Rodelspaß Hochzeiger
Am Hochzeiger können die Urlaubsgäste jede Woche auch in den Abendstunden Rodeln. Bild: © TVP Pitztal/Daniel Zangerl

Nachtrodeln am Hochzeiger

Lust auf einen zünftigen Rodelabend? Dann nichts wie auf zur Tanzalm. Jeden Donnerstag ist die Gondelbahn am Hochzeiger nach dem regulären Skibetrieb von 19.30 bis 21 Uhr im Einsatz. An der Talstation den Schlitten ausleihen, entspannt bis zur Mittelstation auf 2000 Meter Höhe schweben – und sich auf ein rasantes Abenteuer freuen.

Über sechs Kilometer und 550 Höhenmeter schlängelt sich die beleuchtete Naturrodelbahn in Serpentinen durch den märchenhaft verschneiten Zirbenwald zurück zum Ausgangspunkt. Wer mag, stärkt sich beim Ripperlessen auf der Tanzalm. Während Gäste am Hochzeiger auch tagsüber auf dem Schlitten Gas geben können, gehört ihnen die Welt am Rifflsee erst abends.

Rodel Übungshang Mandarfen
Wer sich mit dem Rodel erst einmal vertraut machen möchte, findet in Manarfen einen Rodel-Übungshang. Bild: © Hotel Andreas Hofer/Alexander Bernhard
Mittwochs, donnerstags, freitags und samstags ab 18 Uhr ist die Piste von der Pitztaler Skihütte hinunter nach Mandarfen eine Rodelstrecke. Wer keine Lust hat, die Viertelstunde nach oben zu laufen, kann die Schneeraupe nutzen. Nach der Einkehr in der Pitztaler Skihütte, die mit Tiroler Schmankerln lockt, nimmt man sich einen Schlitten – und stellt ihn nach der 1,5 Kilometer langen Fahrt am Ziel vor der Pitztaler Alm wieder ab.  Insgesamt gibt es neun Rodelbahnen im Pitztal.

Unsere letzten Reise News aus dem Pitztal

Österreichisches Umweltzeichen für das Pitztal

Als erst dritte Region Tirols gehört das Pitztal nun zu einem erlesenen Kreis von österreichweit nur acht Destinationen, die das Österreichische Umweltzeichen für Destinationen verliehen bekommen haben und unterstreicht damit seine Anstrengungen im Bereich des nachhaltigen Tourismus.

Mehrere Konzerte bei den Pitz Spring Weeks 2025

Von 14. März bis 4. Mai locken die Pitz Spring Weeks 2025 mit wöchentlichen Highlights. Am 29. März rocken Gregor Meyle und Max Giesinger bei einem Gemeinschaftskonzert, am 5. April heizen dann die Jungs von „LaBrassBanda“ am Hochzeiger ein und am Gletscher gibt es im Café 3440 Live-Musik mit Blick auf zahlreiche 3.000er.

Grüne Beach Flaggs am Hochzeiger

Einfach hier lang: Neue „Easy Skier Line“ am Hochzeiger. © Hochzeiger Bergbahnen Skilehrer kennen sie schon immer – die einfachsten Wege vom Gipfel zurück ins

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Anzeige
  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Beiträge aus dem Pitzal könnten Sie auch interessieren

    Café 3440 Aussicht Sonnenaufgang

    Café 3440

    Das Café 3440 auf dem Pitztaler Gletscher ist das höchstgelegene Kaffeehaus Österreichs. Bei einer gigantischen Aussicht kann man hier Kaffee- und Kuchenspezialitäten in hochalpiner Umgebung genießen.

    Weiterlesen »
    Frühlingslanglauf Pitztaler Gletscher

    Langlaufzentrum am Pitztaler Gletscher

    Perfekt präparierte Loipen bis in den Mai hinein – das garantiert das Langlaufzentrum am Pitztaler Gletscher: Auf etwa 2740 Höhenmetern laden die sieben Loipenkilometer (klassisch und Skating) nahe der Gletscherexpress-Bergstation Frühlingssportler zum Trainieren und Genießen auf höchstem Niveau.

    Weiterlesen »

    Aus unserem Pitztal Reisemagazin

    Weitere Beiträge aus unserem Pitztal Reisemagazin.

    Nach oben scrollen