Informationen zu Zugangsmöglichkeiten zu Teneriffas Stränden

Teneriffa Zugang Strände
Die Seite www.sinpromi.es informiert über die Zugangsmöglichkeiten der Strände auf Teneriffa auch für Menschen mit Handicap. Bild: © Turespaña

Der Inselrat von Teneriffa hat über die Gesellschaft zur Förderung von Menschen mit Behinderungen, Sinpromi, der Öffentlichkeit einen Online-Bereich mit aktualisierten Informationen über die 26 zugänglichen Strände der Insel, die zu 15 Gemeinden gehören, zur Verfügung gestellt. Im Einzelnen befinden sie sich in Adeje, Arico, Arona, Candelaria, Garachico, Granadilla, Guía de Isora, Güimar, Icod de los Vinos, Puerto de la Cruz, La Laguna, Santiago del Teide, Santa Cruz de Tenerife, Los Realejos, el Rosario und Los Realejos und Tacoronte.

Ziel dieser Aktion ist es, allen Bürgern Informationen über die Zugänglichkeit dieser Gebiete an die Hand zu geben, damit sowohl die lokalen Einwohner als auch Touristen die Möglichkeit haben, die Strände zu besuchen und zu genießen, wobei besonderes Augenmerk auf Menschen mit Mobilitätsproblemen liegt.

Zu den von der Inselgesellschaft durchgeführten Maßnahmen gehören die Überwachung der Zugänglichkeitskette, die Zugangserleichterung zu den Stränden und Küstengebieten der Insel sowie die diesbezügliche Anpassung der angebotenen Dienstleistungen.

In diesem Sinne hat die Abteilung für Barrierefreiheit von Sinpromi in Zusammenarbeit mit den Gemeinden der Insel, die über zugängliche Küstenbereiche zum Baden verfügen, Informationen über den Zustand dieser Bereiche und ihre Dienstleistungen zusammengestellt. Dazu zählen Parkplätze für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, Rampen, Gehwege und Ruhezonen, Duschen, Toiletten und Umkleideräume, Amphibienstühle und Krücken sowie Hilfsdienste für das Baden im Meer.

Das informative Dokument enthält neben der Beschreibung der Zugänglichkeit von 26 Stränden und Küstengebieten, die zum Baden freigegeben sind,auch Informationen über die Wochentage und Öffnungszeiten, an denen der Badedienst zur Verfügung steht, sowie die Telefonnummern der Ansprechpartner.

Weitere Informationen unter www.sinpromi.es.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Teneriffa

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus Teneriffa.

    Aus unserem Teneriffa Reisemagazin

    Informationen aus unserem Teneriffa Reiseführer

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Kulinarische Wanderung Matvandring in Värmland

    Die kulinarische Wanderung Matvandring in Värmland verbindet die wohltuende Wirkung der schwedischen Natur mit den feinsten Delikatessen führender regionaler Erzeuger. Begleitet von der engagierten Naturgesundheitsführerin Lena Bergström erleben die Teilnehmenden hautnah, wie aktiv die Natur zur persönlichen Erholung und zum Wohlbefinden beitragen kann.

    Weiterlesen

    Princess Cruises plant 2028 größte Europa-Saison

    Insgesamt umfasst die übernächste Kreuzfahrtsaison 2028 bei Princess Cruises 291 Abfahrten auf 150 unterschiedlichen Routen. Sechs Schiffe werden dabei in Nordeuropa, im Mittelmeer sowie auf Transatlantikreisen eingesetzt. Die Fahrten, die in 13 europäischen Häfen starten, dauern zwischen sieben und 54 Tagen und führen zu 128 Destinationen in 37 Ländern.

    Weiterlesen

    Hit-Alarm auf der „Millennium Cruise 2027“

    Vom 11. bis 15. April 2027 steht an Bord der Mein Schiff 4 alles im Zeichen der größten Pop-Hits der 1990er- und 2000er-Jahre. Die „Millennium Cruise 2027“ startet und endet in Palma de Mallorca und entführt ihre Gäste auf eine schwimmende Zeitreise voller Nostalgie, Beats und guter Laune.Schon beim Ablegen wird klar: Diese Reise ist eine Party auf See.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen