Blumenfestival auf Madeira 2023

Farbenprächtige Kostüme Festa da Flor Madeira
Farbenprächtig wird der Frühling bei der Festa da Flor willkommen geheißen. Bild: © Francisco Correia

Vom Golfstrom verwöhnt, vom Atlantik umspült – die Natur hat sich auf Madeira selbst übertroffen. Bis zu 1862 Meter hoch sind ihre Berge, das hochalpine Zentralmassiv thront über der 54 Kilometer langen und 24 Kilometer breiten Insel. Subtropische Mango- und Bananenplantagen im Süden, Hänge voller Weinfelder, Lorbeerwälder und steppenartige Landschaften im Osten – die verschiedenen Klima- und Vegetationszonen haben ein Naturparadies geschaffen, das es selten auf solch kleiner Fläche gibt.

Vom 27. April bis zum 21. Mai 2023 feiert die Insel ihren Reichtum an Blumen und heißt den Frühling beim alljährlichen Blumenfestival willkommen. Die „Festa da Flor“ in der Hauptstadt Funchal gilt als schönstes Fest Madeiras. Ein Feuerwerk an Farben und Düften schwebt über der Stadt, Künstler schmücken Straßen mit Malereien und Blumenteppichen, Geschäfte überbieten sich mit prächtig herausgeputzten Schaufenstern. Eine von Kindern errichtete Blumenwand appelliert als Mauer der Hoffnung für ein friedliches Miteinander und den Schutz der Natur. Höhepunkt des Festes ist der Blumenkorso am Sonntag, 30. April.

Hoteltipp: Das renovierte Riu Madeira jetzt mit 24 Stunden All Inclusive Service

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Madeira

    Blumenfestival auf Madeira 2023

    Vom 27. April bis zum 21. Mai 2023 feiert die Insel Madeira ihren Reichtum an Blumen und heißt den Frühling beim alljährlichen Blumenfestival willkommen. Die „Festa da Flor“ in der Hauptstadt Funchal gilt als schönstes Fest Madeiras.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus Madeira.

    Aus unserem Madeira Reisemagazin

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge aus Madeira.

    Informationen aus unserem Madeira Reiseführer

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Arche Metalowiec Muszyna eröffnet

    Die polnische Hotelkette Arche hat ihr 24. Haus eröffnet. Seit 1. März 2026 empfängt das Arche Metalowiec Muszyna Gäste. Mit 373 Zimmern ist es das größte Hotel der Sandezer Beskiden, rund 100 Kilometer südlich von Krakau (Kraków).

    Weiterlesen

    Best of Barefoot 2026 bei den Stop Over Reisen Awards

    Das Nova Maldives ist mit dem „Best of Barefoot 2026“ bei den Stop Over Reisen Awards 2026 ausgezeichnet worden. Der Preis wird jährlich von der Luxusreiseagentur Stop Over Reisen verliehen und prämiert Orte, die ihre Gäste besonders berührt haben. Orte, die mehr sind, als „nur“ schöne Reiseziele.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen