Sonnenuntergang vor El Cotillo
Die Sonnenuntergänge vor El Cotillo sind wunderschön. Bild: Radovan Zierik/pb

El Cotillo

El Cotillo im Nordwesten Fuerteventuras ist ein alter Fischerort. Der touristisch bisher nur wenig erschlossene Ort hat sich noch viel von seinem ursprünglichen Charme bewahrt und gilt als weiteres Strand- und Surferparadies. Hier findet man derzeit noch eher Studenten, Rucksacktouristen und Individualreisende. Der Ort hat einen schönen alten Hafen, der durch eine große Mole von der Brandung des Atlantiks geschützt wird. An den Ort schließt sich mit der Playa del Castillo ein schöner Sandstrand an (Vorsicht beim Baden, es gibt unberechenbare Strömungen).

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Eine besonderes Highlight El Cotillos ist ein dort direkt an der Küste ausgestelltes Walskelett eines Schnabelwals, der vor Jahren hier gestrandet ist. Mit dem Kunstobjekt soll der Schutz der Ozeane symbolisiert werden. Auch auf anderen Inseln der Kanaren gibt es solche Symbole.

Wal-Skelett als Kunstobjekt in El Cotillo
Am Strand von El Cotillo wurde das Skelett eines knapp sechs Meter langen, an der Küste gestrandeten, Schnabelwals als Kunstobjekt installiert. Bild: badnix/pb

Die ruhige und entspannte Atmosphäre macht El Cotillo zunehmend auch zu einem beliebten Ziel für Familien und Paare, die einen erholsamen Urlaub inmitten atemberaubender Landschaften verbringen möchten. Neben verschiedenen Sandstränden mit flachem Wasser finden sich auch felsige Küstenabschnitte, an denen sich die Wellen brechen.

Die Gegend ist auch ein beliebtes Ziel für Surfer und Kitesurfer, die die starken Winde und Wellen der Region genießen. In El Cotillo gibt es mehrere Surfschulen und Verleihstationen für Ausrüstung.

In der Stadt gibt es eine Vielzahl von Restaurants, die auf Meeresfrüchte und Fischgerichte spezialisiert sind, sowie Bars und Cafés, die sich perfekt für ein entspanntes Getränk oder einen Snack eignen. El Cotillo hat auch einen Fischerhafen, in dem man frischen Fisch kaufen und erleben kann, wie er vom Meer auf den Tisch kommt.

Impressionen von El Cotillo (zusammengestellt von „Europa erkunden“):

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Unsere letzten Reise News aus Spanien

Cuevas dels Hams feiern 120-jähriges Jubiläum ihrer Entdeckung

Im Jahr 2025 feiern die Höhlen Cuevas dels Hams das 120-jährige Jubiläum ihrer Entdeckung. Die Höhlen sind schätzungsweise 10 Millionen Jahre alt und wurden von einem einheimischen Geologen auf der Suche nach Onyx, einem damals sehr häufigen Gestein in der Gegend, gefunden.

Reiten auf Menorca mit Grupotel Playa Club

Hoch zu Ross erkunden Gäste des familienfreundlichen Grupotel Playa Club auf dem historischen Reitweg „Camí de Cavalls“ nicht nur die ursprüngliche Natur des spanischen Eilandes, sondern begeben sich auch auf die Spuren der Insel-Vergangenheit, zurück zu Rittern und Piraten.

Upalupa Moments & Tastes – neues Strandrestaurant des Bahía del Duque

Direkt am Playa del Duque gelegen, lässt das neue Restaurant des Resorts Bahía del Duque, Upalupa Moments & Tastes, neugierig werden. Mediterrane Haute Cuisine, raffinierte Signature Cocktails und der Blick auf die Nachbarinsel La Gomera definieren Upalupa als neuen Ort des Wohlfühlens und Genusses.

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Anzeige
  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Urlaubsorte, Sehenswürdigkeiten und Freizeittipps auf Fuerteventura könnten Sie auch interessieren

    Vegetation Fuerteventura

    Tarajalejo

    Tarajalejo ist ein kleinerer, ehemaliger Fischerort im Süden Fuerteventuras. Am Strand findet man noch alte, weißgekalkte Fischerhäuser

    Weiterlesen »
    Dorf mit Windmühle Fuerteventura

    Antigua

    Die knapp 6.000 Einwohner zählende Gemeinde Antigua liegt im Zentrum Fuerteventuras und ist die älteste Stadt der Insel. Ihre weißen Häuser stehen in einem auffälligen Kontrast

    Weiterlesen »
    Strand von Esquinzo

    Playa de Esquinzo

    Esquinzo ist eine ruhige Feriensiedlung etwa 8 Kilometer nördlich von Jandia Playa. Der kleine Ferienort liegt auf einer Anhöhe und besteht bisher nur aus wenigen Straßen und Ferienanlagen.

    Weiterlesen »
    Caleta de Fuste Hafen

    Caleta de Fuste

    Etwa 7 Kilometer südlich des Flughafens von Fuerteventura liegt der schöne Urlaubsort Caleta de Fuste. Hier wurde auf große Hotelbauten verzichtet

    Weiterlesen »
    Sonnenuntergang vor El Cotillo

    El Cotillo

    El Cotillo im Nordwesten Fuerteventuras ist ein alter Fischerort. Der touristisch bisher nur wenig erschlossene Ort hat sich noch viel von seinem ursprünglichen Charme bewahrt

    Weiterlesen »

    Aus unserem Spanien Reisemagazin

    Weinberg auf La Palma
    La Palma

    Weinreisen nach La Palma

    Vulkanische Böden, das atlantische Klima und eine über 500 Jahre alte Weinkultur prägen die Aromen der Inselweine von La Palma und machen jeden Tropfen zu einem Erlebnis. Kein Wunder, dass La Palmas Weine bei internationalen Kennern und Liebhabern zunehmend in den Fokus rücken – nicht nur wegen ihres einzigartigen Geschmacks, sondern auch als Spiegel von Geschichte, Kultur und der dramatischen Vulkanlandschaft der Insel.

    Weiterlesen »
    Käsespezialitäten Navarra
    Navarra

    Exklusive kulinarische Erlebnisse in der Provinz Navarra

    Die autonome spanische Region Navarra hat einige exklusive Erlebnisse zu bieten – für Weinfreunde, Käseliebhaber oder Trüffelbegeisterte – und alle anderen, die sich einmal etwas Besonderes gönnen möchten, um dem Alltag zu entfliehen und sich nach Lust und Laune verwöhnen zu lassen.

    Weiterlesen »
    Weitere Beiträge aus unserem Spanien Reisemagazin.
    Nach oben scrollen