Playa de Ancon Kuba
Der Playa de Ancon an der Südküste Kubas. Bild: © Pierre Metivier (CC BY-NC 2.0)

Playa de Ancon

An der Südküste Kubas, 12 Kilometer von der Stadt Trinidad entfernt, liegt der Playa de Ancon. Der feine Sandstrand lädt zu einem Sprung in die Fluten des karibischen Meeres ein und bietet ausgezeichnete Tauchmöglichkeiten. Im Hinterland sorgen Zuckerrohrfelder, Palmenhaine und die grünen Höhen der Sierra del Escambray für ein beeindruckendes Panorama.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ein beliebtes Ausflugsziel ist der Turm Torre Iznaga, der im Dorf Manaca liegt und 44 Meter in den Himmel ragt. Ein seltenes Bild gibt auch das 250 Quadratkilometer große Tal nordöstlich von Trinidad ab, dessen Böden seit dem 18.Jh. für den Anbau von Zuckerrohr genutzt werden.

Unsere letzten Reise News aus Kuba

Einreise nach Kuba für geimpfte Gäste wieder möglich

Seit dem 15. November 2021 ist die Einreise nach Kuba für geimpfte Gäste wieder ohne Auflagen möglich. Urlauber können ab sofort wieder frei auf der Insel reisen, insofern sie mit einem auf der Insel anerkannten Vakzin geimpft sind.

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Anzeige
  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Beiträge aus Kuba könnten Sie auch interessieren

    Teatro Principal in Camagüey Kuba

    Camagüey

    Die Spuren einer wechselvollen Geschichte sind in Camagüey allgegenwärtig. Neben einer kolonialen Altstadt gibt es zahlreiche historische Gebäude und Plätze, die einen Besuch lohnen.

    Weiterlesen »
    Kapitol von Havanna

    Havanna

    Historische Kolonialbauten und weiße Sandstrände. Wer Kubas Hauptstadt Havanna besucht, kann sich auf eine abwechslungsreiche Urlaubszeit einstellen.

    Weiterlesen »
    Yacht Club Cienfuegos Kuba

    Cienfuegos

    Seinen früheren Reichtum verdankt Cienfuegos einer blühenden Zuckerindustrie. So entstanden Ende des 19. Jahrhunderts die meisten Prachtbauten der Zuckerbarone.

    Weiterlesen »
    Flamingos auf Cayo Santa Maria

    Cayo Santa Maria

    Vor der Nordküste Kubas liegt die kleine Insel Cayo Santa Maria, die mit traumhaften Stränden und einer beeindruckenden Vogelvielfalt beeindruckt.

    Weiterlesen »
    Strandpavillon in Guardalavaca

    Guardalavaca

    Der kleine Ort Guardalavaca an der Nordküste Kubas hat sich von einem Geheimtipp zu einem Urlaubsort mit allem Komfort entwickelt.

    Weiterlesen »

    Aus unserem Karibik Reisemagazin

    Saint Lucia Assou Square 2025
    St. Lucia

    Weihnachtstraditionen aus Saint Lucia

    Während Europa in Glühwein und Wintergrau versinkt, beginnt auf Saint Lucia eine der farbstärksten und kulturell vielfältigsten Festzeiten der Karibik. Die Insel vereint afrikanisches, französisches und britisches Erbe mit lebendigen kreolischen Traditionen und verwandelt den Dezember in ein Mosaik aus Licht, Musik, Spiritualität und Kulinarik.

    Weiterlesen »
    Weitere Beiträge aus unserem Karibik Reisemagazin.
    Nach oben scrollen