Flughafen Breslau wird erweitert

Der internationale Airport der niederschlesischen Metropole Wrocław (Breslau) plant ambitionierte Investitionen. Wie die meisten anderen polnischen Flughäfen hat auch der Kopernikus-Flughafen das Corona-Tief spätestens in diesem Jahr überwunden. Allein im Ferienmonat Juli konnten die Betreiber mit über 450.000 Fluggästen einen Zuwachs von 17 Prozent im Vergleich mit dem bisherigen Rekordjahr 2019 verzeichnen.

Das Unternehmen reagiert auf die steigenden Zahlen mit einem Ausbau der Infrastruktur. Noch in diesem Jahr soll der Bau einer neuen Stellfläche mit Platz für zwölf Flugzeuge der Airbus 320-Kategorie in Angriff genommen werden. 2024 werden ein neuer Schnellabrollweg und eine neue Rollbahn gebaut, 2025 werden die vorhandene Rollbahn modernisiert und eine neue Enteisungsplattform errichtet. Von 2026 bis 2035 soll das Passagierterminal in zwei Etappen erweitert werden, um eine Passagierkapazität von bis zu zehn Millionen Personen im Jahr zu ermöglichen.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Michael Owen’s Football Camp im Avani+ Fares Maldives Resort 2026

    Michael Owen’s Football Camp kehrt 2026 für eine zweite Runde ins Avani+ Fares Maldives Resort zurück. Nach dem erfolgreichen Debüt im vergangenen Jahr findet das exklusive Camp vom 31. März bis 3. April 2026 im Rahmen des Osterprogramms des Resorts statt. Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 13 Jahren trainieren vier Tage lang gemeinsam mit dem ehemaligen englischen Nationalspieler.

    Weiterlesen

    Historische Rennwagen beim ersten Anantara Concorso Roma

    Unter anderem drei Le-Mans-Sieger-Ferraris gehören zu den 70 teilnehmenden Automobilen beim ersten Anantara Concorso Roma vom 16. bis 19. April 2026 auf einem weitläufigen Ausstellungsgelände zwischen Casina Valadier und Piazza Bucarest im Herzen der Ewigen Stadt.

    Weiterlesen

    Condor erweitert China-Angebot um Haikou

    Condor hat den Erstflug ab Haikou gefeiert und damit ihr China-Programm erweitert. Die neue Verbindung führt Condor erstmals an den Haikou Meilan International Airport (HAK) als wichtigstem internationalen Drehkreuz der chinesischen Inselprovinz Hainan. Die Strecke wird im Rahmen eines saisonalen Angebots bis zum 9. März 2026 zweimal wöchentlich bedient.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen