Cala San Vicente Mallorca
Cala San Vicente liegt im bergigen Norden von Mallorca. Die Region ist bei Wanderern sehr beliebt. Bild: Andreas Trojak (CC BY 2.0)

Cala San Vicente Pauschalreisen

Cala San Vicente ist ein ehemaliges Fischerdorf ganz im Norden von Mallorca. Abseits der Tourismushochburgen finden Urlauber hier einen landschaftlich äußerst reizvoll gelegenen Ort mit der gleichnamigen Bucht. Die Bucht von Cala San Vicente besteht aus mehreren kleinen Sandstränden, die von hohen Klippen und grünen Hügeln umgeben sind. Auch wenn Cala San Vicente kein Geheimtipp mehr ist, geht es hier dennoch eher ruhig und entspannt zu. Die Ausstrahlung des Ortes und der Umgebung haben einige Künstler angezogen, die sich hier inspirieren lassen. Große Hotelanlagen sucht man vergeblich. Wenn das Meer ruhig ist, sind die Bedingungen zum Schwimmen und Schnorcheln perfekt. An stürmischen Tagen rauschen die Wellen jedoch mit großer Kraft an die Felsen und man sollte sich unbedingt an die Empfehlungen der Strandaufsichten halten.

Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.

Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Mallorca (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Cala Pi Strand

Cala Pi

Die idyllische Bucht von Cala Pi an der Südküste Mallorcas ist besonders eindrucksvoll, da sie sich durch die teilweise sehr starke Brandung tief ins Land geschnitten hat.

Weiterlesen »
Landgut Raixa Bunyola

Landgut Raixa

Das Landgut Raixa bei Bunyola gehört zu den bekanntesten historischen Anwesen auf Mallorca und ist heute ein beliebtes Ausflugsziel für Kultur- und Naturliebhaber. Am Fuße der Serra de Tramuntana gelegen, vereint es jahrhundertealte Geschichte mit eindrucksvoller Architektur und einer weitläufigen Gartenanlage.

Weiterlesen »
Puerto Pollenca Promenade Hafen

Puerto Pollenca

Puerto Pollenca liegt an der Nordostküste Mallorcas. Hier, etwas abseits der großen Touristenzentren, geht es insgesamt noch etwas ruhiger zu, da es kaum große Hotelalagen gibt.

Weiterlesen »
Hydrofoil-Biker vor Can Picafort

Wasserfahrrad fahren auf Mallorca

Wasserfahrrad fahren auf Mallorca auf sogenannten Hydrofoil-Bike ist eine neue, faszinierende Trendsportart auf der Insel. Die speziell konstruierten Fahrräder verfügen über Tragflächen unter dem Rahmen, die bei entsprechender Geschwindigkeit das Fahrrad aus dem Wasser heben.

Weiterlesen »
Cap Formentor Mallorca

Cap Formentor

Einer der beliebtesten Ausflüge auf Mallorca ist der zum Cap Formentor, der Landzunge im äußersten Nordosten der Insel. Unzählige Postkartenmotive von der eindrucksvollen Felsküste

Weiterlesen »
Cuevas dels Harms unterirdischer See

Cuevas dels Hams

Die Cuevas dels Hams, wörtlich „Hakenhöhlen“, befinden sich nahe Porto Cristo an Mallorcas Ostküste und zählen zu den beeindruckendsten geologischen Sehenswürdigkeiten der Insel. Entdeckt wurden sie 1905 vom Höhlenforscher Pedro Caldentey und bereits 1910 – als eine der ersten ihrer Art in Spanien – für Besucher geöffnet.

Weiterlesen »

Reise News aus aller Welt:

CTG Surf Resort auf der Insel Hainan eröffnet

Das Herzstück des CTG Surf Resorts ist Chinas erster künstlicher Surf-Pool, der mit innovativer US-amerikanischer Technologie arbeitet. Der Pool erzeugt bis zu 23 unterschiedliche Wellentypen, deren Höhe von sanften 0,3 Metern bis zu 2,7 Metern variiert – ideal für Anfänger und erfahrene Profis gleichermaßen.

Weiterlesen »

Royal Caribbean Europa-Highlights im Sommer 2027

Royal Caribbean hat sein neues Programm für europäische Seereisen für die Saison 2027 vorgestellt. Ein Highlight ist der neue Royal Beach Club Santorini. Darüber hinaus kehrt die Legend of the Seas nach Europa zurück und bietet 7-Nächte-Abenteuer mit passenden Traumzielen im Mittelmeer für die ganze Familie.

Weiterlesen »

Kandinsky-Ausstellung im LaM in Villeneuve d’Asq bei Lille

Nach eineinhalb Jahren Renovierung öffnet das LaM in Villeneuve d’Asq bei Lille am 20. Februar 2026 wieder seine Türen und präsentiert die Ausstellung „Kandinsky and the Images“ (bis 14. Juni 2026). In Kooperation mit dem Centre Pompidou beleuchtet sie einen wenig bekannten Aspekt im Werk des Pioniers der Abstraktion: den Einfluss von Fotografien, wissenschaftlichen Abbildungen und populären Bildquellen.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen