Zirben-Meditationen am Hochzeiger im Pitztal

Zirben-Meditation Hochzeiger
Am Hochzeiger im Pitztal lockt einer der schönsten Zirbenwälder Tirols. Bild: © Chris Walch
Sie beruhigt den Herzschlag, fördert Entspannung und sorgt für einen tiefen Schlaf: Was sowohl für Meditation gilt, trifft auch auf die Zirbe zu, die im Pitztaler Wandergebiet rund um den Hochzeiger prächtig gedeiht. Auf diesen doppelten Effekt setzt auch Meditationslehrerin Melanie Fringer. In dieser Saison bietet sie erstmals ihre Zirben-Meditationen für Gäste an. Treffpunkt ist jeweils um 9 Uhr an der Talstation, die Termine: 18. Juni, 13., 23., 27 Juli sowie 6., 10., 20. August. Während der gemeinsamen Auffahrt mit der Gondelbahn erzählt die Expertin, warum Meditation dem Wohlbefinden guttut und sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene in hohem Maße davon profitieren. Auf 2000 Metern angekommen, beginnt die 50-minütige Geh-Meditation im ZirbenPark am Hochzeiger mit Achtsamkeits- und Stärkungsübungen. Der frische Duft nach Zirben und der wunderbare Blick auf die Pitztaler Bergwelt helfen dabei, sich völlig auf die eigenen Sinne zu konzentrieren. Zurück an der Mittelstation lockt im Zeigerrestaurant ein köstlicher Bergbrunch mit regionalen Produkten. Wer mitmachen möchte, zahlt 29 Euro für Meditation und Brunch, bzw. 34 Euro inklusive Bergbahnticket. Anmeldung bis zum Vortag um 12 Uhr per E-Mail an.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus dem Pitztal

    Österreichisches Umweltzeichen für das Pitztal

    Als erst dritte Region Tirols gehört das Pitztal nun zu einem erlesenen Kreis von österreichweit nur acht Destinationen, die das Österreichische Umweltzeichen für Destinationen verliehen bekommen haben und unterstreicht damit seine Anstrengungen im Bereich des nachhaltigen Tourismus.

    Weiterlesen »

    Mehrere Konzerte bei den Pitz Spring Weeks 2025

    Von 14. März bis 4. Mai locken die Pitz Spring Weeks 2025 mit wöchentlichen Highlights. Am 29. März rocken Gregor Meyle und Max Giesinger bei einem Gemeinschaftskonzert, am 5. April heizen dann die Jungs von „LaBrassBanda“ am Hochzeiger ein und am Gletscher gibt es im Café 3440 Live-Musik mit Blick auf zahlreiche 3.000er.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus dem Pitztal.

    Aus unserem Pitztal Reisemagazin

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge aus dem Pitztal.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Schlösser Ludwigs II. von Bayern in Welterbeliste aufgenommen

    Neuschwanstein, Linderhof, das Königshaus am Schachen und Herrenchiemsee spiegeln die Fantasiewelten des bayerischen Königs wider, der die prunkvollen Rückzugsorte in der zweiten Hälfte 19. Jahrhundert zu seinem persönlichen Genuss errichten ließ. Das Ensemble ist die 55. Welterbestätte in Deutschland.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen