Golfplatz Uderns Zillertal
Der Golfplatz Uderns Zillertal ist malerisch gelegen inmitten der Bergwelt des Tiroler Zillertals. Bild: © Golf in Austria

Auf eine Runde Golf im Zillertal mit dem Hoteldirektor

Im Tiroler Zillertal finden Golfer zu beinahe jeder Jahreszeit ideale Bedingungen. Bereits im Frühling, wenn auf den umliegenden Bergen noch dem Frühjahrskilauf gefrönt wird, locken die ersten Bahnen und Grüns des geschützt im Tal liegenden GC Zillertal Uderns. In den Sommermonaten und im Herbst spielt das Zillertal dann alle Urlaubstrümpfe aus: Eine größere Vielfalt aus Wandern, genüsslichen Bike-Touren und Golfrunden, dazu Wellness und Entspannung in der großzügigen Gartenanlage und den beiden Spa-Bereichen des 4-Sterne-Superior Gartenhotel Crystal geht wohl kaum.
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Was gibt es Schöneres, als seine Leidenschaften miteinander zu verbinden. Peter Unterguggenberger ist so jemand, der in seinem Beruf gleichzeitig auch seine sportliche Passion ausleben darf. Als Hoteldirektor des 4-Sterne-Superior Gartenhotel Crystal oberhalb von Fügen empfängt und verwöhnt er gemeinsam mit einem engagierten Team seine Hotelgäste. Und mit diesen geht er dann wöchentlich auf eine Runde Golf im nahegelegenen GC Zillertal Uderns, einem 18-Loch-Meisterschaftplatz mit überdachter Driving Range, Kurzspielareal und eigener Academy. Peter Unterguggenberger hat schon auf der ganzen Welt abgeschlagen – aber die besondere Kulisse der Tiroler Bergwelt bedeutet für ihn eine ganz eigene Faszination und diese teilt er auch gerne mit seinen Gästen. Wer mit ihm auf die Runde geht bekommt zudem Tipps aus erster Hand: Für Ausflüge, Wanderungen oder Radtouren in der Region und nicht zu vergessen – die 14 weiteren Golfplätze, die in weniger als einer Stunde vom Hotel aus zu erreichen sind.
Hoteldirektor Peter Unterguggenberger
Hoteldirektor Peter Unterguggenberger vom Gartenhotel Crystal geht einmal die Woche mit den Hotelgästen auf eine Runde Golf im nahegelegenen GC Zillertal Uderns. Bild: © Gartenhotel Crystal/Günter Standl
Seine Golf-Kompetenz – der sportliche Hoteldirektor nennt immerhin ein Handicap von 4,7 sein Eigen – hat er auch in die Annehmlichkeiten im Hotel einfließen lassen. Im hoteleigenen Caddy-Raum mit abschließbaren Trocken-Schränken für Kleidung und Schuhe ist das Material gut und sicher aufgehoben. Auch das eigene Auto kann im Urlaub stehen bleiben – ein Hotelshuttle bringt die Sportler zum GC Zillertal Uderns, für den Crystal Gäste eine Greenfee-Ermäßigung und ein Startgeschenk erhalten. Um die Reservierung von Startzeiten und Golfcars kümmert man sich gerne an der Hotelrezeption. Zudem ist das Gartenhotel Crystal Golf Alpin Partner, einer Kooperation für Vorzugskonditionen auf den teilnehmenden Golfanlagen in Tirol und Salzburg.

Müde Muskeln entspannen und neue Energie tanken
Nach einem Aktivtag stehen gleich zwei großzügige Wellnessbereiche – der atrium spa und der Crystal spa – sowie die wunderschöne Gartenanlage mit Green-Pool für entspannende Momente bereit. Die Zillertaler Naturküche verwöhnt mit gesunden Kreationen aus regionalen Produkten und hilft beim Aufladen der eigenen Akkus für das nächste Spiel.

Attraktive Pauschalen mit einer 4er Golfalpin Card, eine Golfrunde mit dem Hoteldirektor und weiteren Leistungen machen das Gartenhotel Crystal zu einem echten Hideaway für Golffans. Im Winter gibt es entsprechenden Pauschalen auch für Skiurlauber. Weitere Infos unter www.gartenhotel-crystal.at.

  • Letzte Beiträge

  • Kategorien

  • Teile diesen Beitrag:

    Share on facebook
    Facebook
    Share on twitter
    Twitter
    Share on linkedin
    LinkedIn
    Share on email
    Email
    Share on whatsapp
    WhatsApp

    Kommentar verfassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Scroll to Top