Weltrekord-Feuerwerk in Ras Al Khaimah zum Jahreswechsel 2023/24

Ras Al Khaimah Neujahrsfeuerwerk 2024
Mit einem beeindruckenden Feuerwerk begrüßte Ras Al Khaimah das Jahr 2024. Bild: © RAKTDA

Ras Al Khaimah begrüßte das neue Jahr mit einem weiteren rekordverdächtigen achtminütigen Feuerwerk und einer Drohnenshow, die zwei neue Guinness-Weltrekorde™ aufstellte und den Himmel entlang der 4,5 km langen Uferpromenade von Ras Al Khaimah erleuchtete.

Das Emirat, das bereits mehrere Weltrekordtitel für seine legendären Feuerwerkssilvestershows hält, hat mit einer beeindruckenden Show erneut Geschichte geschrieben und die Weltrekordtitel für die „Längste Kette schwimmender Wasserfeuerwerke“ mit einer Gesamtlänge von 5,8 km und die „Längste geradlinige Drohnenshow“ mit einer Gesamtlänge von 2 km gebrochen.

Längste Kette schwimmender Feuerwerkskörper im Wasser Silvester 2023
Längste Kette schwimmender Feuerwerkskörper im Wasser auf der Silvestershow 2023 in Ras Al Khaimah. Bild: © RAKTDA

Die Show zeigte bahnbrechende Techniken, die noch nie zuvor angewandt wurden, mit einer Kombination aus 1.050 LED-Drohnen, einem „Teppich“ aus schwimmenden Wasserfeuerwerkskörpern und akrobatischen Pyro-Flugzeugen, die von Ras Al Khaimahs Naturwundern – der Wüste, dem Meer und den Bergen – inspiriert waren, und das alles zu eigens für die Feier komponierter Musik.

Die Feierlichkeiten zogen mehr als 50 000 Zuschauer an und sorgten dafür, dass die Hotels im gesamten Emirat ausgebucht waren, was die Veranstaltung zur bisher meistbesuchten machte. Die außergewöhnliche Feier baut auf Ras Al Khaimahs Tradition auf, in den vergangenen fünf Jahren rekordverdächtige Silvesterfeiern zu veranstalten.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Bäreck-Lift auf der Winklmoos-Alm geht in Betrieb

    Zum Saisonstart auf der Winklmoos-Alm geht der neue Bäreck-Lift in Betrieb. Nach dem Abdanken des alten Vierer-Sessellifts wartet nun deutlich mehr Komfort auf die Skifahrer: Die neue, topmoderne Sechser-Sesselbahn hat Sitzheizung und Wetterschutzhaube – und verringert die Wartezeit am Lift.

    Weiterlesen

    Beachcomber präsentiert Wellness-Kalender

    Mit dem Start in die Winter-Saison stellt Beachcomber Resorts & Hotels seinen neuen Wellness-Kalender vor. Zwischen November 2025 und April 2026 erwarten Besucher in den Häusern Dinarobin Beachcomber, Paradis Beachcomber und Trou aux Biches Beachcomber exklusive Programme mit Wellness-Spezialisten aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Mauritius.

    Weiterlesen

    Weihnachtsmärkte im Saarland 2025

    Überblick über die Weihnachtsmärkte im Saarland 2025. Die Weihnachts- und Adventsmärkte im Saarland reichen von mittelalterlichem Flair über urbane Glitzerlandschaften bis hin zu ländlicher Gemütlichkeit. Abseits der Märkte laden zudem zahlreiche Museen mit spannenden Ausstellungen, historische Bauwerke und kulinarische Spezialitäten dazu ein, die Adventszeit in der Region aktiv zu erleben.

    Weiterlesen

    Nachhaltige Visionen im Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa

    Das Sheraton Maldives Full Moon Resort hat in den vergangenen Monaten unter der neuen Führung zahlreiche Nachhaltigkeitsinitiativen ausgebaut und neue Akzente gesetzt – von groß angelegten Korallenumsiedlungen über Abfallreduktion bis hin zu Bildungsprogrammen für Gäste und lokale Gemeinschaften.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen