Bucht im Nationalpark Angthong
Im Nationalpark Angthong gibt es zahlreiche wunderschöne Buchten, die zum Kayak fahren oder schnorcheln einladen. Bild: Ralf Gölzenleuchter/Pixabay

Nationalpark Angthong

Rund um Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao erstreckt sich der wunderschöne Nationalpark Angthong (Ang Thong Nationalpark), zu dem man mit einer geführten Tour einen tollen Tagesausflug machen kann. Es gibt viele Buchten, die zum Schnorcheln und Kajak fahren einladen. Der Meeres-Nationalpark bietet eine besonders schöne Natur, die aus verschiedenen Felsen, kleinen Inseln und hübschen Sandstränden besteht. Sein Name “Ang Thong” bedeutet auf Deutsch so viel wie “goldene Schüssel“. Und der Nationalpark ist in gewisser Weise tatsächlich eine Schüssel voller Gold. Zumindest beinhaltet er viele Natur-Highlights und ist daher als besonders schützenswertes Feuchtgebiet anerkannt.

Der Ang Thong Marine Nationalpark liegt mit seinen 42 Inseln etwa 31 Kilometer westlich von Koh Samui. Das tropische Paradies beeindruckt seine Besucher mit smaragdgrünen Lagunen, kalksteinernen Felsen, weißen Sandstränden und üppiger Vegetation.

Eine der herausragenden Attraktionen des Ang Thong Nationalparks ist der smaragdgrüne Salzwassersee, bekannt als der Emerald Lake oder Talay Nai. Umgeben von den Inseln, bietet dieser See eine beinahe surreal wirkende Kulisse. Der Aussichtspunkt über dem Talay Nai, bekannt als Ko Sam Sao Viewpoint, belohnt Besucher mit einem Panoramablick, der die Schönheit der umliegenden Inseln und das klare, türkisfarbene Wasser in seiner vollen Pracht zeigt.

Ang Thong Nationalpark tropisches Inselparadies
Der Ang Thong Nationalpark ist ein tropisches Inselparadies vor der Küste Thailands. Bild: Ju5tMe/Pixabay

Aktivitäten im Nationalpark reichen von Schnorcheln in den artenreichen Gewässern bis hin zu Kajakfahren entlang der Küstenlinien. Die verschiedenen Inseln bieten auch Wandermöglichkeiten, bei denen Besucher die üppige Vegetation und einzigartige geologische Formationen erkunden können. Die Tierwelt des Ang Thong Marine Nationalparks ist ebenso vielfältig wie die Unterwasserwelt. Fische, Korallen und andere maritime Lebensformen prägen die Unterwasserlandschaft, während Vögel, Echsen und andere Tiere die Inseln bevölkern.

Die Anreise zum Ang Thong Nationalpark erfolgt in der Regel per Boot von Koh Samui aus. Verschiedene Bootstouren und Ausflüge bieten den Besuchern die Möglichkeit, die unterschiedlichen Inseln und Sehenswürdigkeiten des Nationalparks zu erkunden.

Impressionen vom Ang Thong Nationalpark (von Thailand Travel):

Unsere letzten Reise News aus Koh Samui

Langzeit-Coaching für innere Balance im Kamalaya Koh Samui

Mit der Initiative „Wellness Guardians“ führt das Kamalaya Koh Samui ein Langzeit-Coaching für innere Balance und Gesundheit ein. Damit soll auf das wachsende Bedürfnis reagiert werden, sich nicht nur kurzzeitig besser zu fühlen, sondern gesund zu bleiben – vor, während und bis zu zwölf Monate nach der Reise.

Cognitive House im Kamalaya Koh Samui

Im neuen Cognitive House im Kamalaya Koh Samui haben Gäste die Möglichkeit, aus einer Reihe innovativer Therapien zu wählen, die gezielt ihre kognitiven Fähigkeiten und das mentale Wohlbefinden fördern.

Diagnose- und Funktionsanalyse-Verfahren im Kamalaya Koh Samui

Ab sofort können Gäste des Kamalaya Koh Samui auch umfassende Diagnose- und Funktionsanalyse-Verfahren buchen. Dazu zählen unter anderem Krebsvorsorge-Screenings sowie funktionelle Gesundheitstest, die beispielsweise den Grad der Umweltgifte und Ungleichgewichte im Körper anzeigen.

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Anzeige
  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Koh Samui könnten Sie auch interessieren

    Wat Plai Laem Koh Samui

    Wat Plai Laem

    Nicht weit vom Big Buddha entfernt, befindet sich der Wat Plai Laem. Die bunte Tempelanlage liegt inmitten eines kleinen Sees. Hauptattraktion des Wat Plai Laem ist eine riesige, 18-armige Statue, die Guan Yin.

    Weiterlesen »

    Khao Pom Viewpoint

    Der Khao Pom, auch als Khao Pom Viewpoint bekannt, ist der höchste (Aussichts-)Punkt auf Koh Samui. Er liegt im Inselinneren und bietet eine beeindruckende Aussicht auf die umliegenden Landschaften und das Meer.

    Weiterlesen »

    Wat Khao Chedi

    Etwas versteckt auf einem Berg, nur wenige hundert Meter von der goldenen Pagode entfernt, liegt der Wat Khao Chedi. Vom Tempel hat man eine atemberaubende Aussicht auf die Insel.

    Weiterlesen »
    Maenam Beach Koh Samui

    Maenam Beach

    Wer die etwas ruhigere Seite von Koh Samui erleben möchte, könnte sich in Maenam Beach wohl fühlen. Früher ein Geheimtipp, strahlen Ort und Strand an der Nordküste der Insel auch heute noch eine friedliche Atmosphäre aus, die ihn ein wenig von den belebteren Stränden wie Chaweng und Lamai abheben.

    Weiterlesen »
    Choeng Mon Beach Koh Samui

    Choeng Mon

    Choeng Mon ist ein kleines Dorf im Nordosten von Koh Samui. Der Choeng Mon Beach gilt mit seinem feinem weißen Sand als einer der schönsten Stränden auf Koh Samui. Etwas abseits der größeren Touristenstrände ist er ein beliebtes Ziel für Familien, Paare und Ruhesuchende gleichermaßen.

    Weiterlesen »
    Hin Ta und Hin Yai Felsformationen

    Hin Ta und Hin Yai

    Hin Ta und Hin Yai, auch als Großvater- und Großmutterfelsen bekannt, sind skurrile Felsformationen an der südlichen Küste von Koh Samui in der Nähe des Dorfes Hua Thanon. Sie ähneln der Form menschlicher Geschlechtsorgane.

    Weiterlesen »

    Aus unserem Koh Samui Reisemagazin

    Blue-Zones-Kriterien
    Koh Samui

    Das Geheimnis der Hundertjährigen

    Die Bewohner der so genannten Blue Zones werden steinalt und bleiben dabei auch noch gesund. Doch was ist das Geheimnis der Hundertjährigen? Wissenschaftliche Studien belegen einen ungewöhnlich hohen Anteil an über Hundertjährigen in Okinawa (Japan), Sardinien (Italien), Nicoya (Costa Rica), Ikaria (Griechenland) und Loma Linda (Kalifornien/USA).

    Weiterlesen »
    Weitere Beiträge aus unserem Koh Samui Reisemagazin.
    Nach oben scrollen