Jungfernreise der Queen Anne führt nach Lissabon

Jungfernreise Queen Anne Southampton Lissabon
Die Jungfernreise der Queen Anne führt von Southampton nach Lissabon. Bild: © Cunard

Die Jungfernreise der Queen Anne führt am 4. Januar 2024 ab/bis Southampton in sieben Nächten nach Lissabon. Gäste, die zu den Ersten zählen möchten, die die neue Cunard Königin erleben, können beispielsweise eine Balkonkabine ab 2.117 Euro pro Person bei Doppelbelegung auf dieser Fahrt buchen. Eine Princess Suite kostet ab 4.497 Euro pro Person bei Doppelbelegung. Bei ihrer Rückkehr in den Heimathafen Southampton am 11. Januar 2024 bekommt Queen Anne Gesellschaft von der Queen Mary 2 und Queen Victoria – ein wahrlich königliches Treffen und ganz besonderes Ereignis. Nach ihrer Fahrt nach Lissabon läuft die jüngste Cunard Queen auf Reisen ab Southampton mehr als 31 weitere Häfen in aller Welt an, darunter Destinationen im Mittelmeer, in der Karibik und in Nordeuropa.

Am 27. Januar 2024 können Sonnenhungrige an Bord der Queen Anne beispielsweise dem europäischen Winter entfliehen und auf einer 35-Nächte-Karibik-Reise ab/bis Southampton tropische Inseln wie Barbados und St. Lucia besuchen. Eine Innenkabine kostet ab 6.622 Euro pro Person bei Doppelbelegung, eine Balkonkabine ist bereits ab 8.492 Euro pro Person bei Doppelbelegung buchbar.

Weniger weit entfernt, aber nicht weniger bezaubernd präsentiert sich der Mittelmeerraum im Frühjahr. Gäste können diesen auf einer 16-Nächte-Reise ab/bis Southampton Ende März 2024 entdecken. Eine ausgewogene Mischung aus Seetagen und Hafenbesuchen gibt Reisenden die Gelegenheit, sowohl das neue Schiff als auch die angelaufenen Destinationen, darunter Lissabon, Cádiz und Rom, ausgiebig zu erkunden. In der Balkonkabine reisen Gäste bereits ab 4.242 Euro pro Person. Darf es etwas schicker sein, bietet sich eine Princess Grill Suite ab 8.067 Euro pro Person bei Doppelbelegung an.

Die Premierensaison der Queen Anne hält zahlreiche einmalige Erlebnisse bereit: Mitreisende sind nicht nur dabei, wenn das Schiff in Häfen auf der ganzen Welt zum ersten Mal begrüßt wird, sondern werden im Rahmen der Erstanläufe zudem Zeuge der traditionellen „Plaque and Key“-Zeremonie, bei der die Schiffskapitänin Inger Klein Thorhauge und der örtliche Hafenmeister Plaketten austauschen.

Die Premierenreisen der jüngsten Cunard Queen sind ab dem 18. Mai 2022 buchbar. Bei Buchung bis zum 28. Februar 2023 profitieren Reisende von einer Frühbucherermäßigung von bis zu 15 Prozent auf den Premium Preis, die nach Buchungsauslastung gesteuert wird. Stammgäste, die Mitglieder des Cunard World Clubs, erhalten im Buchungszeitraum bis 28. Februar 2023 zusätzlich ein doppeltes Premium Bordguthaben auf Reisen mit einer Dauer von sieben Nächten und mehr.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von Cunard

    Premierenreise der Queen Anne nach Hamburg

    Am 2. Juli 2024 läuft das jüngste Flottenmitglied der Cunard Line, die Queen Anne, mit Hamburg erstmals einen deutschen Hafen an. Den kommenden Feierlichkeiten rund um die Elbe gingen bereits eine erfolgreiche, einwöchige Jungfernreise von/nach Southampton über Lissabon im Mai voraus sowie eine spektakuläre Taufzeremonie am 3. Juni in Liverpool mit Startenor Andrea Bocelli.

    Weiterlesen »

    Cunard Programm 2026

    Mit mehr als 300 neuen Reisen werden die Schiffe von Cunard von September 2025 bis Januar 2027 insgesamt 184 Ziele rund um den Globus anlaufen, darunter 70 Länder und 108 UNESCO-Welterbestätten.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von Cunard.

    Aus unserem Cunard Reisemagazin

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Zitadelle von Budapest wieder für Besucher geöffnet

    Nach langen Renovierungsarbeiten ist die Zitadelle von Budapest auf dem Gipfel des Gellértbergs wieder für Besucher geöffnet und kehrt damit als eines der bekanntesten Wahrzeichen der ungarischen Hauptstadt zurück. Mit der Wiederbelebung der lange geschlossenen und stark sanierungsbedürftigen Festungsanlage ist ein neuer öffentlicher Ort entstanden, der spektakuläre Ausblicke über Budapest eröffnet.

    Weiterlesen

    Kulturstraße Crooked Road feiert 100 Jahre Country-Musik

    Wer auf der rund 500 Kilometer langen Crooked Road in den Blue Ridge Mountains unterwegs ist, kann bei entsprechender Planung einige neue Stationen entdecken. Anlässlich des bevorstehenden 100. Jahrestages der Bristol Sessions von 1927 wächst diese musikhistorisch bedeutende Straße um weitere Stationen und Events.

    Weiterlesen

    Cliff Diving Tour gastiert im Sommer 2026 in der AREA 47

    Vom 16. bis 18. Juli 2026 gastiert die NLT Cliff Diving Tour in der AREA 47. Bei diesem Live-Event in der Water AREA zeigen die besten Stars der Szene ihre Sprungkünste. Für die Zuschauer wird es ein Spektakel, dazu gibt es Live-Musik und Entertainment – der Eintritt ist frei.

    Weiterlesen

    Public Viewing zur Fussball WM 2026 auf Aida-Schiffen

    Die AIDA Schiffe verwandeln sich während des Sporthighlights des Jahres in schwarz-rot-goldene Fanmeilen mit Public Viewing, Fan-Talks, Tippspielen, Sitzfußball und vielen weiteren Fan-Formaten. Auf ausgewählten Reisen begeistern Experten in der Sonderedition „Doppelpass on Cruise“ mit ihren Analysen rund um die Vorrundenspiele der Gruppe E.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen