Pauschalreisen nach Koutsounari auf Kreta
Das kleine Dorf Koutsounari an der Südküste von Kreta ist ein noch eher jüngeres Ziel auf der touristischen Landkarte der Insel. Einstmals geprägt durch kleine Pensionen haben sich mittlerweile hier auch einige Hotels angesiedelt. Koutsounari verfügt über einen schönen, mehrere Kilometer langen Sand-/Kiesstrand der sehr gute Bedingungen zum Schwimmen und Schnorcheln bietet und fast nie überlaufen ist. Zu den beliebten Sehenswürdigkeiten in der Nähe gehören die archäologischen Stätten von Gournia und Ierapetra, die Schlucht von Ha, und das Bergdorf Episkopi.
Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.
Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Kreta (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Agia Pelagia
Etwa 20 Kiilometer von der Inselhauptstadt Heraklion entfernt, inmitten felsiger Buchten, liegt der einstige Fischerort Agia Pelagia mit einsamen Badeplätze und idyllischen Tavernen und Bars.

Lato Ruinen
Die Ausgrabungsstätte mit den gut erhaltenen Ruinen der antiken Stadt Lato auf Kreta sind ein beliebter Anlaufpunkt für kulturinteresssierte Urlauber im Nordosten der Insel. Die Ursprünge der Stadt gehen auf die Zeit zwischen dem 5. und dem 2. Jahrhundert v. Chr. zurück.

Psiloritis
Mit einer Höhe von 2456 Metern ist der Psiloritis der höchste Berg auf Kreta. Er ist ein beliebtes, aber nicht einfaches und ganz ungefährliches Wandergebiet.

Agia Galini
Agia Galini an der Südküste Kretas gilt für viele Kreta Kenner als eine der reizvollsten Siedlungen der Insel. Der einstige Fischerort verfügt neben seinem typisch griechischen Flair über einen niedlichen Hafen mit einladenden Tavernen und zahlreichen Läden.

Spinalonga
Die Insel Spinalonga vor der Ostküste Kretas erlangte traurige Berühmtheit als ehemalige Leprakolonie. Heute ist die einstige Lepra-Insel ein beliebtes Ausflugsziel.

Wasserpark Limnoupolis
Der Wasserpark Limnoupolis auf Kreta ist ein beliebtes Ausflugsziel für Besucher in der Umgebung von Chania, die eine Abwechslung von den Stränden der Insel suchen.
Reise News aus aller Welt:
Wipptal belohnt „Smarte Anreise“
Mit der neuen Kampagne „Smarte Anreise“ setzt das Wipptal im Sommer 2025 ein Zeichen für nachhaltigen, clever geplanten Urlaub. Wer es schafft, Stau und Stress hinter sich zu lassen und entspannt anzureisen, wird mit attraktiven Vorteilen belohnt.
United Polaris Lounge in Chicago deutlich vergrößert
Am Chicago O’Hare International Airport hat United Airlines die komplett neu gestaltete und ausgebaute United Polaris Lounge eröffnet. Diese ist nun 50 Prozent größer und offeriert auf 2.300 Quadratmetern insgesamt 350 Sitzplätze.
Digitales Anmeldesystem für Blaue Lagune auf Malta
Um die Blaue Lagune auf Malta nachhaltig vor Übernutzung zu schützen, wird zum 1. Mai 2025 ein digitales Anmeldesystem eingeführt, welches die Zahl der Tagesausflügler auf maximal 4.000 gleichzeitig reguliert.
Hybrid-Catamaran pendelt zwischen Scharbeutz und Travemünde
Die „HANSE CAT“ ist ein Hybrid-Catamaran, der ab dem 2. Mai 2025 im Zweistunden-Takt zwischen den Seebädern Scharbeutz und Travemünde pendelt. Die „HANSE CAT“ gleitet mit einer Geschwindigkeit von bis zu 20 Knoten über das Meer, während die moderne Doppelrumpfkonstruktion eine besonders gute Stabilität auf See garantiert.
Mountainbike Camps für Frauen in der AREA 47
Ganz unter sich können sich Frauen in der AREA 47 an coole Sportarten wie Wakeboarding und Mountainbiken heranwagen. Dafür gibt es die Girls Camps – jeweils vier Tage am See oder auf dem Trail mit individuellem Coaching, Tipps und Videoanalysen.
Mega Swing – neue Attraktion in der AREA 47
„Rope Cut“ – das ist Mega Swing mit verlängertem Nervenkitzel. Bei dieser neuen Sommer-Attraktion stürzt man nicht einfach so ins Nichts. In diesem Fall geht es zunächst via Hängebrücke zur Plattform in 27 Metern Höhe: Dort werden die Mutigen dann an einem zusätzlichen Seil, über den Abgrund lehnend, festgemacht.