Pauschalreisen nach Perivolia auf Kreta
Perivolia auf Kreta ist ein kleines Dorf, nur wenige Kilometer von der lebhaften Stadt Rethymnon entfernt. Mit seinen traditionellen Steinhäusern, umgeben von duftenden Orangen- und Olivenhainen, bietet Perivolia eine friedliche Oase, die vielfach noch Einblicke in das authentische kretische Leben gibt. Die Umgebung von Perivolia ist ein Paradies für Naturliebhaber und Wanderer. Die fruchtbaren Ebenen und die sanften Hügel laden zu ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen ein, bei denen man die natürliche Schönheit Kretas in vollen Zügen genießen kann. Die nahegelegenen Schluchten und Wanderwege bieten spektakuläre Ausblicke und sind Heimat einer Vielzahl von Pflanzen und Tieren, die typisch für die Region sind.
Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.
Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Kreta (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Kloster Agia Triada
Das Kloster Agia Triada, auch bekannt als das Heilige Dreifaltigkeitskloster, ist ein bedeutendes Kloster auf Kreta, das Besucher mit seiner beeindruckenden Architektur, seiner spirituellen Atmosphäre und seiner reichen Geschichte fasziniert. Das Kloster liegt inmitten von Olivenhainen etwa 15 Kilometer östlich von Chania und bietet einen malerischen Rückzugsort inmitten der kretischen Landschaft.

Lagune von Balos
Die Lagune von Balos (Balos Beach) ist eine atemberaubende natürliche Lagune, die sich im Nordwesten Kretas beindet. Das türkisfarbene Wasser und der helle Sandstrand lässt Karibikflair aufkommen.

Agios Nikolaos
Einer der populärsten und ältesten Urlaubsorte auf Kreta ist Agios Nikolaos an der romantischen Mirabello-Bucht. Auch jüngere Leute kommen sehr gerne hierher, da es neben den Stränden in Aghios Nikolaos auch ein attraktives Nachtleben gibt.

Ausgrabungsstätte Eleftherna
Die archäologische Stätte von Eleftherna wurde in den letzten Jahren intensiv erforscht und ausgegraben. Es wurden zahlreiche bedeutende Funde gemacht, darunter Überreste von Häusern, Tempeln, Gräbern und anderen öffentlichen Gebäuden.

Petrokefalo
Petrokefalo ist eine kleine Ortschaft an der Nordküste Kretas mit alten Bauernhäusern, die zwischen den grünen Hängen des Ida-Gebirges und dem Meer liegt. Der Name „Petrokefalo“ bedeutet auf Deutsch „Steinkopf“, was auf die steinigen Hügel und Berge in der Umgebung des Dorfes zurückzuführen ist.

Samaria Schlucht
Die Samaria-Schlucht ist mit 18 Kilometern die längste Europas und zugleich Kretas beliebtestes Postkartenmotiv. Geöffnet ist das Naturdenkmal von Anfang Mai bis Ende Oktober, danach ist die Durchwanderung aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich.
Reise News aus aller Welt:
Eigentümerwechsel im Alpenhof Murnau
Der renommierte Alpenhof Murnau am Staffelsee steht vor einem Eigentümerwechsel. Im neuen Jahr übernimmt Peter Inselkammer, Münchner Hotelier und Unternehmer, die Immobilie des traditionsreichen Fünf-Sterne-Resorts im Blauen Land.
LOT fliegt erstmals nach Heraklion
Ab Ende Mai 2026 nimmt LOT erstmals eine Verbindung von Warschau nach Heraklion auf. © LOT LOT Polish Airlines wird im Sommer kommenden Jahres erstmals
Lichtfestival „Lightscape“ im Botanischen Garten von San Francisco
Besucher erwarten eindrucksvolle Lichtilluminationen beim Lichtfestival Lightscape im Botanischen Garten von San Francisco. © San Francisco Botanical Garden In den nächsten Wochen erwacht der San
Camille Pissarro Retrospektive im Denver Art Museum
Das Denver Art Museum präsentiert die Retrospektive „The Honest Eye – Camille Pissarro’s Impressionism“, die bis zum 8. Februar 2026 zu sehen ist. Über 80 Werke – Gemälde, Zeichnungen und Druckgrafiken – aus internationalen Sammlungen zeigen Pissarros meisterhafte Beobachtungsgabe und seine einzigartigen Lichtstudien.
TUI baut Angebot am Roten Meer in Sharm el-Sheikh weiter aus
Neben Hurghada und Marsa Alam feiert nun auch Sharm el-Sheikh ein Comeback bei Urlauberinnen und Urlaubern aus Deutschland. Die Region überzeugt bereits seit Jahren TUI-Gäste aus Großbritannien oder den Niederlanden und weist eine besonders hohe Gästezufriedenheit auf.
Größtes Karibikprogramm bei Princess Cruises in der Saison 2027/28
Das bislang umfassendste Karibik-Programm der US-amerikanischen Reederei Princess Cruises beinhaltet in der Saison 2027/28 insgesamt 187 Abfahrten auf neun Schiffen, darunter mit Star und Sun Princess auch die beiden neuesten und modernsten Flottenmitglieder.