Slot & Fly separater Zugang zur Sicherheitskontrolle
Wer vorab ein Slot & Fly-Teitfenster gebucht hat, erhält am Flughafen Hamburg einen separaten Zugang zur Sicherheitskontrolle. Bild: © Oliver Sorg

Slot & Fly am Flughafen Hamburg

Wer ab Hamburg Airport eine Flugreise antritt, kann sich ab 72 Stunden im Voraus und bis maximal eine Stunde vor Abflug ein 15-minütiges Zeitfenster für die Sicherheitskontrolle reservieren. Dieser Service ist kostenlos und kann von jedem Passagier ganz unabhängig von der Fluggesellschaft oder Buchungsklasse genutzt werden. Der Vorteil: Der eigens für Slot & Fly eingerichtete Zugang vor der Sicherheitskontrolle in Terminal 1 kann nur von angemeldeten Passagieren innerhalb des gebuchten 15-minütigen Zeitfensters passiert werden, wodurch sich der Abreisetag besser und zuverlässiger planen lässt.

Das Angebot einer Fast Lane besteht weiterhin und zusätzlich. Wer mit seiner Ticketbuchung einen Zugang zur Fast Lane hat, erreicht diesen künftig ganztags über das Terminal 2. Die Reservierung über die Slot & Fly Lane ist unabhängig von der Buchungsklasse möglich, der Zugang erfolgt über das Terminal 1.

Slot & Fly Smartphone Buchungsmaske
Ein Zeitfenster für einen separaten Zugang zur Sicherheitskontrolledie Slot & Fly am Flughafen Hamburg kann auch beque über die Smartphone Buchungsmaske reserviert werden. Bild: © Oliver Sorg

In 5 Schritten: Zeitfenster 72 Stunden vorher Abflug online buchen

Über das Online-Buchungsportal können Fluggäste für sich und für bis zu vier weitere Mitreisende schnell und einfach ein Zeitfenster buchen. Die Buchung ist frühestens 72 Stunden vor Abflug möglich.

  1. Zunächst sind Reisedaten sowie die Anzahl der Reisenden anzugeben.
  2. Aus allen verfügbaren Zeitfenstern kann der Passagier einen für sich passenden 15-Minuten-Slot wählen.
  3. Für die Reservierung sind der vollständige Zu- und Nachname aller Mitreisenden genau so anzugeben, wie sie auf der Bordkarte stehen.
  4. Per Mail erhält der Passagier eine Buchungsbestätigung mit jeweils einem QR-Code pro Reisendem.
  5. Am Abreisetag: Da das Zeitfenster bei der Buchung direkt mit der Bordkarte synchronisiert wird, brauchen die Passagiere am Slot & Fly Zugang wie gewohnt nur ihr Flugticket abzuscannen. Alternativ erfolgt der Zugang zusätzlich über den QR-Code der Buchungsbestätigung.

Unsere letzten Reise News vom Flughafen Hamburg

Condor startet neue Kalamata-Verbindung ab Hamburg

Zum Start in die Sommersaison 2026 nimmt Condor die griechische Destination Kalamata wieder in ihr Flugprogramm ab Hamburg auf. Der Erstflug startet am 1. Mai 2026 und bringt Reisende direkt auf die sonnige Peloponnes. Die Verbindung wird zunächst einmal wöchentlich freitags bedient und ab Juli auf zwei wöchentliche Flüge – jeweils montags und freitags – erweitert.

Tape Art von Künstlerin Anne Bracht am Hamburg Airport

Ab sofort zeigt die Hamburger Künstlerin Anne Bracht im Rahmen von „Kunst am Gate“ ihre neue Ausstellung „Wesenhaft“. Mit farbigen Klebebändern und Folien verwandelt sie den Wartebereich der Gates C12 bis C14 in lebendige Kunstwerke. Die Ausstellung ist bis Ende Juni 2026 am Hamburg Airport zu sehen.

Sky Express Nonstop-Verbindung von Hamburg nach Athen

Neue Direktverbindung Hamburg–Athen: Dreimal wöchentlich – jeweils montags, freitags und sonntags – bringt SKY express Passagiere von der Hansestadt in die griechische Metropole. Die Flüge werden mit modernen Airbus A320neo durchgeführt.

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Anzeige
  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Beiträge vom Flughafen Hamburg könnten Sie auch interessieren

    Reisemarkt Flughafen Hamburg

    Reisemarkt am Hamburger Flughafen

    Ob die Norddeutschen einen Städtetrip in Europa erleben, eine Karibikkreuzfahrt oder eine Safari durch Afrika unternehmen möchten – seit der Eröffnung im Mai 2005 finden sie im Reisemarkt in Terminal 1 garantiert ihre Traumreise zu unterschiedlichen Konditionen.

    Weiterlesen »

    Aus unserem Flughafen Hamburg Reisemagazin

    Weitere Beiträge aus unserem Flughafen Hamburg Reisemagazin.

    Nach oben scrollen