Kreta Strand Küste
Entlang der gesamten Küsten von Kreta gibt es viele Buchten mit wunderschönen Stränden. Bild: Albrecht Fietz/Pixabay

Reiseangebote nach Amoudara auf Kreta

Nur wenige Kilometer vom Flughafen Heraklion entfernt, liegt der Ferienort Amoudara an der Nordküste Kretas. Hauptattraktion von Amoudara ist der kilomterlange, goldfarbene Strand, der überwiegend flach abfällt und daher auch eien gute Wahl für Familien mit Kindern ist. Der Strand bietet auch eine Vielzahl von Wassersportmöglichkeiten wie Jetski fahren, Windsurfen und Parasailing für diejenigen, die etwas mehr Action suchen. Wer kurze Transferzeiten in Verbindung mit einem schönen Strandurlaub sucht, sollte Amoudara als Urlaubsort auf jeden Fall in die engere Wahl ziehen. Als Ausflugsziele in der Umgebung empfehlen sich Abstecher in das archäologische Museum von Heraklion, den Palast von Knossos und das Dorf Archanes mit seinen traditionellen Weingütern. Aktuelle Reiseangebote nach Amoudara:

Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.

Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Kreta (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Hafen Agia Galini

Agia Galini

Agia Galini an der Südküste Kretas gilt für viele Kreta Kenner als eine der reizvollsten Siedlungen der Insel. Der einstige Fischerort verfügt neben seinem typisch griechischen Flair über einen niedlichen Hafen mit einladenden Tavernen und zahlreichen Läden.

Weiterlesen »
Chora Sfakion Kreta

Chora Sfakion

Chora Sfakion ist ein kleines und gemütliches Fischerdorf an der Südküste Kretas. Die 300 Einwohner verbringen hier gemeinsam mit ihren Gästen ein beschauliches Leben, das sich rund um das Dorfzentrum mit seinen Läden und Tavernen abspielt.

Weiterlesen »
Fischerboote im Hafen von Milatos

Milatos

Als Geheimtipp unter Fischliebhabern gilt das kleine Örtchen Milatos, das rund 15 Kilometer von Malía entfernt liegt. In den einfachen Tavernen des ursprünglichen Dorfes lässt sich vorzüglich Meeresgetier speisen, das zuvor im malerischen Hafen an Land gebracht wurde.

Weiterlesen »
Fischerboote im Hafen von Elounda

Elounda

Geschützt durch die nahen Berge bietet Elounda ein besonders mildes Klima und lädt auch im Herbst noch zum Baden ein. Der nette Ort bietet freundliche Tavernen, Cafés und Geschäfte.

Weiterlesen »
Strand von Paleochora

Paleochora

Wunderschön auf einer kleinen Halbinsel an der Südküste Kretas gelegen und von herrlichen Stränden umgeben, erfreut sich Paleochora jährlich steigender Beliebtheit.

Weiterlesen »
Kreta kristallklares Wasser

Platanias

Wegen seines schönen Sandstrandes und des großen Unterhaltunsangebots gilt Platanias als einer der beliebtesten Ferienorte an der Westküste Kretas.

Weiterlesen »

Reise News aus aller Welt:

Mallorca-Party mit Frenzy bei den BORKUM BEACH DAYS 2026

Am 9. August macht sich bei den BORKUM BEACH DAYS 2026 Mallorca-Feeling auf der Insel breit, wenn es heißt „Borkum Olé“: Frenzy – mit ihrem Kultsong „Lampen an“ – Oli P., Samu und DJ Christian Schall feiern am Nordbad eine riesige Open-Air-Party. Bekannte Mallorca- und Partyhits sorgen für entsprechende Mallorca-Vibes.

Weiterlesen »

Thüringer Wald setzt auf barrierefreie Angebote

Der Thüringer Wald engagiert sich verstärkt für das Projekt „Reisen für alle“. Dahinter steht die bundesweit gültige Kennzeichnung für Barrierefreiheit im Tourismus, die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWE) initiiert wurde. Die zertifizierten Angebote reichen von der Anreise über Übernachtungs- und Gastronomiebetriebe bis hin zu Kultureinrichtungen, Ausflügen, Naturerlebnissen und Gästeführungen.

Weiterlesen »

Carnival Legend kommt im Sommer 2026 nach Europa

Start- und Zielhäfen der Europa-Saison 2026 der Carnival Legend sind Dover sowie Civitavecchia bei Rom. Der Auftakt erfolgt bereits am 24. Mai mit einer 14-tägigen Transatlantikreise ab Miami, die die Carnival Legend nach Dover bringt. Von dort aus startet das Schiff zu insgesamt neun unterschiedlich langen Kreuzfahrten mit Zielen in Nordeuropa, rund um die Britischen Inseln sowie in Richtung Mittelmeer.

Weiterlesen »

Sonnenfinsternis-Angebot im Nobu Hotel Ibiza Bay

Ibiza wird erst 2135 wieder vollständig im Schatten des Mondes liegen. Das allein macht den Aufenthalt zur totalen Sonnenfinsternis im August 2026 zu einem unvergesslichen Reiseerlebnis: Zum ersten Mal in der modernen Geschichte findet eine totale Sonnenfinsternis im Hochsommer an einem Strandort statt, der bereits für seine besondere Magie, sein außergewöhnliches Licht, seine Kultur und seine Küstenlandschaft bekannt ist.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen