Strand von Morro Jable mit Leuchtturm
Strand von Morro Jable mit Leuchtturm. Bild: Dirk Vorderstraße - eigenes Werk (CC BY 3.0)

Morro Jable Urlaub buchen

Ursprünglich ein kleines Fischerdorf, hat sich Morro Jable zu einem beliebten Touristenziel entwickelt, das dennoch seinen authentischen Charme bewahrt. Der Strand von Morro Jable lädt nicht nur zum Sonnenbaden ein, sondern bietet auch ideale Bedingungen für Wassersportaktivitäten. In der Nähe von Morro Jable befindet sich auch der Leuchtturm von Morro Jable, der auf einer Landzunge thront und eine großartige Aussicht auf das Meer und die Küste bietet. Nicht nur Fotografen schätzen diesen Ort, sondern auch Romantiker, die hier die herrlichen Sonnenuntergänge genießen können.

Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.

Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Fuerteventura Canaria (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Vegetation Fuerteventura

Tarajalejo

Tarajalejo ist ein kleinerer, ehemaliger Fischerort im Süden Fuerteventuras. Am Strand findet man noch alte, weißgekalkte Fischerhäuser

Weiterlesen »
Grün auf dem Golfplatz Las Playitas auf Fuerteventura

Las Playitas

Der kleine Urlaubsort Las Playitas, der im Südosten der Kanareninsel Fuerteventura in der Gemeinde Tuineje gelegen ist, gilt noch als Geheimtipp.

Weiterlesen »
Strauß im Oasis Park Fuerteventura

Oasis Park

Der Oasis Park in La Lajita, in unmittelbarer Nähe der Costa Calma, ist eine der beliebtesten touristischen Anlaufpunkte auf Fuerteventura.

Weiterlesen »
Hafen von Caleta de Fuste

Playa del Castillo

An der östlichen Küste Fuerteventuras, südlich des Hafens von Caleta de Fuste, befindet sich der halbmondförmige Postkartenstrand Playa del Castillo.

Weiterlesen »

Reise News aus aller Welt:

Nobu Hotel Ibiza Bay startet in den Sommer 2025

Mit einer Reihe handverlesener Signature-Arrangements, inspiriert von den Elementen, lokaler Handwerkskunst sowie japanischer und balearischer Lebensphilosophie, verbindet das neue Sommerprogramm des Nobu Hotel Ibiza Bay Ruhe und Lebensfreude – inmitten der einzigartig sinnlichen Kulisse der Talamanca-Bucht.

Weiterlesen »

Zehn Jahre Emirates A380 am Flughafen Düsseldorf

Damit der weltweit größte Passagierjet mit über 500 Tonnen Startgewicht Düsseldorf im Linienbetrieb anfliegen konnte, investierte der Flughafen in seine Infrastruktur. Am Flugsteig C entstand ein neuer Anbau mit drei beweglichen Fluggastbrücken, die den gleichzeitigen Ein- und Ausstieg auf beiden Decks der A380 ermöglichen. Rollwege wurden verbreitert, Markierungen angepasst und Vorfeldflächen ertüchtigt.

Weiterlesen »

ICE fährt bei Testfahrten über 400 km/h

Mit einem ICE-Testzug wurde am 28.06.2025 auf der Schnellfahrstrecke Erfurt–Leipzig/Halle eine Geschwindigkeit von 405,0 km/h erreicht. Fahrten mit Geschwindigkeiten über 300 km/h sind sehr selten auf dem deutschen Schienennetz und werden nur zu Testzwecken durchgeführt.

Weiterlesen »

ICE-Flatrate für junge Leute – 44 Stunden für 44 Euro

Die Deutsche Bahn (DB) bietet in diesem Sommer eine neue ICE-Flatrate für junge Leute an. Mit dem 44-Stunden-Ticket Young können Reisende bis einschließlich 26 Jahre an allen Juli-Wochenenden für 44 Stunden – zwischen Freitag, 18 Uhr und Sonntag, 14 Uhr beliebig viele Fahrten innerhalb Deutschlands in ICE- und Intercity-Zügen machen.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen