Zirben-Meditationen am Hochzeiger im Pitztal

Zirben-Meditation Hochzeiger
Am Hochzeiger im Pitztal lockt einer der schönsten Zirbenwälder Tirols. Bild: © Chris Walch
Sie beruhigt den Herzschlag, fördert Entspannung und sorgt für einen tiefen Schlaf: Was sowohl für Meditation gilt, trifft auch auf die Zirbe zu, die im Pitztaler Wandergebiet rund um den Hochzeiger prächtig gedeiht. Auf diesen doppelten Effekt setzt auch Meditationslehrerin Melanie Fringer. In dieser Saison bietet sie erstmals ihre Zirben-Meditationen für Gäste an. Treffpunkt ist jeweils um 9 Uhr an der Talstation, die Termine: 18. Juni, 13., 23., 27 Juli sowie 6., 10., 20. August. Während der gemeinsamen Auffahrt mit der Gondelbahn erzählt die Expertin, warum Meditation dem Wohlbefinden guttut und sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene in hohem Maße davon profitieren. Auf 2000 Metern angekommen, beginnt die 50-minütige Geh-Meditation im ZirbenPark am Hochzeiger mit Achtsamkeits- und Stärkungsübungen. Der frische Duft nach Zirben und der wunderbare Blick auf die Pitztaler Bergwelt helfen dabei, sich völlig auf die eigenen Sinne zu konzentrieren. Zurück an der Mittelstation lockt im Zeigerrestaurant ein köstlicher Bergbrunch mit regionalen Produkten. Wer mitmachen möchte, zahlt 29 Euro für Meditation und Brunch, bzw. 34 Euro inklusive Bergbahnticket. Anmeldung bis zum Vortag um 12 Uhr per E-Mail an.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus dem Pitztal

    Österreichisches Umweltzeichen für das Pitztal

    Als erst dritte Region Tirols gehört das Pitztal nun zu einem erlesenen Kreis von österreichweit nur acht Destinationen, die das Österreichische Umweltzeichen für Destinationen verliehen bekommen haben und unterstreicht damit seine Anstrengungen im Bereich des nachhaltigen Tourismus.

    Weiterlesen »

    Mehrere Konzerte bei den Pitz Spring Weeks 2025

    Von 14. März bis 4. Mai locken die Pitz Spring Weeks 2025 mit wöchentlichen Highlights. Am 29. März rocken Gregor Meyle und Max Giesinger bei einem Gemeinschaftskonzert, am 5. April heizen dann die Jungs von „LaBrassBanda“ am Hochzeiger ein und am Gletscher gibt es im Café 3440 Live-Musik mit Blick auf zahlreiche 3.000er.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus dem Pitztal.

    Aus unserem Pitztal Reisemagazin

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge aus dem Pitztal.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Historische Rennwagen beim ersten Anantara Concorso Roma

    Unter anderem drei Le-Mans-Sieger-Ferraris gehören zu den 70 teilnehmenden Automobilen beim ersten Anantara Concorso Roma vom 16. bis 19. April 2026 auf einem weitläufigen Ausstellungsgelände zwischen Casina Valadier und Piazza Bucarest im Herzen der Ewigen Stadt.

    Weiterlesen

    Condor erweitert China-Angebot um Haikou

    Condor hat den Erstflug ab Haikou gefeiert und damit ihr China-Programm erweitert. Die neue Verbindung führt Condor erstmals an den Haikou Meilan International Airport (HAK) als wichtigstem internationalen Drehkreuz der chinesischen Inselprovinz Hainan. Die Strecke wird im Rahmen eines saisonalen Angebots bis zum 9. März 2026 zweimal wöchentlich bedient.

    Weiterlesen

    Lechtaler Firntage 2026 für Profi-Skitourengeher

    Bei „Firn & Flow“ vom 13. bis 15. März 2026 erwartet die Gäste im Tiroler Lechtal ein Frühjahrswochenende voller geführter Touren mit lokalen Guides, aussichtsreicher Gipfel sowie sportlicher Schwünge in hochalpinem Gelände. Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an erfahrene Skitourengeher, die technisch sicher auf sonnenverwöhntem Firn und bei wechselnden Bedingungen unterwegs sind.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen