Great Smoky Mountains National Park Herbstfarben
Im Herbst leuchten die Wälder im Great Smoky Mountains National Park in intensiven Farben. Bild: © Adam Jones

Great Smoky Mountains National Park

Im internationalen Biosphärenreservat und UNESCO Weltnaturerbe Great Smoky Mountains National Park zeigt sich der Herbst von seiner goldenen Seite. So erstrahlen die malerischen Laubwälder, die zu den ältesten der Welt gehören, in einem bunten Herbstgewand und die Gipfel des ältesten Gebirges der Vereinigten Staaten umgibt ein blaugrauer Nebel. Egal, ob für einen Tagesauflug ab Sevierville, Gatlingburg oder Pigeon Forge, für ein Campingabenteuer mit Lagerfeuer und Sternenbeobachtung oder für einen Roadtrip auf der 18 Kilometer langen Cades Cove Loop Road – Outdoor-Fans bestaunen die malerische Naturlandschaft mit ihrer vielfältigen Pflanzen- und Tierwelt.

Unterwegs auf den Wander- und Radwegen halten Naturfreunde an beeindruckenden Wasserfällen, beobachten Braunbären aus der Ferne oder werfen sich bei Rafting in die tosenden Ströme des Nantahala Rivers. Gipfelstürmer genießen einen 360-Grad-Ausblick vom Mount Cammerer und fliegen über das herbstliche Blätterdach mit der Zip Line. Im geschichtsträchtigen Tal Cades Cove besuchen sie die Häuser und Kirchen der ersten Siedler und bekommen im Mountain Farm Museum spannende Einblicke in die Bergkultur der Appalachen.

Unsere letzten Reise News aus den USA

Meeresschildkröten nach Kälteschock im Turtle Hospital in Marathon gerettet

Die Jungtiere der vom Aussterben bedrohten Atlantischen Bastardschildkröte (Kemp’s-Ridley-Turtle) wurden nach einem sogenannten Cold-Stunning-Ereignis – einer Kältestarre – im Nordosten der USA gerettet. Durch plötzlich einsetzende Kälte waren die Tiere in der Cape Cod Bay an der Küste von Massachusetts unterkühlt, geschwächt und nicht mehr schwimmfähig.

Herrenhaus auf Mount Vernon wieder vollständig zugänglich

Nach Abschluss des mehrjährigen Erhaltungsprojekts zeigt Mount Vernon zahlreiche Räume in einer Gestaltung, die dem Erscheinungsbild des 18. Jahrhunderts noch näherkommt. Grundlage dafür sind neue wissenschaftliche Untersuchungen, anhand derer Farben, Wandgestaltungen und Oberflächen möglichst genau wiederhergestellt wurden.

Camille Pissarro Retrospektive im Denver Art Museum

Das Denver Art Museum präsentiert die Retrospektive „The Honest Eye – Camille Pissarro’s Impressionism“, die bis zum 8. Februar 2026 zu sehen ist. Über 80 Werke – Gemälde, Zeichnungen und Druckgrafiken – aus internationalen Sammlungen zeigen Pissarros meisterhafte Beobachtungsgabe und seine einzigartigen Lichtstudien.

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Anzeige
  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Beiträge aus unserem Reiseführer für Tennessee könnten Sie auch interessieren

    Spirituelle Runde im Mabry Hazen House

    Mabry Hazen House in Knoxville

    Das Mabry-Hazen House in Knoxville ist ein historisches Familienhaus aus dem Jahr 1858, welches heute als Museum dient. Das Museum widmet sich unter anderem den dunklen Geschichten und beschäftigt sich mit dem Tod, der Bestattung und dem Spiritualismus der damaligen Zeit.

    Weiterlesen »
    Great Smoky Mountains National Park Herbstfarben

    Great Smoky Mountains National Park

    Die malerischen Laubwälder Im internationalen Biosphärenreservat und UNESCO Weltnaturerbe Great Smoky Mountains National Park gehören zu den ältesten der Welt. Im Herbst zeigen diese sich von einer goldenen Seite mit einer besonders intensiven Farbwelt.

    Weiterlesen »
    Bays Mountain Park Kingsport Tennessee

    Bays Mountain Park in Kingsport

    Der Bays Mountain Park im charmanten Kingsport ist ein Naturreservat und zugleich der größte Stadtpark Tennessees. Kleine und große Tierfreunde bestaunen an den verschiedenen Gehegen Wölfe, Rotluchse und Greifvögel.

    Weiterlesen »
    Tom Lee Park Memphis mit Mississippi

    Tom Lee Park in Memphis

    Dem Namensgeber des Tom Lee Parks und Helden von Memphis wurde auf dem Heroes Plaza ein Denkmal errichtet – im Jahr 1925 rettete Tom Lee 32 Menschen aus einem gekenterten Dampfschiff, obwohl er nicht schwimmen konnte.

    Weiterlesen »
    Ortsschild Jonesborough Tennessee

    Jonesborough

    Jonesborough wurde im Jahr 1779 als erste Stadt Tennessees gegründet. Bevor William Bean 1769 als erster weißer Siedler eine Hütte am Watauga River im Nordosten Tennessees erbaute und sich weitere Siedler niederließen, lebten die Ureinwohner Amerikas in der Region.

    Weiterlesen »
    Sternenhimmel über dem Roan Mountain

    Night Sky Trail in Tennessee

    Auf dem Night Sky Trail im Nordosten Tennessees warten auf Astronomiefans neun verschiedene Plätze zur Sternbeobachtung. Von Aussichtsplattformen aus genießen Naturliebhaber Panoramablicke auf majestätische Berge, ruhige Seeufer und historische Stadtzentren.

    Weiterlesen »

    Aus unserem USA Reisemagazin

    Jakobsmuscheln Florida Golfküste
    Arizona

    Kulinarische Entdeckungstour an Floridas Golfküste

    Ein kulinarischer Roadtrip entlang der Golfküste Floridas lässt das Herz eines jeden Foodies höherschlagen, denn auch abseits der Gourmet-Restaurants erwarten Besucher des Sunshine States vielfältige und abwechslungsreiche Speisen mit frischen lokalen Zutaten und raffinierten Kreationen.

    Weiterlesen »
    Im Cabrio an der Küste von Los Angeles
    Los Angeles

    Los Angeles‘ Traumstrände

    Der Pazifik, die Berge, das Straßenbild und vor allem die Menschen machen Los Angeles zu einem der spektakulärsten Reiseziele der Welt. Speziell seine „Beach Cities” – von Venice und Malibu bis Manhattan Beach und Redondo Beach – sind weltbekannt und haben einen großen Einfluss auf Musik, Filme, Mode und Popkultur. Sie bieten neben Sonne, Sand und Surfen zudem unzählige Möglichkeiten für Wellness und Erholung, Straßenkunst und Shopping, ein aufregendes Nachtleben und einige der besten Restaurants der Stadt.

    Weiterlesen »

    Weitere Beiträge aus unserem USA Reisemagazin.

    Nach oben scrollen