Badestrand auf Fuerteventura
Badestrände mit herrlich klarem Wasser finden sich an vielen Stellen auf Fuerteventura. Bild: Mario Ceccherini/pb

Playa Barca

Die Playa Barca liegt in der Nähe der bekannten Costa Calma und zeichnet sich ebenfalls durch einen langen Sandstrand aus. Bei Flut entsteht hier eine flache Lagune, die ein echtes Badeparadies ist, während bei Ebbe Wattwanderungen unternommen werden können. Sport- und Strandfans finden hier viele Möglichkeiten – vor allem Surfer haben hier ein ideales Revier. Eine Strandwanderung nach Costa Calma dauert etwa 45 Minuten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Playa Barca liegt in der Nähe einiger anderer beliebter Sehenswürdigkeiten auf Fuerteventura, wie zum Beispiel den Stränden von Sotavento, dem Naturpark Jandía und dem Leuchtturm von Punta Jandía.

Insgesamt ist Playa Barca ein entspannter und friedlicher Ort auf Fuerteventura, der perfekt für alle geeignet ist, die nach einem ruhigen Strandtag suchen. Der Strand bietet auch viele Möglichkeiten für Wassersportarten und ist ein großartiger Ort, um die natürliche Schönheit der Insel zu erleben.

Impressionen von Playa Barca (zusammengestellt von Travel Infos Viajes):

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Unsere letzten Reise News aus Spanien

Weinglas-Innovation im Restaurant Fera in Palma

Im Restaurant Fera in Palma können die Gäste edle Weine zukünftig in einzigartigen Gläsern genießen. Die innovativen, mundgeblasenen Kelche der Reihe Chàdi des italienischen Herstellers Blueside Design belüften die Weine auf behutsame und geradezu geniale Weise direkt im Glas – dank runder Noppen.

Ladies-Camps auf Mallorca 2025 von Radsport-Spezialist Huerzeler

Die Ladies-Camps von Radsport-Spezialist Huerzeler im Frühling und Herbst auf Mallorca verbinden Rennrad-Spaß mit abwechslungsreichem Rahmenprogramm. So weiß am Ende der Woche jede, weshalb sich die Tour auf den Coll de Sa Bataia besonders lohnt, welche Bedeutung Ernährung und Regeneration haben und wie frau einen Fahrradschlauch repariert.

  • Letzte Beiträge

  • Categories

  • Anzeige
  • Teile diesen Beitrag:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Diese Urlaubsorte, Sehenswürdigkeiten und Freizeittipps auf Fuerteventura könnten Sie auch interessieren

    Betancuria Museum

    Museum von Betancuria

    Im Museum von Betancuria wird die ur- und völkerkundliche Geschichte Fuerteventuras aufgearbeitet. In den fünf Sälen sind unter anderem die archäologischen Funde aus der Gegend von La Olivia zu finden.

    Weiterlesen »
    Jandia Playa Strand

    Jandia Playa

    Jandia im Süden der Insel ist neben Corralejo das größte Ferienzentrum auf Fuerteventura und touristisch hervorragend erschlossen. In Jandia gibt es zahlreiche Geschäfte, Boutiquen.

    Weiterlesen »
    Grün auf dem Golfplatz Las Playitas auf Fuerteventura

    Las Playitas

    Der kleine Urlaubsort Las Playitas, der im Südosten der Kanareninsel Fuerteventura in der Gemeinde Tuineje gelegen ist, gilt noch als Geheimtipp.

    Weiterlesen »
    Vegetation Fuerteventura

    Tarajalejo

    Tarajalejo ist ein kleinerer, ehemaliger Fischerort im Süden Fuerteventuras. Am Strand findet man noch alte, weißgekalkte Fischerhäuser

    Weiterlesen »
    Strand von Morro Jable mit Leuchtturm

    Morro Jable

    Über eine 2 Kilometer lange Strandpromenade erreicht man von Jandia Playa aus dieses ehemalige, kleine – mittlerweile aber recht regsame aber immer noch gemütliche – Fischerdorf

    Weiterlesen »

    Aus unserem Spanien Reisemagazin

    Torre des Garroveret Cap de Barberia
    Formentera

    Wehrtürme auf Formentera

    Die Wehrtürme auf Formentera spielten eine entscheidende Rolle in der Verteidigung und Sicherheit der Insel während des 18. Jahrhunderts. Ihre Hauptaufgabe bestand darin, die Insel vor Piratenüberfällen und feindlichen Angriffen zu schützen, die in dieser Zeit häufig vorkamen.

    Weiterlesen »
    Weitere Beiträge aus unserem Spanien Reisemagazin.
    Nach oben scrollen