Son Bunyola Hotel Tramuntana Region
Das Son Bunyola Hotel liegt in traumhafter Umgebung in der Tramuntana Region bei Banyalbufar. © Son Bunyola Hotel & Villas

Son Bunyola Hotel in Banyalbufar online buchen (inkl. Flug)

Son Bunyola auf Mallorca umfasst über 325 Hektar atemberaubender Landschaft. Herzstück des weitläufigen, privaten Anwesens ist eine historische Finca aus dem 16. Jahrhundert, die in ein Luxushotel mit 27 Zimmern umgewandelt wurde, umgeben von Weinbergen, Zitrusbäumen, Mandel- und Olivenhainen. Zum Anwesen gehören auch drei freistehende Luxusvillen: die Vier-Zimmer-Villa Sa Terra Rotja, die Fünf-Zimmer-Villa Sa Punta de S’Aguila und die Vier-Zimmer-Villa Son Balagueret. Son Bunyola, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, befindet sich in einem der schönsten und schützenswertesten Gebiete der Tramuntana-Region und bietet auf fast fünf Kilometern einen unvergleichlichen Blick auf die Mittelmeerküste.

Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.

Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Mallorca (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Strand von Magaluf

Magaluf

Magaluf liegt am westlichen Ende der Bucht von Palma an der Südküste Mallorcas. Auch heute gilt der Ort noch – ähnlich wie der Nachbarort Palma Nova – als Hochburg überwiegend britischer Urlauber.

Weiterlesen »
Landschaft bei S'Horta auf Mallorca

S´Horta

S’Horta liegt im Südosten Mallorcas und ist ein kleiner Ort mit Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars. Cala d’Or mit seinen weißen Häusern und den vielen Restaurants und Geschäften ist nur wenige Autominuten entfernt.

Weiterlesen »
Insel Cabrera vor Mallorca

Cabrera

Der Südspitze Mallorcas vorgelagert ist die kleine Insel Cabrera. Die Insel steht unter Naturschutz und gilt als eines der letzten unberührten Paradiese im gesamten Mittelmeerraum.

Weiterlesen »
Gärten von Alfabia Elemente verschiedener Epochen

Gärten von Alfabia

Die Gärten von Alfabia liegen im Nordwesten Mallorcas und beeindrucken die Besucher durch eine üppige – für Mallorca nicht typische – Gartenlandschaft

Weiterlesen »
Colònia de Sant Jordi aus der Luft

Colònia de Sant Jordi

An der Südspitze Mallocas liegt Colònia de Sant Jordi, das auch heute für viele Mallorca-Kenner noch als Geheimtipp gilt. Hier findet man den wohl schönsten Strand der Insel “Es Trenc”

Weiterlesen »
Cala Antena Mallorca

Calas de Mallorca

Calas de Mallorca ist die Zusammenfassung mehrerer Badebbuchten, die touristisch erschlossen worden sind, an der Ostküste Mallorcas, ca. 10 Kilometer südlich von Porto Cristo.

Weiterlesen »

Reise News aus aller Welt:

Best of Barefoot 2026 bei den Stop Over Reisen Awards

Das Nova Maldives ist mit dem „Best of Barefoot 2026“ bei den Stop Over Reisen Awards 2026 ausgezeichnet worden. Der Preis wird jährlich von der Luxusreiseagentur Stop Over Reisen verliehen und prämiert Orte, die ihre Gäste besonders berührt haben. Orte, die mehr sind, als „nur“ schöne Reiseziele.

Weiterlesen »

Flamingos zur Saisoneröffnung im Neptune Luxury Resort

Gäste des Neptune Luxury Resort können mit dem Mountain Bike direkt zum Alikes Salzsee auf Kos fahren, um dort die Flamingos zu beobachten. Gerade in diesem Jahr sind besonders viele Flamingos auf der Insel und mit dem Fahrrad lässt sich der Salzsee ideal sowie umweltfreundliche erreichen.

Weiterlesen »

Therme in Oberstdorf eröffnet

Am 16. Januar 2026 wurde die neue Therme Oberstdorf im Rahmen einer feierlichen Zeremonie offiziell eröffnet. Das Projekt gilt als wichtiger Impuls für Tourismus, Gesundheit, sowie die regionale Wertschöpfung und bringt einen großen Mehrwert für Gäste und Einheimische.

Weiterlesen »

Tasting the Tropics-Eventreihe in Tropical North Queensland

„Tasting the Tropics“: Restaurants, Cafés, Farmen und Hotels in der australischen Region Tropical North Queensland präsentieren einen ganzen Monat lang ihre besten tropischen Kreationen. Von geräucherter grüner Papaya bis zur herzhaft servierten Ooray-Pflaume und 150 weitere Obstsorten – der April wird im Norden Australiens zum Genussmonat.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen