Golf Resort Adare Manor aus der Luft
Das Adare Manor Hotel & Golf-Resort wurde 2017 wiedereröffnet. 2018 war dann auch der spektakuläre Golfplatz bespielbar und darf bereits 2026 den Ryder Cup ausrichten. Bild: Adare Manor

Golf-Resort Adare Manor sammelt internationale Auszeichnungen

Am 20. April 2018 wurde der neu designte Golfplatz des 2017 nach 21-monatiger Restaurierung wiedereröffneten Golf-Resort Adare Manor Hotel & Golf-Resort nach umfassender Renovierung mit einem hochkarätig besetzten Schaukampf wiedereröffnet – seitdem sammelt die 5-Sterne-Anlage internationale Auszeichnungen und hat kürzlich sogar den Zuschlag für die Ausrichtung des Ryder Cups 2026 erhalten. Damit kommt der wohl prestigeträchtigste Team-Wettbewerb nach 2006 erst zum zweiten Mal nach Irland.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Adare Manor verkörpert derzeit das Nonplusultra der irischen Golfszene– sowohl der Platz als auch das dazugehörige Resort verströmen Perfektion in allen Bereichen. Innerhalb der zwei Jahre nach Wiedereröffnung des weitläufigen Areals inklusive Sterne-Restaurant haben der von Golfarchitekt Tom Fazio erneuerte Platz als auch das Resort 24 bedeutende Auszeichnungen erhalten: zum Beispiel „Irlands bester Golf-Platz“ bei den World Golf Awards (2019), „#1 Resort in Europe“ (Condé Nast Traveler Readers Choice Awards, 2019) sowie Ireland’s Leading Hotel (World Travel Awards, 2018 und 2019) und „Golf-Resort des Jahres in Europa“ (International Association of Golf Tour Operators (IAGTO), 2020).

Auch wenn derzeit natürlich auch in Adare die Geschäfte ruhen, arbeiten vor Ort alle daran, sowohl den Weltklasse-Standard des Golf-Platzes als auch die zeitlose Schönheit des Herrenhauses zu erhalten und zu perfektionieren: ein Aufenthalt in Adare Manor in der Nähe der Stadt Limerick hat etwas Magisches.

Oldtimer vor dem Adare Manor
Stilvoll. Klassiker unter sich: Oldtimer vor dem historischen Adare Manor. Bild: Adare Manor

Zahlen und Fakten zu 2 Jahren Adare Manor:

24 – Auszeichnungen
72 – Tonnen Grassamen
6.840 – Hektar Rough geschnitten
13.060 – Tonnen Sand auf Fairways und Roughs verteilt
29.780 – Golfrunden gespielt
>320.000 – Tees kostenfrei ausgegeben
1.193.774 – Range-Bälle geschlagen
31.200.000 – Belüftungslöcher auf den Greens
821.250.000 – Schritte durch das Greenkeeping-Team zurückgelegt

Weitere Beiträge aus unserem Irland Reisemagazin

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Unsere letzten Reise News aus Irland

    Irland: Felsgravuren an einem Portalgrab im County Sligo

    Im Halbdunkel sind die Inschriften auf dem Findling gut zu erkennen. Bild: Tourism Ireland Prähistorische Felsgravuren sind an einem Portalgrab im Norden von County Sligo gefunden worden. Ihr Alter wird auf mindestens 4.000 Jahre geschätzt.

    Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Kommentar verfassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Weitere Beiträge aus unserem Irland Reisemagazin

    Diese Artikel aus anderen Regionen könnten dich auch interessieren

    Nach oben scrollen