Kornmuseum von La Oliva
Das Kornmuseum von La Oliva befindet sich in einer Scheune aus dem frühen 19. Jahrhundert. Hier können die Besucher die einzelnen Arbeitsschritte der Kornproduktion und die verschiedenen Getreidearten kennen lernen. Da die Korngewinnung lange Zeit die wirtschaftliche Haupteinnahmequelle der Insel war, kann das Museum ein stolze Sammlung alter landwirtschaftlicher Gerätschaften aufweisen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDas Kornmuseum von Oliva spiegelt auch die Bedeutung der Landwirtschaft für die Bewohner Fuerteventuras wider. Im 19. Jahrhundert war die Landwirtschaft die wichtigste Einnahmequelle der Inselbewohner. Der Kontrast zwischen regenarmen und niederschlagsreichen Jahren war allerdings enorm. Gab es längere Phasen mit nur sehr wenig Niederschlag verdorrten die Felder und das Auskommen der Bevölkerung war nur sehr gering. In Jahren mit größeren Niederschlagsmengen verwandelten sich die Felder von Fuerteventura dagegen in wahre Kornkammern.
Adresse: Calle la Orilla 5, 35640 La Oliva.
Diese Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Fuerteventura könnten Sie auch interessieren

Morro Jable
Über eine 2 Kilometer lange Strandpromenade erreicht man von Jandia Playa aus dieses ehemalige, kleine – mittlerweile aber recht regsame aber immer noch gemütliche – Fischerdorf

Isla de Lobos
Hält man sich an der Nordküste Fuerteventuras auf, hat man sie oft direkt im Blick, die “Insel der Robben”, die zu den sechs unbewohnten Inseln der Kanaren gehört.

Kunsthandwerkzentrum Antigua
Die Gemeinde Antigua ist auf der ganzen Insel Fuerteventura seit jeher für ihr Kunsthandwerk bekannt. An diese Tradition anknüpfend entstand in den letzten Jahren

Playa del Castillo
An der östlichen Küste Fuerteventuras, südlich des Hafens von Caleta de Fuste, befindet sich der halbmondförmige Postkartenstrand Playa del Castillo.

Puerto del Rosario
Fuerteventuras Inselhauptstadt Puerto del Rosario ist zwar noch relativ jung (sie stammt aus dem 19. Jahrhundert), doch in den letzten Jahren wurden viele historische Gebäude saniert und restauriert

Jandia Playa
Jandia im Süden der Insel ist neben Corralejo das größte Ferienzentrum auf Fuerteventura und touristisch hervorragend erschlossen. In Jandia gibt es zahlreiche Geschäfte, Boutiquen.