Caleta de Fuste Hafen
Der kleine Hafen von Caleta de Fuste beherbergt eher kleinere Boote und Yachten. Bild: zahara/pb

Caleta de Fuste

Etwa 7 Kilometer südlich des Flughafens liegt der schöne Urlaubsort Caleta de Fuste. Hier wurde auf große Hotelbauten verzichtet – stattdessen findet man viele Bungalows im maurisch-kanarischen Stil. Familien und Kinder fühlen sich in diesem Ort besonders wohl, denn an der weitgeschwungenen – ca. 800 Meter langen – Bucht kann gefahrlos gebadet werden. Der Strand fällt flach ab, das Meer ist durch die vorgelagerte Hafenmole, die vor der Brandung schützt, meistens ruhig und das Wasser ist sehr sauber. Im Ort und am Strand gibt es viele Möglichkeiten die Freizeit zu gestalten (Restaurants, Boutiquen, Einkaufsmöglichkeiten, Sportangebote), so befindet sich in Caleta de Fustes auch der einzige Golfplatz der Insel.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Puerto del Castillo ist der Hafen des Ferienorts. Früher vorrangig zum Verschiffen landwirtschaftlicher Produkte gedacht, wird er heute hauptsächlich von Yachten und Fischerbooten angesteuert.

Unsere letzten Reise News aus Spanien

Cuevas dels Hams feiern 120-jähriges Jubiläum ihrer Entdeckung

Im Jahr 2025 feiern die Höhlen Cuevas dels Hams das 120-jährige Jubiläum ihrer Entdeckung. Die Höhlen sind schätzungsweise 10 Millionen Jahre alt und wurden von einem einheimischen Geologen auf der Suche nach Onyx, einem damals sehr häufigen Gestein in der Gegend, gefunden.

Reiten auf Menorca mit Grupotel Playa Club

Hoch zu Ross erkunden Gäste des familienfreundlichen Grupotel Playa Club auf dem historischen Reitweg „Camí de Cavalls“ nicht nur die ursprüngliche Natur des spanischen Eilandes, sondern begeben sich auch auf die Spuren der Insel-Vergangenheit, zurück zu Rittern und Piraten.

Upalupa Moments & Tastes – neues Strandrestaurant des Bahía del Duque

Direkt am Playa del Duque gelegen, lässt das neue Restaurant des Resorts Bahía del Duque, Upalupa Moments & Tastes, neugierig werden. Mediterrane Haute Cuisine, raffinierte Signature Cocktails und der Blick auf die Nachbarinsel La Gomera definieren Upalupa als neuen Ort des Wohlfühlens und Genusses.

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Anzeige
  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Urlaubsorte, Sehenswürdigkeiten und Freizeittipps auf Fuerteventura könnten Sie auch interessieren

    Grün auf dem Golfplatz Las Playitas auf Fuerteventura

    Las Playitas

    Der kleine Urlaubsort Las Playitas, der im Südosten der Kanareninsel Fuerteventura in der Gemeinde Tuineje gelegen ist, gilt noch als Geheimtipp.

    Weiterlesen »
    Strand von Corralejo mit Sandburgen und Insel Los Lobos

    Corralejo

    Corralejo liegt ganz im Norden Fuerteventuras und ist die zweitgrößte Ferienregion auf der Insel. Aus dem ehemaligen Fischerort hat sich ein beliebtes Ferienzentrum entwickelt.

    Weiterlesen »
    Coffee Shop in Betancuria auf Fuerteventura mit üppigem Grün

    Betancuria

    Betancuria im Westen Fuerteventuras ist die historisch bedeutsamste Stadt der Insel. Die Geschichte seit der spanischen Eroberung Fuerteventuras ist hier förmlich greifbar.

    Weiterlesen »
    Karge Pflanzenwelt im Naturpark Jandia

    Naturschutzgebiet Jandia

    Der Parque Natural de Jandía liegt im Süden Fuerteventuras und umgibt den gleichnamigen Ferienort. Auf über 14.000 Quadratkilometern erstreckt sich das Schutzgebiet von der Küste bis auf 800 Meter hinauf in die Berge.

    Weiterlesen »
    Windkraft auf Fuerteventura

    Villaverde

    Im abwechslungsreichen Norden der Kanareninsel Fuerteventura findet sich der pittoreske kleine Ort Villaverde. Das Dorf konnte sich seinen ursprünglichen Charakter bis heute bewahren

    Weiterlesen »

    Aus unserem Spanien Reisemagazin

    Paellapfanne am Strand von Valencia
    Valencia

    Valencia und seine Paella

    Was wäre Valencia ohne Paella? Unzählige Feinschmecker müssten auf eines der weltbesten Reisgerichte verzichten. Um ihrem gastronomischen Sterneprodukt die gebührende

    Weiterlesen »
    Weitere Beiträge aus unserem Spanien Reisemagazin.
    Nach oben scrollen