Ausflugtipp Garajonay Nationalpark
Mit seiner üppigen Vegetation und den moosbewachsenen Bäumen ist der Garajonay Nationalpark eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten auf La Gomera und definitiv ein Top Ausflugtipp. Bild: IceEye/Pixabay

Sehenswürdigkeiten auf La Gomera

Die Landschaft La Gomeras nimmt den Besucher der Insel sofort gefangen. Überall ist die ursprüngliche und wilde Natur der Insel im Form von tiefen Schluchten, dichten grünen Wäldern und atemberaubenden Aussichtspunkten greifbar. Die bekannteste Sehenswürdigkeit der Insel, ist so auch der Nationalpark Garajonay, der entlang seiner Berghänge einen dichten, nebeldurchzogenen Lorbeerwald beheimatet, wie er vor vielen tausend Jahren gesamt Europa bedeckte. Kein Wunder, dass auch die Menschen Gomeras eng mit ihrer Umwelt verbunden sind und auch die von ihnen geschaffenen Sehenswürdigkeiten sich in erster Linie mit der Natur auseinandersetzen, wie der tropische Fruchtgarten Argaga im Valle Gran Rey.

In den Städten und Dörfern der Insel herrscht ebenfalls noch viel Ursprünglichkeit. Hermigua, zum Beispiel besteht seit vielen hundert Jahren als Ansammlung von Häusern, die sich entlang eines Talabschnitts ziehen. Neben idyllischen Fincas und gemütlichen kleinen Häuschen findet man hier auch alte Herrenhäuser, deren Besitzer durch den einstigen Bananenhandel reich geworden sind. Auch die Hauptstadt der Insel San Sebastian mit ihren rund 8.000 Einwohnern strahlt viel Ruhe und Gelassenheit aus und selbst im Valle Gran Rey, Gomeras größtem Feriengebiet findet man neben touristischer Infrastruktur viel Grün und historische Ortskerne.

Eine Fahrt hinaus zu den riesigen „Orgelpfeifen“ Los Organos sollte –sofern es der Wellengang erlaubt- zu jedem Gomera-Urlaub gehören. An den Basaltröhren, die sich über ein Länge von 200 Metern und einer Höhe von bis zu 80 Meter ziehen, erkennt man deutlich die vulkanische Vergangenheit der Insel. Spezielle Schiffe fahren zudem zum Whale Watching zwischen Gomera und Teneriffa, da hier eine der größten Walpopulationen der Welt beheimatet ist.

Sehenswürdigkeiten auf La Gomera im Überblick

Garajonay Nationalpark UNESCO-Weltnaturerbe

Alto de Garajonay

Der Alto de Garajonay ist mit 1.487 Metern der höchste Punkt auf La Gomera

Barranco de Santiago La Gomera Wanderung

Barranco de Santiago La Gomera

Eine der beeindruckendsten Schluchten der Insel

Bosque del Cedro immergrüne Vegetation

Bosque del Cedro

Immergrüner Nebelwald im Herzen des Garajonay Nationalparks

Drago de Agalán Symbolbild

Drago de Agalán

Ältester Drachenbaum auf La Gomera und beliebtes Wanderziel

Ermita de San Isidro bei Alajeró

Ermita de San Isidro

Kleine, charmante Kapelle in der Nähe von Alajeró im Süden von La Gomera

Garajonay Nationalpark UNESCO-Weltnaturerbe

Garajonay Nationalpark

UNESCO-Weltnaturerbe und bedeutendes Naturschutzgebiet

Los Órganos Felsformation La Gomera

Los Órganos

Einzigartige Basaltfelsformation in der Form einer gigantischen Orgel

Mirador de Abrante Ausblick Teide

Mirador de Abrante

Gläserner Aussichtspunkt über einer steilen Klippe mit grandioser Fernsicht

Mirador de Igualero bei Sonnenuntergang

Mirador de Igualero

Spektakulärer Panoramablick über tiefe Schluchten und Täler

Playa de Valle Gran Rey Sonnenuntergang

Playa de Valle Gran Rey

Einer der bekanntesten Strände mit traumhaften Sonnenuntergängen

Roque de Agando La Gomera

Roque de Agando

Markanter Monolith aus erstarrtem Magma. Beliebtes Wanderziel

Grindwal vor La Gomera

Walbeobachtung-Touren

Eines der faszinierendsten Naturerlebnisse, dass die Insel zu bieten hat

Urlaub auf La Gomera:

Unsere letzten Reise News

Erstes Fari Islands Festival im September 2025

Das erste Fari Islands Festival, das gemeinsam vom The Ritz-Carlton Maldives und Patina Maldives präsentiert wird, findet vom 19. bis 22. September 2025 statt. Das dreitägige Event bringt internationale Visionäre mit „Fari Voices“ zusammen – eine sorgfältig ausgewählte Gruppe regionaler Impulsgeber, die mit ihren Ideen neue Wege aufzeigen.

