Chania Hafen Altstadt und Promenade
Der Hafen von Chania, direkt an der Altsatdt, ist von einer schönen Promenade umgeben. Bild: Wieslaw Majczuk/Pixabay

Urlaub in Chania buchen

Die charmante Hafenstadt Chania im Nordwesten von Kreta ist eines der bedeutendsten touristischen Zentren auf der Insel. Urlauber können aus einer riesigen Auswahl an Hotels für jeden Geldbeutel wählen und haben häufig die Qual der Wahl. Eine malerische Altstadt mit einer reichen Geschichte in Verbindung mit einer einzigartigen Mischung aus kulturellem Erbe, traditioneller Architektur und lebhafter Atmosphäre lassen Chania nicht zu Unrecht als eine der attraktivsten Städte Griechenlands gelten. Die Altstadt von Chania ist geprägt von engen Gassen, venezianischen Häusern, osmanischen Moscheen und byzantinischen Kirchen, die eine faszinierende Zeitreise durch die Geschichte der Insel bieten. Hier können Besucher das beeindruckende Venezianische Hafenviertel erkunden, das von einer imposanten Festungsmauer umgeben ist und eine Vielzahl von Tavernen, Cafés und Geschäften beherbergt. Das archäologische Museum von Chania, die Agora und die venezianische Leuchtturminsel sind nur einige der vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten, die die Stadt zu bieten hat. Die lebhafte Markthalle von Chania lockt mit frischen lokalen Produkten, Gewürzen und Handwerkskunst. Hier finden Sie direkt buchbare Angebote für Ihren Urlaub in Chania:

Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.

Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Kreta (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Balos Beach Lagune

Lagune von Balos

Die Lagune von Balos (Balos Beach) ist eine atemberaubende natürliche Lagune, die sich im Nordwesten Kretas beindet. Das türkisfarbene Wasser und der helle Sandstrand lässt Karibikflair aufkommen.

Weiterlesen »
Ausgrabungsstätte Eleftherna Kreta

Ausgrabungsstätte Eleftherna

Die archäologische Stätte von Eleftherna wurde in den letzten Jahren intensiv erforscht und ausgegraben. Es wurden zahlreiche bedeutende Funde gemacht, darunter Überreste von Häusern, Tempeln, Gräbern und anderen öffentlichen Gebäuden.

Weiterlesen »
Kalives Strand

Kalives

Inmitten fruchtbarer Weinplantagen und Olivenbäume, rund 20 Kilometer vor Chania, liegt die einstige Bauernsiedlung Kalives. Im Ort gibt es Geschäfte, urige Tavernen und Restaurants.

Weiterlesen »
Triopetra Kreta Felsen

Triopetra

Drei markant ins Meer ragende Felsen sind Namensgeber für Triopetra, einen wunderschönen Sandstrand in beeindruckender Landschaft an der Südküste Kretas.

Weiterlesen »
Insel Gramvousa vor Kreta

Insel Gramvousa

Die Insel Gramvousa liegt vor der Nordwestküste von Kreta. Sie war bereits in der Antike bewohnt und wurde später von den Venezianern genutzt, um eine Festung zu bauen, die heute noch gut erhalten ist und besichtigt werden kann.

Weiterlesen »
Kreta kristallklares Wasser

Platanias

Wegen seines schönen Sandstrandes und des großen Unterhaltunsangebots gilt Platanias als einer der beliebtesten Ferienorte an der Westküste Kretas.

Weiterlesen »

Reise News aus aller Welt:

Wipptal belohnt „Smarte Anreise“

Mit der neuen Kampagne „Smarte Anreise“ setzt das Wipptal im Sommer 2025 ein Zeichen für nachhaltigen, clever geplanten Urlaub. Wer es schafft, Stau und Stress hinter sich zu lassen und entspannt anzureisen, wird mit attraktiven Vorteilen belohnt.

Weiterlesen »

Hybrid-Catamaran pendelt zwischen Scharbeutz und Travemünde

Die „HANSE CAT“ ist ein Hybrid-Catamaran, der ab dem 2. Mai 2025 im Zweistunden-Takt zwischen den Seebädern Scharbeutz und Travemünde pendelt. Die „HANSE CAT“ gleitet mit einer Geschwindigkeit von bis zu 20 Knoten über das Meer, während die moderne Doppelrumpfkonstruktion eine besonders gute Stabilität auf See garantiert.

Weiterlesen »

Mega Swing – neue Attraktion in der AREA 47

„Rope Cut“ – das ist Mega Swing mit verlängertem Nervenkitzel. Bei dieser neuen Sommer-Attraktion stürzt man nicht einfach so ins Nichts. In diesem Fall geht es zunächst via Hängebrücke zur Plattform in 27 Metern Höhe: Dort werden die Mutigen dann an einem zusätzlichen Seil, über den Abgrund lehnend, festgemacht.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen