger

Zirbenzapfen als kulinarische Grundlage
Vielseitige Zirbe: Köstlich etwa in der Suppe, im Cappuccino oder Senf. Bild: © Hochzeiger Bergbahnen
Zirbensuppe, Zirbencappuccino, Zirbensenf oder eine Zirbenmarinade für den Grillabend: Das hochalpine Gewächs ist nicht nur für seine entspannende und schlaffördernde Wirkung bekannt, es schmeckt auch in den verschiedensten Variationen. Wer den Geheimnissen der „Königin der Alpen“ auf den Grund gehen möchte, hat von Mitte Juli bis Mitte August im Pitztal die Gelegenheit. Inmitten des Hochzeiger-Wandergebiets – mit einem der größten Zirbenwälder Tirols – laden die Profis des Zeigerrestaurants direkt an der Mittelstation zum Probieren, Testen und Selbermachen ein. Auf dem Programm steht etwa die Zubereitung von Zirbenlikör und einer Zirbensuppe mit anschließender Verkostung. Wer mag, kann gegen einen geringen Unkostenbeitrag sogar eigenen Zirbenschnaps ansetzen und mit nach Hause nehmen. Tipp: Am besten noch im Shop das ein oder andere Mitbringsel besorgen – z. B. duftendes Zirbenöl oder ein Zirbenkissen, das für erholsamen Schlaf sorgt. Eine Anmeldung zum Workshop ist erforderlich und bis zum Vortag um 12 Uhr unter der Telefonnummer +43 664 6104312 möglich. Kosten pro Person: 18 Euro, exkl. Bergbahnticket. Termine: 14., 21. und 28. Juli 2023 sowie 4. und 11. August, jeweils um 10 Uhr.
Zirbenschnaps ansetzen am Hochzeiger
Prost: Wer mag, setzt beim Workshop den eigenen Zirbenschnaps an. Bild: Hochzeiger Bergbahnen
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus dem Pitztal

    Österreichisches Umweltzeichen für das Pitztal

    Als erst dritte Region Tirols gehört das Pitztal nun zu einem erlesenen Kreis von österreichweit nur acht Destinationen, die das Österreichische Umweltzeichen für Destinationen verliehen bekommen haben und unterstreicht damit seine Anstrengungen im Bereich des nachhaltigen Tourismus.

    Weiterlesen »

    Mehrere Konzerte bei den Pitz Spring Weeks 2025

    Von 14. März bis 4. Mai locken die Pitz Spring Weeks 2025 mit wöchentlichen Highlights. Am 29. März rocken Gregor Meyle und Max Giesinger bei einem Gemeinschaftskonzert, am 5. April heizen dann die Jungs von „LaBrassBanda“ am Hochzeiger ein und am Gletscher gibt es im Café 3440 Live-Musik mit Blick auf zahlreiche 3.000er.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus dem Pitztal.

    Aus unserem Pitztal Reisemagazin

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge aus dem Pitztal.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Trainingsprogramme mit Spitzentrainern im One&Only Reethi Rah

    Ob Krafttraining im November oder ein Barre-Kurs im Dezember: Der Jahresausklang hält im One&Only Reethi Rah auf den Malediven intensive Workouts mit wechselnden Spitzentrainern bereit. Ab November gestaltet beispielsweise der ehemalige Fußballprofi Coach Nicky Holender maßgeschneiderte Trainingsprogramme für mehr Kraft, Ausdauer und Motivation.

    Weiterlesen

    Bäreck-Lift auf der Winklmoos-Alm geht in Betrieb

    Zum Saisonstart auf der Winklmoos-Alm geht der neue Bäreck-Lift in Betrieb. Nach dem Abdanken des alten Vierer-Sessellifts wartet nun deutlich mehr Komfort auf die Skifahrer: Die neue, topmoderne Sechser-Sesselbahn hat Sitzheizung und Wetterschutzhaube – und verringert die Wartezeit am Lift.

    Weiterlesen

    Beachcomber präsentiert Wellness-Kalender

    Mit dem Start in die Winter-Saison stellt Beachcomber Resorts & Hotels seinen neuen Wellness-Kalender vor. Zwischen November 2025 und April 2026 erwarten Besucher in den Häusern Dinarobin Beachcomber, Paradis Beachcomber und Trou aux Biches Beachcomber exklusive Programme mit Wellness-Spezialisten aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Mauritius.

    Weiterlesen

    Weihnachtsmärkte im Saarland 2025

    Überblick über die Weihnachtsmärkte im Saarland 2025. Die Weihnachts- und Adventsmärkte im Saarland reichen von mittelalterlichem Flair über urbane Glitzerlandschaften bis hin zu ländlicher Gemütlichkeit. Abseits der Märkte laden zudem zahlreiche Museen mit spannenden Ausstellungen, historische Bauwerke und kulinarische Spezialitäten dazu ein, die Adventszeit in der Region aktiv zu erleben.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen