Neues Sicherheitslabel für Tourismus in Kroatien

Stay Safe in Croatia ist das neue nationale Sicherheitslabel des Tourismusministeriums und der Kroatischen Zentrale für Tourismus. Über die Onlineplattform www.safestayincroatia.hr können sich Reisende und alle Interessengruppen und Akteure der Tourismusbranche darüber informieren, wofür Safe Stay in Croatia steht und welche Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle für touristische Reisen in Kroatien für Träger des Sicherheitslabels gelten.

Aufgrund der guten epidemiologischen Situation wurde Kroatien bereits im vergangenen Jahr als sicheres Reiseziel anerkannt und auch 2021 steht das Thema Sicherheit im Mittelpunkt. Kroatien hat derzeit einen der niedrigsten Sieben-Tage-Inzidenzwerte in Europa und ist für die kommende Urlaubssaison vorbereitet.

Neben dem bereits bekannten Label des World Travel & Tourism Council (WTTC) Safe Travels, wurde nun das nationale Sicherheitssiegel Safe stay in Croatia zur Etablierung Kroatiens als sicheres und attraktives Reiseziel, entwickelt. Zudem soll das neue Label ein Anreiz für alle Beteiligten in der Reisebranche sein, von Tankstellen über Flughäfen und Fähren bis hin zu Hotels, Yachthäfen, Privatwohnungen, Museen und anderen Attraktionen, sich weiterhin an die epidemiologischen Maßnahmen zu halten.

Besucher können sich auf der Website www.safestayincroatia.hr über die Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle in Kroatien, über das Label Safe Stay in Croatia und auch zum Vorgehen bei Verdacht einer COVID-19-Infektion informieren. Hier finden sich zudem alle Leistungsträger des Tourismussektors, die das Sicherheitssiegel tragen.

Weitere Reise News aus Kroatien

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Kroatien

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus Kroatien.

    Aus unserem Kroatien Reisemagazin

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge  aus Kroatien.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen