Pauschalreisen nach Athen
Athen, die pulsierende Hauptstadt Griechenlands, ist ein faszinierendes Reiseziel, das reich an Geschichte, Kultur und archäologischen Schätzen ist. Antike Ruinen, lebendige Stadtviertel und erholsame Küsten bieten eine Vielzahl von Erlebnissen und Abwechslung für Besucher. Zu den wichtigsten und bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Athen gehört die Akropolis, die hoch über der Stadt thront und einige der bedeutendsten archäologischen Stätten der Welt beherbergt. Das historische Zentrum von Athen, bekannt als Plaka, ist ein malerisches Viertel mit engen Gassen, bunten Häusern und traditionellen Tavernen. Neben den antiken Stätten bietet Athen auch eine lebendige Kulturszene, die eine Fülle von Museen, Kunstgalerien, Theatern und Konzertsälen umfasst. Wenn Sie eine Pauschalreise (inkl. Flug) nach Athen planen, finden Sie hier eine Vielzahl von Hotels in allen Lagen der Stadt, die Sie direkt online buchen können:
Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.
Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten in Griechenland (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Prinos
Zwischen Zypressenwäldern und Olivenhainen liegt in malerischer Lage am Fuße des Berges Vrysinas das kleine Dorf Prinos auf Kreta, 13 Kilometer östlich von Rethymnon.

Platanias
Wegen seines schönen Sandstrandes und des großen Unterhaltunsangebots gilt Platanias als einer der beliebtesten Ferienorte an der Westküste Kretas.

Mykonos-Stadt (Chora)
Wie kleine weiße Zuckerwürfel liegen die Häuser der Inselhauptstadt Mykonos-Stadt (auch Chora genannt), entlang der Bucht und des Hafens. Leuchtend heben sich ihre bunten Fenster, Türen und geschmückten Balkone von den hell getünchten Wänden ab und setzten farbige Akzente.

Halbinsel Kanoni
Bei der Halbinsel Kanoni handelt es sich um den ältesten Siedlungsplatz der Stadt, denn hier befand sich das antike Korfu. Den Küstenlinien Kanonis vorgelagert liegen zwei kleine Inseln, die zum Wahrzeichen Korfus geworden sind.

Spilia
Die religiöse Verbundenheit des traditionellen Dorfes Spilia ist überall spürbar: die sympathische Ortschaft liegt unterhalb der ehemaligen Höhle des Heiligen Johannis. „Spilia“ bedeutet auf Deutsch „Höhle“, und der Name des Dorfes leitet sich von den vielen Höhlen ab, die in der Umgebung zu finden sind.

Paradise Beach Club Mykonos
Der Paradise Beach Club Mykonos kann wohl ohne Übertreibung als der seit vielen Jahren angesagteste Club der Insel bezeichnet werden. Weltbekannte DJs haben hier schon aufgelegt und für beste Stimmung gesorgt.
Reise News aus aller Welt:
Paola Navone designt COMO Metropolitan Bangkok
Die Neugestaltung des COMO Metropolitan Bangkok, einschließlich aller 137 Zimmer und Suiten, übernahm die italienische Designerin Paola Navone. Es ist ihr zweites Projekt in Thailand für COMO Hotels and Resorts und ergänzt das Inselresort COMO Point Yamu auf Phuket. Navone verbindet ein feines Gespür für den Ort mit zeitgemäßem Design, ohne auf kulturelle Klischees zurückzugreifen.
Deutschland-Premiere für neuen ICE L zwischen Berlin und Köln
Der neue Zug wird ab Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 zunächst schrittweise innerdeutsch eingesetzt. Die ersten Fahrten finden zwischen Berlin und Köln statt (ICE 1548, Abfahrt Berlin Hauptbahnhof 7.10 Uhr, und ICE 1055, Abfahrt Köln Hauptbahnhof 15.36 Uhr).
Neot Semadar in Liste der „Best Tourism Villages“ aufgenommen
Nach Kfar Kamar im Jahr 2022, ist Neot Semedar der zweite Ort in Israel, der von der UN-Tourismusorganisation UNWTO in die Liste der „Best Tourism Villages“ aufgenommen wird.
Baumhäuser im Center Parcs in Les Landes de Gascogne
Die 17 neue eröffneten Baumhäuser bei Center Parcs im französischen Park Les Landes de Gascogne ermöglichen den Gästen einen außergewöhnlichen Aufenthalt in luftiger Höhe mit großen Erkerfernstern, abgerundeten Öffnungen und jeglichem Komfort.
Weltforum für Tourismuskommunikation in Jerewan
Vom 23. bis 25. Oktober 2025 findet das Weltforum für Tourismuskommunikation in Jerewan statt. Die internationale Veranstaltung mit dem Titel „Tourismusgespräche: Menschen, Orte und Perspektiven verbinden“ bringt globale Führungskräfte, politische Entscheidungsträger und Kommunikationsexperten zusammen, um zu erörtern, wie strategische Kommunikation die Zukunft des Tourismus prägt.
Eisbaden Workshops in der AREA 47
Der Wakeboard-Profi Daniel „Fetzy“ Fetz bringt den Teilnehmern bei den Eisbaden Workshop in der AREA 47 bei, wie man Atemtechnik und Kältereiz zu einem besonderen Abenteuer verbindet.