Rhododendron Garten im San Francisco Botanical Garden
Im San Francisco Botanical Garden findet sich auch ein Bereich mit wunderschönen Rhododendren. Bild: © Saxon Holt

San Francisco Botanical Garden

Der San Francisco Botanical Garden erstreckt sich über eine Fläche von mehr als 22 Hektar und beherbergt mehr als 50.000 Pflanzen von mehr als 8.000 Arten. Der Sammlungsschwerpunkt liegt in den Pflanzenreichen Nord- und Südamerikas, Südafrikas, Asiens sowie Australiens und Neuseelands. Der botanische Garten bietet eine der weltweit größten Sammlungen von Magnolia-Bäumen. Der Garten zählt fast 100 Arten – das ist die Hälfte aller existierenden Arten weltweit. Die rosa und weißen Magnolienblüten blühen in Kaliforniens Metropole zwischen Mitte Januar und Ende März und riechen nach tropischen Früchten. Der San Francisco Botanical Garden ist auch geprägt von vielen hohen Bäumen, allen voran den majestätischen Redwoods.

Der Botanische Garten von San Francisco ist in verschiedene thematische Bereiche unterteilt, die verschiedene Klimazonen und Pflanzengruppen repräsentieren. Hier finden sich Gärten mit exotischen Pflanzen aus Australien, Neuseeland, Chile, Südafrika und vielen anderen Regionen der Welt. Zu den Höhepunkten gehören der Japanische Garten, der Steingarten, der Rosenhain und der mediterrane Garten, die jeweils eine einzigartige Atmosphäre und Pflanzenvielfalt bieten. Der Rhododendron Dell ist im Frühjahr ein Farbenrausch, wenn die Rhododendren und Azaleen in voller Blüte stehen. Der Redwood Grove beherbergt majestätische Mammutbäume, die zu den größten Bäumen der Welt gehören.

Der San Francisco Botanical Garden öffnet täglich um 7.30 Uhr und schließt zwischen November und Januar um 16 Uhr, im Februar, März und Oktober um 17 Uhr und in den Sommermonaten um 18 Uhr. Der Eintritt beträgt für Erwachsene je nach Jahreszeit zwischen 11 und 13 Dollar (Stand 2023). Für Gäste, die den gesamten Golden State Park (einschließlich des Conservatory of Flowers und des Japanese Tea Garden) besuchen möchten, lohnt sich der „Gardens of Golden Gate Park Pass“, bei dem man etwa die Hälfte gegenüber den Einzeltickets sparen kann.

Impressionen vom San Francisco Botanical Garden (von San Francisco Botanical Garden):

Unsere letzten Reise News aus San Francisco

Stairway Month in San Francisco

Im Oktober feiert San Francisco den SF Stairway Month. Hierbei dreht sich alles um die öffentlichen Treppen, die ein wichtiger Bestandteil der Geschichte und Kultur der Stadt sind. In San Francisco gibt es mehr als 900 öffentliche Treppenaufgänge – so viele wie in keiner anderen Stadt in den USA.

Barrierefreie Reiseerlebnisse im Museum of Craft and Design

Das Museum of Craft and Design in San Francisco hat ein Pilotprojekt für blinde und sehbehinderte Menschen sowie für Personen mit Hörbeeinträchtigung gestartet. Damit auch blinde und sehbehinderte Menschen sowie Personen mit Hörbeeinträchtigung Kunst besser erleben können, setzt das Museum of Craft and Design jetzt auf KI-gestützte Tools.

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Anzeige
  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Beiträge aus unserem Reiseführer für San Francisco könnten Sie auch interessieren

    Golden Gate Park Teich

    Golden Gate Park

    Der Golden Gaten Park liegt im Westen von San Francisco und ist mit seinen 4,1 Quadratkilometern sogar größer als der Central Park in New York City. Viele Grünanlagen, Wälder und Seen laden zu Spaziergängen ein.

    Weiterlesen »
    Museum of Craft and Design Fokus Kunsthandwerk

    Museum of Craft and Design San Francisco

    Das Museum of Craft and Design (MCD) befindet sich im lebendigen Dogpatch-Viertel von San Francisco und ist das einzige Museum in der Stadt mit dem alleinigen Fokus auf zeitgenössisches Kunsthandwerk und Design . Seit seiner Gründung im Jahr 2004 präsentiert das MCD jährlich eine wechselnde Auswahl innovativer Ausstellungen, die die Zusammenarbeit mit Künstlerinnen, Designerinnen, Universitäten und kulturellen Institutionen pflegen .

    Weiterlesen »
    Ferry Building und Bay Bridge in San Francisco

    Ferry Building von San Francisco

    Das Ferry Building von San Francisco wurde im Jahr 1898 eröffnet und war einst das größte Bauprojekt, das jemals in der Stadt verwirklicht wurde. Es ist auch eines der wenigen Gebäude, welches das verheerende Erdbeben von 1906 und die nachfolgenden Brände unbeschadet überstanden hat.

    Weiterlesen »
    Bayfront Park San Francisco Wasserseite

    Bayfront Park San Francisco

    Der neue Bayfront Park in San Francisco befindet sich am östlichen Rand von Mission Bay nahe 16th Street und dem Terry A. Francois Boulevard auf einem ehemaligen maritimen Industriegebiet. Um das industrielle Erbe des Standorts widerzuspiegeln, nutzt man im Bayfront Park eine große Menge wiedergewonnenen Stahls der alten Bay Bridge.

    Weiterlesen »
    China Basin Park San Francisco Aussicht

    China Basin Park

    Im aufstrebenden San Francisco-Viertel Mission Rock befindet sich der China Basin Park. Der zwei Hektar große Park liegt am Wasser und direkt gegenüber des „Oracle Park“, der Heimspielstätte der SF Giants.

    Weiterlesen »

    Aus unserem San Francisco Reisemagazin

    Martini im True Laurel San Francisco
    San Francisco

    San Francisco huldigt dem Martini auf dem Martini Trail

    Geschüttelt oder gerührt: San Franciscos besondere Bars und Drinks auf dem Martini Trail entdecken. Der zeitlose Cocktail wird in vielen außergewöhnlichen Locations serviert – mal mit Gin, mal mit Wodka als Basis-Spirituose – San Francisco hat eine traditionsreiche Mixologie-Geschichte.

    Weiterlesen »
    Nach oben scrollen