Strand an der Costa Calma auf Fuerteventura
Strand an der Costa Calma auf Fuerteventura. Bild: Thomas Kulessa/pb

Costa Calma

Im Süden Fuerteventuras befindet sich die Costa Calma, die vor allem wegen ihres langen Sandstrands bei Strandläufern sehr beliebt ist. Die regelmäßigen Fallwinde bieten auch Wassersportlern (Windsurfern und Keitern) ideale Voraussetzungen. Zu beachten sind die Gezeiten an der Costa Calma. Bei Flut reicht das Wasser bis nah an die Hotelanlagen heran, bei Ebbe wird eine schöne Sandbank fregelegt, die sich hervorragend für lange Strandspaziergänge eignet. Im Zentrum der Costa Calma findet man alle Einrichtungen, die zu einem modernen Urlaubszentrum gehören

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Costa Calma ist überwiegend von deutschen Urlaubern geprägt. Auch die Betreiber vieler Bars und Freizeiteinrichtungen sind häufig deutsche Auswanderer. Die Hotelauswahl in Costa Calma ist groß, aber bei den kilometerlangen Stränden findet jeder Urlauber „seinen“ Platz. Die Atmosphäre im Ort und an den Stränden ist sehr entspannt und neben schönen Strandspaziergängen ist es auch immer interessant, den Surfern und Kitesurfern bei ihren waghalsigen Manövern zuzuschauen. Ein beliebter Tagesausflug führt zum nahegelegenen Oasis Park.

Impressionen von Costa Calma (zusammengestellt von der Fuerteventura-Zeitung):

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Unsere letzten Reise News aus Spanien

Cuevas dels Hams feiern 120-jähriges Jubiläum ihrer Entdeckung

Im Jahr 2025 feiern die Höhlen Cuevas dels Hams das 120-jährige Jubiläum ihrer Entdeckung. Die Höhlen sind schätzungsweise 10 Millionen Jahre alt und wurden von einem einheimischen Geologen auf der Suche nach Onyx, einem damals sehr häufigen Gestein in der Gegend, gefunden.

Reiten auf Menorca mit Grupotel Playa Club

Hoch zu Ross erkunden Gäste des familienfreundlichen Grupotel Playa Club auf dem historischen Reitweg „Camí de Cavalls“ nicht nur die ursprüngliche Natur des spanischen Eilandes, sondern begeben sich auch auf die Spuren der Insel-Vergangenheit, zurück zu Rittern und Piraten.

Upalupa Moments & Tastes – neues Strandrestaurant des Bahía del Duque

Direkt am Playa del Duque gelegen, lässt das neue Restaurant des Resorts Bahía del Duque, Upalupa Moments & Tastes, neugierig werden. Mediterrane Haute Cuisine, raffinierte Signature Cocktails und der Blick auf die Nachbarinsel La Gomera definieren Upalupa als neuen Ort des Wohlfühlens und Genusses.

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Anzeige
  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Urlaubsorte, Sehenswürdigkeiten und Freizeittipps auf Fuerteventura könnten Sie auch interessieren

    Strand an der Costa Calma auf Fuerteventura

    Costa Calma

    Im Süden Fuerteventuras befindet sich die Costa Calma, die vor allem wegen ihres langen Sandstrands bei Strandläufern sehr beliebt ist.

    Weiterlesen »
    Windkraft auf Fuerteventura

    Villaverde

    Im abwechslungsreichen Norden der Kanareninsel Fuerteventura findet sich der pittoreske kleine Ort Villaverde. Das Dorf konnte sich seinen ursprünglichen Charakter bis heute bewahren

    Weiterlesen »
    Betancuria Museum

    Museum von Betancuria

    Im Museum von Betancuria wird die ur- und völkerkundliche Geschichte Fuerteventuras aufgearbeitet. In den fünf Sälen sind unter anderem die archäologischen Funde aus der Gegend von La Olivia zu finden.

    Weiterlesen »
    Vegetation Fuerteventura

    Tarajalejo

    Tarajalejo ist ein kleinerer, ehemaliger Fischerort im Süden Fuerteventuras. Am Strand findet man noch alte, weißgekalkte Fischerhäuser

    Weiterlesen »
    Isla de Lobos Fuerteventura

    Isla de Lobos

    Hält man sich an der Nordküste Fuerteventuras auf, hat man sie oft direkt im Blick, die “Insel der Robben”, die zu den sechs unbewohnten Inseln der Kanaren gehört.

    Weiterlesen »
    Strand von Morro Jable mit Leuchtturm

    Morro Jable

    Über eine 2 Kilometer lange Strandpromenade erreicht man von Jandia Playa aus dieses ehemalige, kleine – mittlerweile aber recht regsame aber immer noch gemütliche – Fischerdorf

    Weiterlesen »

    Aus unserem Spanien Reisemagazin

    Aiyanna Ibiza bewusster Genuss am Meer
    Ibiza

    Nachhaltige Szene-Kulinarik auf Ibiza

    Die All-Day-Dining-Restaurants Amante Ibiza und Aiyanna Ibiza verkörpern eindrucksvoll, was zeitgemäße Gastronomie heute ausmacht: eine durchdachte, ästhetisch inszenierte und zugleich tief verwurzelte Küche, die Geschmack und Verantwortung vereint. Es geht nicht nur um das Was, sondern auch um das Wie – um Herkunft, Qualität und Atmosphäre.

    Weiterlesen »
    Weitere Beiträge aus unserem Spanien Reisemagazin.
    Nach oben scrollen