Biohacking im Zulal Wellness Resort in Katar

Im Zulal Wellness Resort by Chiva-Som gehen die Gesundheitsexperten speziell auf das Thema Biohacking ein. Körper und Geist werden durch gezielte Maßnahmen, wie Ernährungsoptimierung, Schlafverbesserung, mentale Techniken oder Technologieeinsatz, in Bestform gebracht.

Hochzeit in über 10.000 Metern Höhe

Über den Wolken wurden die Gäste eines United-Airlines-Fluges von Newark nach Orlando Zeugen einer Hochzeit. In mehr als 10.000 Metern Höhe gaben sich Jake Meli und Abigail Power im Flugzeug das Ja-Wort – und wurden dafür von ihren Mitreisenden und der Kabinenbesatzung gefeiert.

Ad-hoc-Laden oft deutlich teurer als mit Vertrag

Der ADAC hat in einer Stichprobe die Preise fürs Ad-hoc-Laden verglichen – und kann für das Laden an Autobahnen eklatante Preisunterschiede beziffern: Ad-hoc-Laden ohne Vertragsbindung ist beim gleichen Anbieter bis zu 62 Prozent teurer als in einer vertragsbasierten Variante ohne Grundgebühr.

Weitere Reise News aus La Gomera
  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Anzeige
  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Urlaubsorte, Sehenswürdigkeiten und Freizeittipps auf La Gomera könnten Sie auch interessieren

    Bosque del Cedro immergrüne Vegetation

    Bosque del Cedro

    Der Bosque del Cedro, auch bekannt als Zedernwald, ist ein üppiger, immergrüner Nebelwald auf der Insel La Gomera. Er liegt im Herzen des Garajonay-Nationalparks, einem UNESCO-Weltnaturerbe, und gehört zu den bedeutendsten und schönsten Naturgebieten der Insel.

    Weiterlesen »
    Garajonay Nationalpark UNESCO-Weltnaturerbe

    Alto de Garajonay

    Der Alto de Garajonay ist mit 1.487 Metern der höchste Punkt der Insel La Gomera und bietet eine der spektakulärsten Aussichten auf den Kanarischen Inseln. Er liegt im Garajonay-Nationalpark, der zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört, und ist von dichten Laurisilva-Wäldern umgeben.

    Weiterlesen »
    Ermita de San Isidro bei Alajeró

    Ermita de San Isidro

    Die Ermita de San Isidro ist eine kleine, charmante Kapelle, die sich in der Nähe von Alajeró im Süden von La Gomera befindet. Sie ist dem heiligen San Isidro, dem Schutzpatron der Landwirte, gewidmet und spielt eine wichtige Rolle im religiösen Leben der Region.

    Weiterlesen »
    Roque de Agando La Gomera

    Roque de Agando

    Der Roque de Agando ist eines der bekanntesten Wahrzeichen auf der Kanareninsel La Gomera. Der markante Monolith besteht aus erstarrtem Magma und ist ein Überbleibsel vergangener vulkanischer Aktivitäten, die die Landschaft La Gomeras geformt haben.

    Weiterlesen »
    Mirador de Abrante Ausblick Teide

    Mirador de Abrante

    Der Mirador de Abrante ist einer der spektakulärsten Aussichtspunkte auf der Insel La Gomera und bietet Besuchern einen atemberaubenden Panoramablick. Der Aussichtspunkt liegt hoch über dem malerischen Dorf Agulo im Norden der Insel und ist bekannt für seine gläserne Plattform, die über den Rand der steilen Klippe hinausragt.

    Weiterlesen »
    Playa de Santiago La Gomera

    Playa de Santiago

    Playa de Santiago ist ein charmantes Küstendorf an der Südküste von La Gomera und einer der sonnenreichsten Flecken auf der Insel. Der Strand von Playa de Santiago besteht aus feinem, dunklem Vulkansand und Kies und ist ideal zum Sonnenbaden, Schwimmen und Schnorcheln, da das Wasser klar und in der Regel ruhig ist.

    Weiterlesen »

    Aus unserem La Gomera Reisemagazin

    Weitere Beiträge aus unserem La Gomera Reisemagazin.
    Nach oben scrollen