Yoga am Ufer des Rifflsees

Yoga Rifflsee
Yoga am Ufer des Rifflsees: Auf 2.200 Meter ist man mit Körper und Geist im Reinen. Bild: © Pitztaler Gletscherbahn

Das glitzernde und grünliche Wasser eines der höchst gelegenen Bergseen Österreichs, das imposante Bergpanorama und die Ruhe: Yoga-Einheiten am Rifflsee im Pitztal sind für Yoga-Lehrerin Carolin Mittendorfer unvergleichlich. Ab sofort können Interessierte unter ihrer Leitung jeden Mittwoch von 9:00 bis 10:30 Uhr am Ufer des Bergsees neue Kraft tanken.

Treffpunkt für die Yogis ist jeweils um 8:30 Uhr an der Talstation Rifflseebahn. Danach fahren die Teilnehmenden zusammen zum Bergsee; die Yoga-Einheit dauert eineinhalb Stunden, von 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr. „Das Glitzern des Sees, das Zwitschern der Vögel, der Geruch des Grases – all das gibt meinen Kursteilnehmenden und mir Kraft und hilft uns dabei, zu uns selbst zu finden“, verrät Carolin Mittendorfer. Vorkenntnisse im Yoga sind nicht notwendig, da das Niveau an jenes der Teilnehmenden angepasst wird. Alles, was man braucht, ist die eigene Yoga- oder Sportmatte, bequeme Kleidung und eine Wasserflasche. Pro Einheit gibt es eine Mindestanzahl von fünf Personen; die Anmeldung sollte spätestens bis zum Montag der jeweiligen Woche um 14 Uhr erfolgen.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus dem Pitztal

    Österreichisches Umweltzeichen für das Pitztal

    Als erst dritte Region Tirols gehört das Pitztal nun zu einem erlesenen Kreis von österreichweit nur acht Destinationen, die das Österreichische Umweltzeichen für Destinationen verliehen bekommen haben und unterstreicht damit seine Anstrengungen im Bereich des nachhaltigen Tourismus.

    Weiterlesen »

    Mehrere Konzerte bei den Pitz Spring Weeks 2025

    Von 14. März bis 4. Mai locken die Pitz Spring Weeks 2025 mit wöchentlichen Highlights. Am 29. März rocken Gregor Meyle und Max Giesinger bei einem Gemeinschaftskonzert, am 5. April heizen dann die Jungs von „LaBrassBanda“ am Hochzeiger ein und am Gletscher gibt es im Café 3440 Live-Musik mit Blick auf zahlreiche 3.000er.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus dem Pitztal.

    Aus unserem Pitztal Reisemagazin

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge aus dem Pitztal.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Fisher Collection im San Francisco Museum of Modern Art neu konzipiert

    Mit nahezu 250 Werken von 35 Künstlerinnen und Künstlern und auf rund 5.575 Quadratmetern Ausstellungsfläche, verteilt über vier Etagen des San Francisco Museum of Modern Art (SFMOMA), markiert Reimagined: The Fisher Collection at 10 die erste umfassende Neugestaltung der Fisher-Sammlung seit ihrer Eröffnung im Zuge der SFMOMA-Museumserweiterung im Jahr 2016.

    Weiterlesen

    Themenwoche zum Weinanbau in der Region Schenna

    Während der neuen Themenwoche Wein.Klang.Frühling vom 3. bis 17. Mai 2026 in der Region Schenna in Meran finden verschiedene Veranstaltungen rund um den edlen Rebensaft statt. Winzer öffnen ihre sonst nicht zugänglichen Keller, es gibt Verkostungen und Maitanzfeste.

    Weiterlesen

    Vierstufiges Tarifmodel bei Corendon Airlines

    Die neue Tarifwelt der Ferienfluggesellschaft Corendon Airlines besteht aus den vier Produkten Lite, Eco, Comfort und Premium. Im neu geschaffenen Lite-Tarif ist ausschließlich die Mitnahme einer kleinen Tasche (40 × 30 × 20 cm) an Bord inkludiert. Der Eco-Tarif umfasst neben einer kleinen Tasche zusätzlich ein klassisches Handgepäck (55 × 40 × 25 cm) mit maximal zehn Kilogramm. Wer auf das Handgepäckstück verzichtet und lieber einen Koffer bis maximal 20 Kilogramm aufgeben möchte, ist mit dem Comfort-Tarif bestens beraten.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen