Can Picafort Strandleben
Vor allem in den Sommermonaten ist der Strand von Can Picafort gut besucht. Familien mit Kindern schätzen den überwiegend flach abfallenden Strand. Bild: Marc Ryckaert, CC BY 3.0

Can Picafort Pauschalreisen

Einst ein kleines Fischerdorf hat sich Can Picafort mit der Entwicklung des Tourismus zu einem beliebten Urlaubsort gewandelt. Ohne Zweifel ist der lange Sandstrand, der sich über mehrere Kilometer erstreckt und beste Voraussetzungen für einen gelungenen Badeurlaub bietet, die Hauptattraktion des Ortes. Die flachen Gewässer sind besonders für Familien geeignet. Aber auch junge Urlauber fühlen sich hier wohl, denn im Ort selbst gibt es eine lebendige Atmosphäre mit einer großen Auswahl an Bars, Restaurants und Geschäften. Abseits vom Strand können Besucher das nahegelegene Naturreservat S’Albufera besichtigen, das ein bedeutendes Feuchtgebiet und ein Rückzugsort für Vögel ist.

Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.

Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Mallorca (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Sa Bassa Blanca am Meer bei Alcúdia

Sa Bassa Blanca

Sa Bassa Blanca bei Alcúdia liegt am Fuße des Naturparks La Victoria und verbindet den Charme einer historischen Finca mit einem modernen Museumskonzept. Besucher erwartet eine Mischung aus internationaler Kunstsammlung, eindrucksvoller Gartenanlage und einzigartiger Architektur.

Weiterlesen »
Badebucht auf Mallorca

Cala Vinyes

An der Südküste Mallorcas am Eingang zur Bucht von Palma und wenige Kilometer südlich von Magaluf schließt sich die kleine Cala Vinyes an

Weiterlesen »
Hafen von Porto Colom mit Fischerbooten

Porto Colom

Porto Colom ist ein ursprünglicher, kleiner Fischerort (mit dem größten Naturhafen Mallorcas) mit einigen urigen Pinten und alten Häusern. Porto Colom gehört zu einem der malerischten Orten auf der Insel.

Weiterlesen »
Artá im Nordosten von Mallorca

Artá

Das mittelalterliche Städtchen Artá liegt im nördlichen Teil der Serranía de Levante und hat sich über die Jahre seine Ursprünglichkeit bewahren können.

Weiterlesen »

Reise News aus aller Welt:

Condor erweitert China-Angebot um Haikou

Condor hat den Erstflug ab Haikou gefeiert und damit ihr China-Programm erweitert. Die neue Verbindung führt Condor erstmals an den Haikou Meilan International Airport (HAK) als wichtigstem internationalen Drehkreuz der chinesischen Inselprovinz Hainan. Die Strecke wird im Rahmen eines saisonalen Angebots bis zum 9. März 2026 zweimal wöchentlich bedient.

Weiterlesen »

Lechtaler Firntage 2026 für Profi-Skitourengeher

Bei „Firn & Flow“ vom 13. bis 15. März 2026 erwartet die Gäste im Tiroler Lechtal ein Frühjahrswochenende voller geführter Touren mit lokalen Guides, aussichtsreicher Gipfel sowie sportlicher Schwünge in hochalpinem Gelände. Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an erfahrene Skitourengeher, die technisch sicher auf sonnenverwöhntem Firn und bei wechselnden Bedingungen unterwegs sind.

Weiterlesen »

National Sea Turtle Rescue Center im Alexander Stream National Park

Im Alexander Stream National Park nahe Netanya öffnet im Februar 2026 das neue National Sea Turtle Rescue Center für Besucherinnen und Besucher. Das neue Sea Turtle Rescue Center verfügt über eine Notfall- und Intensivstation mit Röntgenraum und Operationsbereich sowie über mehrere große Außenbecken mit Meerwasser, in denen verletzte Tiere genesen können.

Weiterlesen »

Marienschlucht am Bodensee wieder begehbar

Ab dem 28. März 2026 ist die Marienschlucht am Bodensee wieder für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Der neue Panoramasteg macht das Naturerlebnis sicher und komfortabel erlebbar und eröffnet frische, beeindruckende Perspektiven. Ergänzt wird das Angebot durch einen modernen Infopfad und familienfreundliche Entdeckermöglichkeiten.

Weiterlesen »

La Pirogue auf Mauritius feiert 50-jähriges Bestehen

Als eines der ersten Hotels auf Mauritius legte das Vier-Sterne-Hotel La Pirogue 1976 den Grundstein für den internationalen Tourismus auf der Insel und entwickelte sich zu einer der bekanntesten und beliebtesten Adressen des Landes. Im Juni 2026 feiert es sein 50-jähriges Bestehen.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen